Das Auto springt morgens einfach nicht an

Probleme mit der Batterie und morgendlicher Stress. Heute Morgen wollte ich zur Arbeit fahren, aber mein Auto sprang überhaupt nicht an. Er springt nicht an, nur ein seltsames Klicken. Wahrscheinlich die Batterie. Ich habe Ersatzteile im Internet bestellt, weil die Preise in der Werkstatt einfach unerschwinglich sind. Wie seid ihr mit einer solchen Situation umgegangen?

(Ot): handelt es sich um einen Renault?

Hallo!

Das Problem hatte ich auch mal, das Starter-Ritzel ist gelegentlich nicht (typischer Serienfehler) eingerastet und es machte nur “Klick!” (Starterrelais). Ein Insider (Vorbesitzer) hatte mir den Tipp gegeben, immer einen Kleinen Hammer dabeizuhaben, um im Falle auf den Anlasser zu hauen. War mir dann doch zu “russisch" , ich habe mir dann beholfen den 3. Gang einzulegen, Handbremse zu lösen und das Auto an der A-Säule vor- und zurückzuschwingen, bis es einrastete.

Wenn ein Kumpel dabei war half auch anschleppen.

Viel Glück!

Gruß, Kudo

1 „Gefällt mir“

Einfach so? Irgendwelche Teile?

Unwahrscheinlich.
Vielleicht der Laderegler des Generators?
Vielleicht der Anlasser?

Możesz pisać również po polsku.

1 „Gefällt mir“

Zündung an, Tür auf, Gang raus, Passanten angesprochen “Hallo, können Sie mir mal helfen?”, mit dem zusammen geschoben, reingesprungen, den weiter schieben lassen, zweiten Gang eingelegt, Kupplung kommen lassen, anhalten, Gang raus, aussteigen, “vielen Dank”, einsteigen, los fahren

Ach DU warst das! :grin::grin:

Hallo @Ksenita und willkommen bei w-w-w,

Klingt ganz danach.

Systematisch.

So nicht.

  1. Starthilfe geben lassen. → Startet der Wagen, ists wirklich die Batterie. Startet er nicht, ADAC oder Abschlepper rufen und reparieren lassen.
  2. Wenn er startete, ab zur Werkstatt und die Batterie mit einem Batterietester testen lassen → ist sie defekt, austauschen (lassen). Ist sie nur entladen, aufladen.
  3. Wenn die Batterie nicht defekt ist und sich in kurzer Zeit entladen hat → auf die Suche nach Stromverbrauchern gehen, die übermäßig viel Strom im Stand ziehen.

Viel Erfolg
Pierre

2 „Gefällt mir“

hi,

Die Masseverbindung ist auch nicht zu unterschätzen.
Die würde man bei der Starthilfe umgehen.

grüße
lipi

1 „Gefällt mir“