Darmbein / Beckenkamm schmerzen

Guten Morgen,

ich bin weiblich und mache Krafttraining länger als ein Jahr.
Seit eine Woche konnte ich nicht zum sport, weil ich krank war und seit dem habe ich schmerzen (Darmbein / Beckenkamm) ich weiß nicht genau wo. Der schmerz ist auch ganz komisch zu beschreiben, weiß nicht ob es der Muskel ist oder die Knochen. Seit ein Monat habe ich so beobachtet, dass wenn ich die pobacken zusammen kneife das meine untere wirbelsäule knackt und das wurde zur häufigkeit.
Zu welchen Arzt muss ich dahin?
Und weiß jmd. was es genau sein könnte?
Schuheinlagen hat mir mein Arzt damals gegeben, weil ich plattfüße habe.

keine Ahnung.
Guten Morgen,

ich bin weiblich und mache Krafttraining länger als ein Jahr.
Seit eine Woche konnte ich nicht zum sport, weil ich krank war
und seit dem habe ich schmerzen (Darmbein / Beckenkamm) ich
weiß nicht genau wo. Der schmerz ist auch ganz komisch zu
beschreiben, weiß nicht ob es der Muskel ist oder die Knochen.
Seit ein Monat habe ich so beobachtet, dass wenn ich die
pobacken zusammen kneife das meine untere wirbelsäule knackt
und das wurde zur häufigkeit.
Zu welchen Arzt muss ich dahin?
Und weiß jmd. was es genau sein könnte?
Schuheinlagen hat mir mein Arzt damals gegeben, weil ich
plattfüße habe.

Hallo Julia,

dazu kann ich leider nichts sagen.

Liebe Grüße
Boogi

Hallo,
das kann natürlich alles mögliche sein. Ein Internist sollte mal eine Ultraschall Untersuchung machen u dann noch zum Orthopäden mit Röntgenbild von der Wirbelsäule und ebenso MRT. Danach sollte man wirklich eine Diagnose machen können.

Hallo!

Sorry, aber hiervon habe ich gar keine Ahnung.

Gruß Karl

Hallo,

aus eigener Erfahrung würde ich mich an einen guten Orthopäden oder Schmerztherapeuten wenden. Bei mir wurde während des Aufenthalts in einer Schmerzklinik ein MRT der LWS und BWS gemacht, ich hatte ein dauerhaftes Brennen am Beckenkamm und das Iliosakralgelenk schmerzte, danach bekam ich unter CT-Bildgebung PRT Spritzen in die Wirbelkörper (Betäubungsmittel & Cortison) und bin die Beschwerden nun seit Mitte Dez.12 los.
Gute Besserung und Gruß

Hi Julia
Eine Ferndiagnose ist bei diesem Informationsstand schwierig und auch gefährlich.
Das kann versch. Ursachen haben.
Suche deinen Arzt auf, der wird dir sicher weiterhelfen können.
Gute Besserung
Chris

Danke sehr. Ich werde das weiter beobachten, wenn es nicht besser wird geh ich zum Orthopäden.
Lg

Danke sehr. Werd gleich mein Orthopäden anrufen.
Es tut immer nur weh, wenn ich mich hinlege oder sitze.

Lg

Hallo Julia.

Ich bin da ehrlich gesagt kein Experte darin, doch das hört sich nach 'nem Leistenbruch an. Wenn du über eine Beule über dem Schambein verfügst, dann ist es definitiv ein Leistenbruch.
Ich würde diesbezüglich eine Frauenärztin aufsuchen.
Hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

Bis denne, Tolscher

Hallo Julia,

mein erster Gedanke wäre jetzt eine Blockade im Iliosakralgelenk. Deine Symptome passen zwar nicht hundertprozentig dazu, aber weil du krank warst - und daher evtl. „flach gelegen hast“ - könnte das trotzdem passen.

An deiner Stelle würde ich mir irgendeinen Arzt suchen, der dir Physiotherapie verordnet und mich dann an einen guten Osteopathen wenden.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, brauche ich i. d. R. eine einzige Behandlung und deine Schmerzen sind Vergangenheit.

Gute Besserung!
olivier chantré

Hallo Julia,
ich würde dir einen Besuch beim Orthopäden empfehlen um mal Grundlegend den Stützapparat abzuchecken.

Grüße,
Pascal

http://www.bewegteernaehrung.de

Hallo Julia,

eine Ferndiagnose ist hier unmöglich.
Du solltest einen guten Orthopäden aufsuchen — vielleicht kann Dir jemand aus deine Umfeld einen guten empfehlen.

Liebe Grüße,

Toni
StrongandFlexTV

Hallo Olivier Chantré,

ich habe das eine Woche lang beobachtet und die schmerzen waren nicht mehr so stark.
Bin sicherheitshalber zu mein Orthopäden gegangen und er hat das selbe wie du gesagt.

Ich bedanke mich und wünsch dir ein schönes Wochenende

Fein Julia,

das freut mich sehr. Ich hoffe dein Problen wird sich weiterhin zum Besseren wenden und du bald völlig schmerzfrei bist. Ansonsten stehe ich dir gerne weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße aus Oberhausen und alles Gute
oliver :wink:

Guten Morgen Oliver,

die Schmerzen sind weg :smile:
Ich soll aber mit dem sport noch einwenig warten :expressionless:

Liebe Grüße aus Berlin

Geh erstmal zum Allgemein Arzt (Hausarzt) der kann dir bestimmt weiter helfen.