Darstellung der GF-Seiten im IE

Nur die Seiten von „Gute Frage“ werden fehlerhaft dargestellt. Hier gibts kaum grafische Elemente fast nur Links und auch keine Struktur, obwohl der IE „naturbelassen“ ist. Leider ist das keine Ladehemmung, sondern bereits seit ca. einem halben Jahr so. In Firefox funktioniert es normal. Jedoch stürzt der bei mir ohne erkennbaren Grund ab - ich möchte meinen, am meisten beim Ausfüllen von Formularfeldern, aber auch beim Scrollen und anderen Operationen.
Und wie schon gesagt, es betrifft nur die Seiten von http://www.gutefrage.net/

Bitte nicht Empfehlungen eines anderen Browsers posten.

Wie genau ist jetzt die Frage?

Ich habe doch mein Problem ausführlich geschildert! Seiten einer einzigen bestimmten Domain (http://www.gutefrage.net/) werden im IE nicht korrekt angezeigt - alle anderen machen keine Darstellungsprobleme. Entwerder hier hat jemand ne Lösung oder nicht - und nicht: „Was genau ist jetzt die Frage?“ Genau wegen solch blöden Gegenfragen bin ich eigentlich von GF weggegangen!

Hallo (ist eine Anrede),

na ja, eine Frage stand da eben einfach nicht… Dein Problem ist offenbar, dass eine bestimmte Webseite mit dem IE nicht funktioniert. Mit welcher Version? Hast du mal Freunde gefragt oder den IE auf einem anderen Rechner mit dieser Seite ausprobiert?

Gruß (ist eine Abschiedsformel)

Moin,

Ich habe doch mein Problem ausführlich geschildert!

Okay, wenn Du mir so kommst, dann nehme ich gerne Deine Frage auseinander:
„Nur die Seiten von „Gute Frage“ werden fehlerhaft dargestellt.“
Damit beginnst Du Deinen Artikel. Hä? Den Satz hab ich mehrmals lesen müssen. Kann auch daran liegen, dass mir erst am Ende Deines Beitrags klar wurde, was „Gute Frage“ sein soll.

„Hier gibts kaum grafische Elemente fast nur Links und auch keine Struktur, obwohl der IE „naturbelassen“ ist.“
Mir wird nicht ganz klar, was Du damit sagen willst. Und der Zusatz mit dem IE passt für mich so irgendwie gar nicht in den Satz rein und was Du unter „naturbelassen“ verstehst, ist mir auch nicht klar.

Danach wirds ein bisschen klarer, dass Du Probleme mit einer Website hast.

„Und wie schon gesagt, es betrifft nur die Seiten von http://www.gutefrage.net/
Wie eben nicht schon gesagt. Nur „Gute Frage“ wurde genannt. Was das sein soll, erschließt sich erst jetzt, nachdem Du behauptet hast, das schon gesagt zu haben.

Und dann? Keine Frage im Beitrag.

Entwerder hier hat jemand ne
Lösung oder nicht

Bestimmt hat jemand eine Antwort, aber dazu muss es erstmal eine Frage geben. Wenn eine Seite Probleme mit der Darstellung auslöst und Dir diese Seite nicht gehört, ist die Chance, dass sich daran was ändert, eher gering. Denn dann hat die Site irgendwelche Fehler, die aber nur die Betreiber der Site ausmerzen können.

Seiten werden im IE nicht korrekt angezeigt - alle anderen machen
keine Darstellungsprobleme.

Ist ja nun nicht gerade verwunderlich.
Aber Du hast auch nicht geschrieben, WELCHEN IE Du meinst, „den IE“ gibt es nämlich nicht. Wenn Du z.B. den IE6 meinst, dann sind Darstellungsprobleme sehr wahrscheinlich.

und nicht: „Was genau ist jetzt die
Frage?“ Genau wegen solch blöden Gegenfragen bin ich
eigentlich von GF weggegangen!

Dort wie hier und überall gilt: Die Antwort kann nur so gut sein, wie die gestellte Frage. Und wenn Du Dein UP nochmal liest und Dich in andere versetzt und dann darüber sinnierst, warum Du (vermutlich) so oft schon solche Gegenfragen bekommen hast, dann solltest Du darauf kommen, Deinen "Frage"stil (war ja keine Frage im Beitrag) etwas zu verändern, dass man auf Anhieb versteht, was Du willst.

Ich habe mir die verlinkte Seite in MIENEM IE und MEINEM FF angesehen und sehe keine Darstellungsunterschiede.

Vielleicht wird Dir jetzt klar, warum ich mit einer Gegenfrage antworten musste?

Aber nochmal die Problematik aufgefasst, wenn wir nun feststellen, dass die Site Fehler hat (hat sie: 35 Stück, siehe http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.g…), was meinst Du sollen wir oder Du dann tun? Du bist dort noch nur Nutzer und nicht Webmaster, oder?

Freundliche Grüße,
-Efchen

3 Like

Hi,

Nur die Seiten von „Gute Frage“ werden fehlerhaft dargestellt.

Welche Browaserversion verwendest Du? Welche Plugins sind ggf. Aktiv? Welchen Virenscanner verwendest Du? Welches OS GENAU verwendest Du? Treten die Probleme auch bei einem besseren browser wie z.B. Mozilla Firefox oder google chrome oder … auf? Ist das OS und der Browser auf dem aktuellen Patchstand?

Hier gibts kaum grafische Elemente fast nur Links und auch
keine Struktur, obwohl der IE „naturbelassen“ ist. Leider ist
das keine Ladehemmung, sondern bereits seit ca. einem halben
Jahr so. In Firefox funktioniert es normal. Jedoch stürzt der
bei mir ohne erkennbaren Grund ab - ich möchte meinen, am
meisten beim Ausfüllen von Formularfeldern, aber auch beim
Scrollen und anderen Operationen.

Also ich habe hier ca. 10 Rechner von Windows 2000 bis Windows8 stehen und auf allen läuft der Firefox in der aktuellen version ohne Abstürze. Ich gehe ganz stark davon aus, das Dein betriebssystem an sich eine grosse macke hast und Du das von Grund auf neu installieren solltest.

Und wie schon gesagt, es betrifft nur die Seiten von
http://www.gutefrage.net/

Die von Dir angegebene Seite ist unter dem IE ab Version 6 ohne Probleme aufrufbar (hier eben nachvollzogen). Somit hat Dein System an sich die bereits angesprochene Macke. Wenn Du Dein System neu installiert hast (Nutzerdaten gesichert, festplatte formatiert, Windows Neu installiert) dann schauen wir weiter. Ich gehe weiter davon aus, das am System im Laufe der jahre sich so viel „ich installier das mal schnell was da gerade ach so billig angepriesen wird…“ angesammelt hat, das da allesmögliche drauf ist nur nicht das was zum „arbeiten“ notwendig ist :wink: Enjoy.

Gruß
h.

1. die Schilderung eines Problems muss nicht zwangsläufig mit einer Frage verbunden werden!!!

2. Was ist GF bzw. „Gute Frage“? Ich habe den Fall doch in der Kategorie „Homepage“ gepostet. In Zusammenhang mit der Überschrift ist hier eigentlich schon alles gesagt - wenn man ein kleines bißchen mitdenkt. Und wir können ja das „GF“ auch mal weglassen, dann kann man immer noch sehen, dass da jemand Darstellungsfehler einer Seite im IE hat. Dass „Gute Frage“ ein ähnliches Forum ist wie dieses hier, hielt ich für allgemein bekannt - sorry!

3. ist speziell für Efchen:
    Aber nochmal die Problematik aufgefasst, wenn wir nun feststellen, dass die Site Fehler hat (hat sie: 35 Stück, siehe http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.g…), was meinst Du sollen wir oder Du dann tun? Du bist dort noch nur Nutzer und nicht Webmaster, oder?
    Das ist verdammt einfach: Offensichtlich gibt es irgentwo im IE bei mir einen Konfigurationsfehler oder ich weiß es nicht. Ich poste doch mein Problem, weil ich mir Hilfe von außen erhofft hatte.
    „Was sollen wir oder Du dann tun?“
    Wer keine Tipps geben kann - einfach nichts tun! So einfach. Oder nachdenken und helfen. Die Seite von GF funktioniert auf 100 000 anderen PCs, also sind ja wohl die 35 Fehler egal!

Danke trotzdem - so hilft mir keine Antwort.

Ich verwende IE 9 mit KB2719177 auf Windows 7 64bit.

Leider haben meine Bekannten auch keinen Tipp.

Ich gehe weiter davon aus, das am System im Laufe

der jahre sich so viel „ich installier das mal schnell was da
gerade ach so billig angepriesen wird…“ angesammelt hat, das
da allesmögliche drauf ist nur nicht das was zum „arbeiten“
notwendig ist :wink: Enjoy.

Das ist mein Arbeits-PC, auf dem kein Dreck drauf ist, zumal Skeptik mein 2. Vorname ist. Schere nicht alle über einen Kamm!

Ok. Ich hab hier exakt dieselben vorrausetzungen wie bei Deinem AP-PC gebaut und es funktioniert alles einwandfrei. Ziehe Deine eigenen Schlüsse und viel Glück.

Gruß
h.

2 Like

Moin (ist eine Grußformel)

1. die Schilderung eines Problems muss nicht zwangsläufig mit
    einer Frage verbunden werden!!!

Doch. Damit man weiß, ob Du das Problem nur schildern willst, oder ob Du auch eine Antwort hören möchtest.

1. Was ist GF bzw. „Gute Frage“? Ich habe den Fall doch in der
    Kategorie „Homepage“ gepostet. In Zusammenhang mit der
    Überschrift ist hier eigentlich schon alles gesagt - wenn man
    ein kleines bißchen mitdenkt.

a) ist „Homepage“ die falsche Kategorie, weil es hier um die Erstellung der eigenen Website geht, nicht um Kritik an anderen Websites.
b) Müsste man dazu wissen, was GF ist. *Du* nutzt diese Site vielleicht, andere nicht. Nicht jeder muss alles kennen.

dann kann man immer noch sehen, dass da jemand
Darstellungsfehler einer Seite im IE hat.

Ja, das wundert mich auch nicht. Und passiert immer wieder.

Dass „Gute Frage“
ein ähnliches Forum ist wie dieses hier, hielt ich für
allgemein bekannt - sorry!

Habe ich vom Prinzip her kein Problem damit, dass jemand was falsches annimmt. Solange nicht ist als der Doofe gelte.

Das ist verdammt einfach: Offensichtlich gibt es irgentwo im
IE bei mir einen Konfigurationsfehler oder ich weiß es nicht.

Wenn Du Darstellungsprobleme hast, würde ich als allerletztes auf einen Konfigurationsfehler tippen. „Offensichtlich“ halte ich dabei für weit hergeholt.

1. würde ich auf einen Fehler bei der Seite selber tippen (was ja schon bewiesen ist)
  2. würde ich auf einen Fehler im Browser tippen

Ich poste doch mein Problem, weil ich mir Hilfe von außen
erhofft hatte.

Naja, Dein Problem ist ja noch gar nicht definiert. Du hast Darstellungsunterschiede - behauptest Du. Wo Du die hast, hast Du z.B. noch nicht gesagt, weil ich habe keine. Was nicht heißen muss, dass es an Deinem Browser liegt, sondern es kann auch einfach daran liegen, dass wir zwei unterschiedliche Seiten betrachten, oder Du da registriert und eingeloggt bist oder weiß-der-geier-was.

Du musst Dein Problem erstmal erklären. Einfach „Ich hab Darstellungsunterschiede“ - das reicht nicht aus, um Dir da irgendwie zu helfen.

„Was sollen wir oder Du dann tun?“
Wer keine Tipps geben kann - einfach nichts tun! So einfach.

Wer seine Fragen nicht richtig stellen kann - einfach nichts tun! So einfach.

Wenn Du was wissen willst, beschreibe Dein Problem näher.

Oder nachdenken und helfen. Die Seite von GF funktioniert auf
100 000 anderen PCs, also sind ja wohl die 35 Fehler egal!

Das sagst Du, obwohl Du gar keine Ahnung hast und offensichtlich doch über Darstellungsprobleme klagst - wie naiv!

Danke trotzdem - so hilft mir keine Antwort.

Ich warte immer noch auf eine Problembeschreibung und eine Frage. Dann wirds auch was mit der Antwort, aber erst dann!

Ciao (ist eine Abschiedsformel)
-Efchen

2 Like

Schere nicht alle über einen Kamm!

Beschreib doch endlich mal Dein Problem richtig.
Dann kann man auch nichts mehr über einen Kamm scheren.

Wie Nr. 5 sagen würde: Meeeeeehr Iiiinpuuuut!

1 Like