Hallo zusammen, ich habe nach einem harten Büroalltag durch eine falsche Sitzhaltung immer einen verspannten Rücken und oft auch Rückenschmerzen. Darf man eigentlich intensive Dehnübungen bei Rückenschmerzen machen? Danke und viele Grüße!
Hallo,
wenn man unter der Schmerzgrenze bleibt…
Grüße
Daniela
Hallo, das weiß ich leider nicht, aber ein Therapeut oder der Arzt kann ihnen da bestimmt Ratschläge geben.
Viel Erfolg
Gruß Pam
Dieter Dorn hat immer geraten weiche Muskeln zu dehnen und harte Muskeln weichzumassieren. Ich hab mal eine Yogalehrerin im Seminar erlebt, die alle Beingelenke entzündet hatte und damit täglich ihre Yogaübungen machte - davon sind die Entzüngen (und schmerzen) natürlich nicht weniger geworden.
Mit gesundem Menschenverstand würde man erst behutsam + einfühlsam die Gelenke und Wirbel in ihre richtig Position bringen, dann lässt man ihnen ein wenig Zeit zur Erholung und dann funktionieren sie wieder richtig.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
hi, dehnübungen darfst du immer machen aber ob sie dir helfen ist nicht gesagt. Probiers aus wenn es nicht klappt such dir nen guten Physio in deiner nähe…