nach einer gut 1-wöchigen Behandlung mit Amoxicillin und Metronizadol wäre ich für Tipps zur Regeneration der Darmflora dankbar. Ist zwar alles recht zur Gewichtsreduktion , aber mittlerweile lästig, eine Woche nach Absetzen der Medikamente.
eine Ärztin hatte mir mal Perenterol empfohlen. Außerdem jeden Tag ein Joghurt (neutral ohne Zucker) und etwas, möglichst frisches, Sauerkraut. Das hat eigentlich alles gut funktioniert, auch zur Stärkung der Abwehrkräfte nach Antibiotikum.
Ich blende nach solchen Maßnahmen eine Woche Teefasten ein. Allerdings verputze ich dabei täglich 3 Naturjoghurts.
Wer nicht fasten mag, ist mit viel Naturjoghurt und Sauerkrautsaft auch gut bedient, der Erfolg lässt dann nur bisschen länger auf sich warten.
Amoxicillin nahm ich im Januar auch wegen Sinusitis. Vier Tage nach Einnahme von Amoxicillin kam jedoch das Noro-Virus, das sich in dem von Amoxicillin bei mir stark angegriffenen Darm wirklich wohl fühlte. Da war viel Blut im Stuhl (vermutlich Nebenwirkung von Amoxicillin) und überhaupt war da wohl ziemlich alles kaputt, was geht.
Nehme nun seit einigen Wochen Mutaflor und es geht mir wieder sehr gut. Kann ich nur empfehlen!
Joghurt war mir bekannt, eine gewisse Unverträglichkeit hat mich bislang davon abgehalten. Ich werde es dennoch versuchen. Ein wenig Sauerkraut auch noch, ja, trotz der bestehenden Winde . Wegen der „Medis“ mache ich mich noch schlau, wenn es natürliche Produkte sind, dann schon.
Gruß
Der Franke Und ich hatte so auf Weißbier als Ratschlag gehofft