… Deutschland verwenden?
Ich habe aus dem letzten Urlaub noch welche übrig und wollte Sie für ein paar Weihnachtskarten nutzen.
Danke für ernstgemeinte Antworten
… Deutschland verwenden?
Ich habe aus dem letzten Urlaub noch welche übrig und wollte Sie für ein paar Weihnachtskarten nutzen.
Danke für ernstgemeinte Antworten
… Deutschland verwenden?
Ich habe aus dem letzten Urlaub noch welche übrig und wollte
Sie für ein paar Weihnachtskarten nutzen.Danke für ernstgemeinte Antworten
Briefenmarken sind nicht wie das Geld (Euro) für den
Zahlungsverkehr gedacht.Denn kannst Du ja in jeden Euroland benutzen. Die Deutsche Post und die niederländische Post sind zwei verschiedene Unternehmen.
Behalt die Briefmarken bis zum nächsten Urlaub oder sammel sie.
Thor
klares NEIN.
Weder für Briefe der deutschen Post noch sind mir private Zusteller bekannt, die diese MArken dulden.
Ich nehm an, dass die Menge auch zu gering ist, um sie als Portomarken z.B. bei ebay zu versteigern.^^
… Deutschland verwenden?
Um Himmels Willen Nein!!!
Das zieht Nachporto nach sich das sich gewaschen hat, wie bei unfrankierten Briefen; in Punkto Porto wird das zwar europäisch in € abgerechnet, aber die nationalen Postunternehmen wie deren -so es sie noch gibt- private Mitbewerber sind da gänzlich humorlos: obwohl eine grenzenlose Euro-Briefmarke gewiss ihren Charme hätte…
Alos, warte besser bis zum nächsten Uraub in den Niederlanden und tröste Dich damit, dass Briefmarken einen stabileren Wert haben als manche Wertpapiere
nein
Dadurch würden der Deutschen Post Einnahmen entgehen.
Briefmarken sind nur im Ausgabeland gültig, trotz €.
Mehr Information, google:
„euro briefmarken berliner zeitung gültig“
Gruß: er und ich.
Hallo Lolly1984,
in der Europäischen Union gibt es auch nach der Einführung des Euro eine Vielzahl von Post- und Kurierdiensten mit ganz unterschiedlichen Gebührensätzen. Damit gibt auch jedes EWU-Mitgliedsland weiter in jedem Land seine eigenen nationalen Briefmarken heraus. Nur die Währungsbezeichnung ist einheitlich. Eine im gesamten Euroraum gültige „EU-Marken“ gibt es nicht. Briefmarken der Deutschen Post AG gelten auch weiter nur in Deutschland. In der Europäischen Union gibt es auch nach der Einführung des Euro eine Vielzahl von Post- und Kurierdiensten mit ganz unterschiedlichen Gebührensätzen.
… Deutschland verwenden?
Antwort: nein!
Mit dieser Frage fühle ich mich ‚auf dem Arm genommen‘!
mfg J. Eschert
… Deutschland verwenden?