'das Ende ist nah!'

Hallo Marion,
wenn ich das lese und das dazu addiere, was man über die USA seit Jahren hört, dann muss ich sagen: ein Staat bewohnt von Irren.

Grüße
Raimund

Moin Raimund,

ein Staat bewohnt von
Irren.

Meiner Erfahrung nach gibt es in jedem Staat einen nicht allzu geringen Anteil an Irren und das wird auch so bleiben.

Das Problem seh ich eher darin, dass die Nicht-Irren meinen, sich mit den „eigenen“ Irren solidarisch erklären zu müssen, weils ja schließlich die eigenen sind, während die Irren keinerlei Probleme haben, länderübergreifende, zerstörerische Allianzen zu bilden, und den Rest als verzichtbare „Gutmenschen“ abzuhaken.

Gruß
Marion

(hier sollte in Gruß stehen; ich verzichte darauf, um mich dem hohen Niveau des Postings anzupassen)

zivilisierte Gesellschaften halten zusammen,

Ja, aber was hat das mit der Frage zu tun? Welche Gesellschaften meinst du? Ich kann bestenfalls an USA - Israel denken; dann beträfe das aber nur Amerikaner jüdischen Glaubens und davon gibt es keine 30-50 Millionen (gemäß http://www.auswaertiges-amt.de). Also, mit wem halten die USA zusammen?

Kultur, Glauben, Wissenschaft verbindet.

Kultur: ja, vielleicht. Aber was hat das mit den (bisweilen seltsamen) Vorstellungen der US-Amerikaner zu tun?

Glaube: sicher. Nur dass das oftmals eher ungünstige Auswirkungen auf die Welt hatte. Aber in diesem Zusammenhang: wer ist hier mit wem wie verbunden?

Wissenschaft verbindet auch und dafür bin ich sehr dankbar. Die im Original-Posting genannten „Theorie“ haben aber nichts mit Wissenschaft zu tun.

Also: was wollte du diesmal sagen? Ich habe schon so eine Idee…

Auch diesmal ganz amerikanisch, ohne Höflichkeiten,
Bernd

Genau
Drum gibt es ja die EU…

Allerfreundlichste Grüsse
Mike

Hi!

gestern in der Süddeutschen:
30-50 Millionen Amerikaner glauben, dass das Ende der
Menschheit nah ist. Dies wird dadurch begründet, dass die
Juden wieder einen eigenen Staat haben und Christus dadurch
wiedergeboren werden kann um zu richten. Experten glauben,
dass das der Grund dafür ist, dass sich Washington so vehement
für die Interessen Israels im Nahost-Konflikt einsetzt. Nach
dem Motto:„Man verprellt doch nicht seine Wähler“.

Was haltet ihr von dieser Theorie? Ich finde sie
weithergeholt, aber wenn sie stimmt, holla…

Natürlich ist das Ende nah. Aber nicht, weil Christus wiedergeboren wird und damit den Tag des Jüngsten Gerichts einleitet, sondern weil die Menschheit direkt auf eine ökologische Katastrophe hin arbeiten.

Frag in zehn bis fünfzehn Jahren noch mal nach dem Ende der Welt, dann wirst du vermutlich Antworten mit direktem Bezug bekommen.

Grüße
Heinrich

Tag
Wo verbindet Religion, in einer Hinsicht tut sie es ja auch, aber nicht der des Frieden, nein sie verbindet die Verbündete gegen die Feinde die sie sich aufbauen.
Was wäre wenn wir keine Moslem Christen und Juden hätten.
Könnte der Moslem den Juden hassen oder der Moslem den Christ oder Christ den Juden, oder, oder.
Aber in einer Hinsicht gebe ich dir recht Kulturen verbinden Kulturelläswissen. Weil das hat die Zivilration gegründet.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Verzeih bitte, dass ich Messias mit Jesus gleichgesetzt habe.
Das passiert uns Christen leider immer wieder :wink:

ROTFLMAO - you made my day :smile:))

datafox

Der Arabische Islam?
Ah ja…
sehr intressant…
Der „arabische Islam“ (der nebenbei Bemerkt in wenigstens Zwei Gruppen zerfällt, die sich nicht ganz Grün sind) ist also in seiner Gesamtheit (1) wie der Kommunismus?
Könnte es eventuell sein, dass bei weitem nicht alle Araber islamischen Glaubens auch islamistischen Fundamentalisten sind?

Irgendwie erinnert mich das an die alten Klassenkampfparolen, in denen alles Rechts von der CDU Kommunisten sind…

Gruß
Mike

hallo Heinrich,
nein, das Ende der Welt bestimmt nicht!
Vielleicht das Ende der menschehit, doch nicht der Welt.
Unserer Erde ist es gl.eichgültig, ob wir verhungern oder leben. und dem Weltall geht da nicht mal am A*** vorbei, ob es eine Erdkogel gibt oder nicht. Die Welt wird weiter existieren.
Wir Menschen sind nicht das A uns O der Schöpfung.
Grüße
Raimund

hallo Harald,
vielleicht will er mal Chemiebier testen? So kurz vor de Untergang der Welt! Letzte Gelegenheit!
Grüße
Raimund

hallo Wolkenstein,

die "Hoch"Zeit der Kirche war mindestens genauso blutig wie die französische Revolution.
Wir Menschen lieben nun mal den Geschmack von Blut!
Grüße
Raimund

…und diese jüdische Splitteregruppe ist eine sehr liebsnwürdige. stand mal in E-Mailkontakt mit denen.
Grüße
Raimund

Werte wie Demokratie, Aufklärung und Freiheit zu verteidigen, ist ein wichtiges Ziel, speziell auch gegen Säkularisierung habe ich nichts einzuwenden. Ich denke auch nicht, daß „manche Menschen“ etwas dagegen haben.

Bloß: was hat das mit dem obigen Posting zu tun; damit, dass Kultur, Glauben und Wissenschaft verbinden sollen? Mit Wissenschaft hat der ganze Konflikt wohl nichts zu tun; zum Thema Glauben bzw. Säkularisierung widerspricht sich die Meinung des Postings gar mit deiner (und meiner)…

st also in
seiner Gesamtheit (1) wie der Kommunismus?

aus der sicht (!) des „westens“ - natürlich ist das pauschalisiert. die kritik geht aber nicht an mich, sondern gegen diese einstellung.

gruß
datafox

Bloß: was hat das mit dem obigen Posting zu tun; damit, dass
Kultur, Glauben und Wissenschaft verbinden sollen? Mit
Wissenschaft hat der ganze Konflikt wohl nichts zu tun; zum
Thema Glauben bzw. Säkularisierung widerspricht sich die
Meinung des Postings gar mit deiner (und meiner)…

wie in der antwort an mike schon erwähnt ist diese zweifrontensicht natürlich pauschalisierend (aber war das der „kalte krieg“ nicht ebenfalls?) es werden zwei diametral entgegenstehende weltbilder und wertesysteme gegenübergestellt und die kluft natürlich auch übertrieben (von beiden seiten). die beiden werthaltungen unterscheiden sich vor allem im stellenwert von religion in der politik und wissenschaft im gesamten weltbild.

gruß
datafox

…und diese jüdische Splitteregruppe ist eine sehr
liebsnwürdige.

fanatiker sind nicht „liebenswürdig“. ich hoffe es leuchtet dir ein, welche stellung diese gruppe bei der mehrheit der juden/israelis einnimmt: wer mit terroristen gegen die eigenen leute demonstriert ist nicht „liebenswürdig“.

gruß
datafox

sehr praktisch übrigens
Hallo,

mit dem teil der welt, den man „westlich“ nennt. dem gegenüber steht nicht mehr der kommunismus sondern der arabische islam.

ist das nicht wirklich, wirklich praktisch? Was wäre der Westen ohne Feindbild? Glücklich, friedlich, zufrieden? Nein, es ist schon gut, daß pünktlich mit dem Ende des real vegetierenden Sozialismus/Kommunismus der Islam seine schreckliche Fratze erhoben hat - und seit drei Jahren hat er auch noch ein ~ismus hinten dran.

Obwohl, irgendwie ist das schon komisch, daß das so gut paßte, oder nicht?

Nachdenklich,

Christian

sprechen wir von den gleichen?
hallo datafox,
ich glaube nicht, dass diese Gruppe, die ich meine (deren Sitz in den USA ist und die ein Israel nur im Jenseits akzeptieren (also ähnlich wie die Christen)) mit Terroristen sich zusammen tut. Mit Palästinensern evtl. doch Terroristen? Ausser es sind alle P. für Dich Terroristen.
Klar, sie sind gegen den Staat Israel, sie sind gegen die Zionisten. Denn nach ihrer Meinung versündigen sich diese Zionisten gegen Gottes Gebot.
Doch Gewaltanwendung? nein, da unterschiebst Du ihnen etwas falsches.
Grüße
Raimund