Woha, geniales Wortspiel…
Hallo Mike,
Der „arabische Islam“ (der nebenbei Bemerkt in wenigstens Zwei
Gruppen zerfällt, die sich nicht ganz Grün sind)
Geniales Wortspiel, dafür gibt’s von mir einen virtuellen Stern: *
Amüsiert,
Anwar
Woha, geniales Wortspiel…
Hallo Mike,
Der „arabische Islam“ (der nebenbei Bemerkt in wenigstens Zwei
Gruppen zerfällt, die sich nicht ganz Grün sind)
Geniales Wortspiel, dafür gibt’s von mir einen virtuellen Stern: *
Amüsiert,
Anwar
Hallo
Es stimmt das der größte Teil des Islam nicht Radikal ist. Aber man muss auch sagen das die Politik gegen die Islamischen Länder die Radikalisierung fördert.
Man sagt das man die Werte dorthin bringen will, doch einen sein Perfektiven zu nehmen fördert nicht eine Demokratie sonder den Radikalismus.
Wir sehen es zu Beispiel in Tschetschenen. Dort hat es nach dem ersten Krieg 1994-1996 eine große Sympathie für den Radikalenislamismus gegeben und viele neu Mitkämpfer noch höher würde die Zahl nach Beginn des zweiten Krieges 19991.
Es ist immer schon so gewesen das wenn es den Menschen schlecht geht sie sich mehr und mehr ins Radikale bewegen.
Stellen wir uns doch mal die frage ob Hitler es je zur Macht geschafft hätte wenn es keine Wirtschaftskrise in den Zwanziger Jahren gegeben hätte.
Ich denke nicht.
Wenn einpaar auch meiner Meinung sind werden sie verstehen das man mit Krieg der die Zerstörung der Infrastruktur mit sich zieht genau das Gegenteil erreicht. Man hat schon vorher darauf hingewiesen wenn man die Irakische Regierung stürzen würde, es zum Chaos kommen würde.
Was wichtig ist, das man jedes Land sich selber Entwickeln läst man darf sich nicht in ihre Politik einmischen wir sehen es doch in Afghanistan als man da mit Aufmunterung der Russen den König gestürzt haben das Land zerfloss in Chaos.
Natürlich fand ich es gut das man Afghanistan angegriffen hat den das Land war nicht in fester Führung und ist es zu größten Teil immer noch nicht.
Zu Irak muss ich noch sagen das die Amerikaner in einer Art sagen das Saddam ein Türahn war wegen den Schiiten doch erwähnen sie nicht das sie die ermuntert und Finanziert haben Saddam zu stürzen. Der Pusch ging daneben und Saddam ist mit harter Hand gegen seine Gegner Vorgegangen.
Das selbe zählt auch für Israel, wenn sie die Infrastruktur der Palästinenser zerstören und die Menschen von der Arbeit abhalten im großen und ganzen ihre Perfektiven vernichten, ist es nicht wunderlich das viel zu Radikalen Flügen neigen.
Wir könnten eigentlich den Radikalismus besiegen, natürlich nicht von heute auf Morgen. Aber dazu müsste man auch sofort aufhören die Infrastrukturen zu zerstören, sich in fremde Politik einmischen. Und eine bessere Verständigungspolitik.
Wir können nicht verlangen das sich die ganze Welt nach denen richtet die zur Zeit die Wirtschaftsmächte darstellen. Das käme einer Diktatur gleich und würde die Vielfalt vernichten. Doch sollte man nicht vergessen das gerade die Vielfalt eine sehr wichtiger Faktor war in unser Zivilisation.
Wie schon öfteren von mir erwähnt bin ich gegen die Religionen. Natürlich kann man es den Menschen nicht verbieten. Doch sehe ich es auch als eins der Faktoren die mehr Krieg als Frieden gebracht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
Zu Irak muss ich noch sagen das die Amerikaner in einer Art
sagen das Saddam ein Türahn war wegen den Schiiten doch
erwähnen sie nicht das sie die ermuntert und Finanziert haben
Saddam zu stürzen.
das stimmt nicht. Von den USA wollten die Aufständischen nur eine Aussage darüber, ob sie den Putsch dulden würden oder nicht. Nach drei Monaten hatten sie nicht einmal eine derartige Aussage (geschweige denn eine finanzielle Unterstützung). In der Zwischenzeit hatten sich die einzelnen Gruppen so zerstritten, daß der Aufstand mangels Masse scheiterte.
Gruß,
Christian
Es stimmt das der größte Teil des Islam nicht Radikal ist.
wieviele arabische demokratien islamischer prägung kennst du denn? der größte teil der islamischen welt ist in der tat „radikal“ (in sinne von undemokratisch, despotisch, faschistisch, rückständig, theokratisch). ausnahmen bilden da die türkei oder malaysia, in der vergangenheit auch persien, die aber - oh wunder - gar keine arabischen länder sind! das „problem“ ist hier nicht die religion sondern vielmehr die kultur.
Aber man muss auch sagen das die Politik gegen die Islamischen
Länder die Radikalisierung fördert.
ich weiß. juden sind auch schuld am antisemitismus, und vergewaltigte frauen haben immer zu kurze röckchen ab.
ich würde mal vorschlagen, daß du in dich gehst und überprüfst, ob deine argumentationen über religion im allgemeinen und islam im besonderen konsistent sind.
gruß
datafox
Hallo Raimund,
ich glaube nicht, dass diese Gruppe, die ich meine (deren Sitz
in den USA ist und die ein Israel nur im Jenseits akzeptieren
(also ähnlich wie die Christen)) mit Terroristen sich zusammen
tut.
nur damit ich da nichts falsch verstehe:
Sie sind eine "liebenswürdige Gruppe, weil(?) sie ein Israel nur im Jenseits akzeptieren?
Übrigens gibt es auch Christen, die ein Israel im Diesseits (genau genommen in Palästina) akzeptieren 
Gruss Harald
Hallo Harald,
ich glaube nicht, dass diese Gruppe, die ich meine (deren Sitz
in den USA ist und die ein Israel nur im Jenseits akzeptieren
(also ähnlich wie die Christen)) mit Terroristen sich zusammen
tut.nur damit ich da nichts falsch verstehe:
Sie sind eine "liebenswürdige Gruppe, weil(?) sie ein Israel
nur im Jenseits akzeptieren?
Nein, sondern weil sie friedlich sind! Weil sie nicht versuchen auf Kosten anderer sich zu bereichern.
Übrigens gibt es auch Christen, die ein Israel im Diesseits
(genau genommen in Palästina) akzeptieren
Du weißt genau, welches Israel bei den Christen gemeint ist. Schlitzohr!
Grüße
raimund
Nein, sondern weil sie friedlich sind! Weil sie nicht
versuchen auf Kosten anderer sich zu bereichern.
ein guter jude ist einer der sich auf den kopf sch… läßt.
ein guter ist einer, der nicht für die selbstbestimmung seines vokes kämpft (palästinenser und kurden düfen das aber). ein guter jude ist einer, der sich nicht verteidigt sondern abknallen läßt. ein guter h#jude ist einer der nicht gewalt anwendet wenn es notwendig ist, um sich zu verteidigen. und ja: gewinn machen darf er auf keinen fall!
immer das gleiche.
datafox
Wenn das Ende eh schon so nah ist lese ich am besten kein Internet und Zeitung mehr und geniesse einfach ein sorgenfreies normales Leben 
Ich glaube eher das Ende kommt weil weider 30-50 Millionen idioten +1 der das Publiziert gebohren wurden
*Nicht persönlich nehmen aber das schrieb suich so gut*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]