Hallo ihr da draußen, ich bin endlich schwanger geworden und nun möchte ich natürlich nichts falsch machen. Wisst ihr, ob ich in meiner Schwangerschaft Kaffee trinken darf? Oder ist das gefährlich? Lg
Hallo,
gefährlich ist Kaffee nur dann, wenn du ihn in sehr großen Mengen trinkst oder ohnehin einen sehr hohen Blutdruck hast – ansonsten sind 2 große Tassen Kaffee pro Tag völlig unbedenklich. Man sagt halt, dass Kaffee in großen Mengen das Kind unter Stress setzen und den Kreislauf der Mutter belasten kann. Aber richtig gefährlich – so wie Alkohol oder Zigaretten – ist dieses Getränk nicht.
Interessant ist die Zeit danach:
Bei sehr unruhigen Kindern kann es Stillmamas helfen, eine Zeit lang keinen Kaffee mit Koffein zu trinken – habe das versucht und 4 Monate lang auch geschafft – das Kind wurde tatsächlich etwas ruhiger, aber ich war todmüde 
Tage ohne Kaffee sind für mich harte Tage, darum drücke ich dir die Daumen für eine komplikationslose Schwangerschaft und ein ruhiges Baby!
LG Pamelie
Hallo,
solange Du Dich nicht ausschließlich über Kaffee ernährst, spricht da nichts dagegen. Ich habe jeden Morgen einen großen Pott Kaffee getrunken und nachmittags noch ein Tässchen.
lg
Hallo,
es wird empfohlen, die ersten 12 Wochen auf Kaffee zu verzichten und spaeter 1-2 Tassen am Tag. Oft schmeckt Schwangeren der Kaffee in der SS aber auch nicht mehr. In der SS und Stillzeit solltest Du ausserdem vollkommen auf Nikotin und Alkohol verzichten. Lieben Gruss, SAM
Hallo ihr da draußen, ich bin endlich schwanger geworden und
nun möchte ich natürlich nichts falsch machen. Wisst ihr, ob
ich in meiner Schwangerschaft Kaffee trinken darf? Oder ist
das gefährlich? Lg
Hallo,
das ist nicht gefährlich. 2-3 Tassen am Tag sind ok. Im Zweifelsfall mit dem Doc besprechen.
Alles Gute!
Hallo,
das ist ne gute Frage, ich denke ja, aber…ich bin kein Mediziner, deshalb halte ich mich nicht für den richtigen Anspechpartner solcher Fragen.
Das ist keine Frage für einen Kaffee Sachkundigen.
Mit freundlichen Gruß
feigos
das gefährlich? Lg
Gratuliere zur Schwangerschaft. Ich würde einen Arzt fragen wegen dem Kaffee trinken. Meiner Meinung nach kommt es auf die Menge des Kaffeekonsums drauf an. Kaffee beinhaltet Koffein dass eventuell fürs Baby nicht so bekömmlich ist. Es gibt aber heutzutage ganz tolle entkoffenierte Kaffeesorten die dann schon wesentlich bekömmlicher sind. Noch was zu beachten wäre auch dass Kaffee aus der Espressomaschine weniger Koffein enthält als Filterkaffe. Also lieber Espresso trinken als Verlängerte (große Tasse Kaffee)
So, alles Gute und eventuell doch noch einen Arzt fragen.
das gefährlich? Lg
Hallo, man darf Kaffee trinken, aber ich würde nicht mehr als 2 Tassen pro Tag trinken. Offiziell sagt man, nicht mehr als 3 Tassen. Alles Gute.
das gefährlich? Lg
Grundsätzlich ja, aber nicht viel. Ein Becher pro Tag ist ok, dann aber keinen schwarzen Tee dazu
Alles Gute
das gefährlich? Lg
Soweit der Arzt es nicht, aufgrund von z.B. hohem Blutdruck verbietet, sind bis zu 4 Tassen Kaffee am Tag vollkommen ok. Natürlich, wäre es wahrscheinlich besser, entkoffeinierten Kaffee zu trinken,aber wie gesagt, in geringen Mengen schadet es nicht.
Liebe Grüße
Huhu
also 2-3 Tassen darfst du ruhig trinken. Ich selber hab es auch getan. sogar mehr. Hätte nicht unbedingt sein müssen, aber ich bin nun mal ein KAffeejunkie 
Lass es dir schmecken.
LG
das gefährlich? Lg
Hallo,
Kaffee oder Tee während der Schwangerschaft zu trinken ist kein Problem.
Kaffee und Tee sollte Sie aber in Maßen zu sich nehmen.
Weitere Infos auch unter: http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/koffein/
LG Elmar
Hallo,
Koffein verursacht, dass Dein Blutdruck steigt und das hat als folge, dass Dein Kind nicht so gut (wie ohne Koffein) versorgt wird.
Ich habe eine 4-monatige Tochter und habe in der Schwangerschaft keinen Kaffee getrunken.
Trotzdem: Wenn Du total Lust darauf hast, trink mal einen, aber nicht zu oft.
Deine Frauenärtzin kann Dir da am Besten beraten 
Alles Gute in der Schwangerschaft (und die Zeit danach) wünsche ich Dir! 
Gruß,
Peramola
das gefährlich? Lg
Hallo,
Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Hier würde ich mal den eigenen Hausarzt, zw. Gynäkologen fragen, wie er das aus medizinischer Sicht sieht.
Im Netzt gibt es die unterschiedlichsten Aussagen und ich will mich als Nichtarzt und normaler Kaffeekonsument nicht zu falschen Aussagen hinreißen lassen oder nur meine Meinung äußern, die ggfs. ja auch nicht richtig sein muss.
Im WDR III Quarks & Co. gab es zeimlich viel Wissen rund um den Kaffee.
Im Allgemeinen - so heißt es wohl im Volksmund - sollte in der Schwagerschaft auf unnötigen Kaffeegenuss (Akohol / Nikotin sowieso…) verzichtet werden. Es geht ja mit der Einnahme auf den ganzen Körper.
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundhe…
http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/ges…
Soweit von hier,
wie gesagt - der eigene Arzt könnte am besten seine Einschätzung zur Patientin abgeben.
Alles Gute,
Gruß
SteKo
das gefährlich? Lg