Darf man in solch einem Land überhaupt eine

… EM austragen?

Liebe Community,

Bundespräsident Joachim Gauck hat eine Einladung in die Ukraine ausgeschlagen. Grund dafür sind die Misshandlung von oppositionellen wie der inhaftierten Julia Timoschenko. In 6 Wochen startet in der Ukraine die Fußball EM. Da in dem Land die Menschen- und Bürgerrechte mit Füßen getreten werden, will BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf den Besuch von EM-Spielen verzichten. Darf man in solch einem Land überhaupt eine EM austragen?

Guten Tag,

ein ganz klares und betontes NEIN! Es ist erschreckend wie egoistisch die Menscheit inzwischen ist! Ja es werden Menschenrechte in der Ukraine verletzt…(aber in welchem Land nicht)…und das ist schon schlimm genug…aber noch viel entsetzlicher ist die Tatsache das dort im Zuge der EM aberwitzig viele Tiere (Hunde,Katzen) einfach öffentlich abgeschlachtet werden …ja ABGESCHLACHTET und die Politik genau wie die Sportwelt verschließen komplett die Augen und Herzen davor! Es ist niederschmetternd wie ignorant diesem Schlachtefest dort begegnet wird! Wie weit ist die Menscheit wenn inzwischen derartiges offensichtlich akzeptiert und nicht sanktioniert wird? Ich finde NIEMAND sollte auch nur einen Fuß in die Nähe der Ukraine setzen! Nur …da wären wir dann wieder bei der Gesellschaftlichen Scheuklappe … ein Natur- über die Bedürfnisse der Gesellschaft- stellender Bürger!!!

wenn man in peking eine olympiade austragen darf, wird es völkerrechtlich kein problem sein. ich begrüße die herrn watzkes entscheidung (als bvb-fan), mehr als ein kurzes echo dürfte das (leider) kaum hervorrufen.