Hallo Leute,
darf man die Kirche, bzw. deren Vertreter (Pastor) fragen, was Sie z.B. von Atomkraft halten?
Oder „macht man sowas nicht“?
Danke fürs Feedback.
Grüße
J
Hallo Leute,
darf man die Kirche, bzw. deren Vertreter (Pastor) fragen, was Sie z.B. von Atomkraft halten?
Danke fürs Feedback.
Grüße
J
Ja
Die einzige Frage, die man manchmal besser nicht stellt, ist, eine Frau nach ihrem Alter zu fragen.
Gruß
Stefan
Hallo
Klar kannst du einen Pfarrer oder Pastor fragen. Aber das wird dann die Meinung einer einzelnen Person sein. Die ‚Kirche‘ an sich zwar eine Antwort auf Glaubensfragen, aber nicht auf solche politischen Themen.
Johannes
Hallo Johannes,
das wird
dann die Meinung einer einzelnen Person sein. Die ‚Kirche‘ an
sich zwar eine Antwort auf Glaubensfragen, aber nicht auf
solche politischen Themen.
mit Verlaub, aber das ist blanker Unsinn. Natürlich nehmen die Kirchen als gesellschaftlich relevante Gruppen auch öffentlich Stellung zu politischen, insbesondere zu gesellschaftspolitischen Fragen. Es genügt speziell bei dem hier nachgefragten Thema, in die bekannte Suchmaschine einfach einmal die Begriffe ‚Atomkraft‘ und ‚Kirche‘ einzugeben, um sich davon zu überzeugen: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=atomkr…
Freundliche Grüße,
Ralf
Hallo Ralf,
superbsten Dank für die Antwort, dass hat mir viel geholfen, denn nun kann ich mir ein besseres Bild von der Kirche machen.
Nochmals Danke.
Danke auch auch an Johannes.
Beste Grüße
John
Die Kirche hat eine Meinung über alles!
Hallo Johannes!
Klar kannst du einen Pfarrer oder Pastor fragen. Aber das wird
dann die Meinung einer einzelnen Person sein. Die ‚Kirche‘ an
sich zwar eine Antwort auf Glaubensfragen, aber nicht auf
solche politischen Themen.
Die Kirche muss ja eine Meinung über politische Themen haben, da sie sich ständig in die Politik und in der Wirtschaft einmischt.
Gruß
Paul