Das alte Rom vs. Spartacus: Blood and Sand

ah geh du willst mri doch nicth erzählen dass die leute schmerzen hatten und nicht zum arzt gingen? stell dir vor du kämpst du kotzt ja was maxt du heute? nach hause gehen krankenstand, arzt, usw. oder du schneidest dir den halben finger ab, kämpfst du dann beim bundesheer weiter? sicher nicht

und früher schon? ne glaub ich nicht und für sex in der öffentlichkeit gibt es heute anzeigen und früher waren die leute viel prüder, da war das sicher nicht erlaubt, da war das genauso verboten

ja p rostitution aus not oder so mit geld, aber doch nicht dass ein hgausheer sagt, he komm her mach das und das und die sagt nichts
alleine schon den seelischen schäden, keine frau hätte ds freiwillig gemacht schon gar nicht für kein geld

Hallo „tuvok“,

der Verlauf der Diskussion zeigt, daß Du Dich bedauerlicherweise durch eine chronische Lernresistenz verbunden mit eklatantem Unwissen über die täglichen Gegebenheiten bei alten Kulturvökern auszeichnest.

Bevor Du hier weiterhin „Wissen“ durch „Glauben“ ersetzt, solltest Du Dich vielleicht - zumindest rudimentär - durch das Lesen einer - leicht verständlich geschriebenen und modernen - Kulturgeschichte der Großreiche des Mittelmeerraumes bzw. Europas auf einen gewissen Informationsstand bringen…

Herzliche Grüße

Helmut

1 Like

… ausgesprochen schade, dass du dieses an sich hochinteressante Thema mal wieder in deiner gewohnten Manier niedertrollst.

Barbara

1 Like

Nachdem du offenkundig ein Troll bist, erübrigt sich weiteres Eingehen…

Der Hausherr sagte was anderes: „Komm heute Nacht zu mir, sonst gibts morgen früh mit der Peitsche“

1 Like

Bei Deinen Verständnisproblemen kann ich Dir nicht behilflich
sein!

Das ist mal ein netter Euphemismus :smile:

vdmaster

Penegrin

1 Like

Hallo,

Dir scheint nicht bewußt zu sein, dass in Rom der Herr einer Sklavin völlig frei über sie verfügen konnte. Abhängig von der jeweiligen Rechtsituation und Zeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_R%C3%B6mis…

Deine Naivität („keine Frau macht so was“) ist erstaunlich.

Lies bitte, bevor Du Dich hier weiter ausbreitest: http://de.wikipedia.org/wiki/Spartacus

vdmaster

1 Like

Der Ton macht eben auch die Musik :wink:.

nun du erzählst mir dinge, wo sind die beweise?
die serie spartacus ist übertrieben und brutal und du kannst mir nicht erählen dass das nicht an den haaren herbeigezogen ist

Sinnlosigkeit von Antworten @Mod: Bitte löschen oder sperren
Tuvok,

Du willst gar keine fundierten Antworten haben und breitest hier nur fortwährend Deine persönliche, leider auch absolut irreale, Sicht der Dinge aus, die Du in keinster Weise belegen kannst.

Ich kann deswegen (bestenfalls) nur unterstellen, dass Du uns hier zum Narren halten möchtest. Jede sonstige Schlußfolgerung verstieße gegen die Netiquette.

@Mod: Würdest Du bitte diesen Artikel sperren? Mach Dir von der Sinnlosigkeit am besten selbst ein Bild. Danke!

vdmaster

Zum Umgang mit Trollen im alten Rom
Im alten Rom, zumindest in der späten Republik, hat man Trolle den Tarpejischer Fels
hinuntergestossen. Siehe hierzu Cicero, Orationes In Trollum.

hab jetzt mal den Thread gelesen… und frage Dich ernsthaft: Was willst Du eigentlich?

Jede Antwort wird mit einer schlecht formulierten und von Tippfehlern nur so strotzenden Antwort/Gegenfrage beantwortet. Wobei Du Dir hier teilweise eine Art und Weise an den Tag legst, die Dir im wahren Leben RICHTIGE Probleme bereiten würde.

Am besten trollst Du Dich, denn Du bist eine Schande für Deinen Nickname!

aha du meinst nur weil das Sklavinnen waren haben die sich von jedem besteigen lassen
keiner hat sich beschwert, keiner hat den herrn angezeigt
wenn sie geschalgen worden sind gab es keine polizei oder rechtschutz oder so?

jedenfalls du kensnt dich aus gell? hast du 1.13 gesehen - tötet sie alle?
spartacus läuft auf das Schild von Cricus, springt 3 Meter hoch ungefähr und mit dem gezückten Schwert landet er im Kopf, den Kopf hat er durchgestoßen von so einem Typen, klar super realistisch gell? er fällt nicht runter, wackelt nicht, schwert geht natürlich durch den kopf als wäre es butter super was?

und natürlcih kann man mit Ketten köpfe abtrennen und jede frau ließ sich mehrere Male besteigen dann werden die Sklaven ausgepeitscht, keiner hat Wundfieber, keiner hat Migräne, Kopfweäh, Übelkeit und 3 Tage später kämpfen sie, ja sicher das ist natürlich so super realistisch

es gab auch damals keine Polizei, niemand sah nach dem recht udn man konnte sich natürlich sicher nicht beschweren

ich glaube du hast da auch ein falsches bild vom alten rom

Solche Sendungen sind in erster Linie zur Unterhaltung da, es wird alles etwas übertrieben, damit es die Zuschauer fesselt.

(mein)Kopf -> Tischplatte-> |*dong*dong*dong*

2 Like

sag ich ja darum meine ich ja was ist an der serie realistisch
so viele finden diese abartige grausliche serie super und was wieß ich
da fragt sich ein normaler Mensch ob die nicht alle richtig ticken oder sind die meisten schon blutgierig

sag ich ja darum meine ich ja was ist an der serie realistisch
so viele finden diese abartige grausliche serie super und was
wieß ich

Ähm also nochmal die Frage: was willst Du? eine Bewertung dieser Serie oder was? und was hat das dann hier im Brett Geschichte zu suchen?

da fragt sich ein normaler Mensch ob die nicht alle richtig
ticken oder sind die meisten schon blutgierig

ja, ein normaler Mensch vielleicht schon, aber Du?

*jaja löscht mich*

Bitte fütter ihn nicht weiter…
…irgendwann kehrt er unter seine Brücke zurück.

1 Like