Das hast du noch nie mit Oreo-Keksen gemacht!

Lecker, leckerer, Oreo-Churros! Hier in unserem Tipp verraten wir dir, wie du unglaublich leckeres Churros Gebäck aus Oreo-Keksen zaubern kannst – eine Geschmacksexplosion ist definitiv vorprogrammiert! Und so geht’s:

Spanisches Churros Gebäck schmeckt an sich schon unglaublich lecker – aber Churros aus Oreo-Keksen wird dir noch viel besser schmecken! Screenshot: POPSUGAR Food

Um das köstliche Oreo Gebäck zuzubereiten, solltest du dir im ersten Schritt alle nötigen Zutaten bereitstellen.

Für die Oreo-Churros benötigst du:

  • 20 Oreo Kekse
  • 235 Milliliter Wasser
  • 40 Gramm Butter
  • 25 Gramm braunen Zucker
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 150 Gramm Mehl
  • 1 1/2 Teelöffel Zimt
  • 2 Eier
  • 120 Milliliter Schlagsahne
  • 100 Gramm weißen Zucker

Im ersten Schritt trennst du die Vanillecreme von den Oreo-Keksen.

Tipp: Wenn du die beiden Kekshälften voneinander trennst, kannst du mit der einen Kekshälfte die Creme von der anderen Hälfte ganz leicht entfernen. Screenshot: POPSUGAR Food

Nun kommen die Kekse in den Mixer, bis aus ihnen ein Oreo Pulver geworden ist. Um die Vanillecreme kümmern wir uns später.

Screenshot: POPSUGAR Food

Nun kochst du die Butter, den braunen Zucker, das Salz und das Wasser in einem Topf auf. Da das Aufkochen eine kleine Weile dauert, kannst du parallel dazu aus 150 Gramm Mehl, zwei Esslöffeln Oreo-Pulver und 1 1/2 Teelöffeln Zimt eine Mischung herstellen. Ist alles aufgekocht, mixt zu beide Mischungen zusammen und rührst alles gut um. Zum Schluss rührst du noch zwei Eier unter den Teig.

Tipp: Am einfachsten machst du es dir, wenn du die zwei Eier separat anrührst, bevor du sie zur Mischung hinzufügst. Screenshot: POPSUGAR Food

Der Teig für deine Oreo Churros wäre damit fertig! Nun füllst du diesen Teig in einen Spritzbeutel. Damit formst du auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech kleine Teig-Kreise. Anschließend kommt das Ganze für ca. 30 Minuten in die Gefriertruhe. Für den nächsten Schritt kannst du nun schon einmal Öl in einem Kochtopf aufkochen.

Screenshot: POPSUGAR Food

Während die Teig-Kreise im Gefrierfach sind und das Öl auf dem Herd aufkocht, widmen wir uns dem Vanille-Dip! Dafür schlägst du zuerst die Schlagsahne steif und rührst anschließend die Vanillecreme der Oreo-Kekse unter.

Mhhhh, leckerer Vanille-Dip! Screenshot: POPSUGAR Food

Endspurt! Lege vorsichtig jeden einzelnen Churros in das kochende Öl. Die Churros sind fertig, wenn sie an der Oberfläche schwimmen.

Screenshot: POPSUGAR Food

Für die leckere Zimt-Hülle deiner Oreo Churros mixt du nun das restliche Oreo-Pulver mit 100 Gramm Zucker zusammen. In diese Mischung wälzt du deine Churros, bis sie einpaniert sind – und fertig sind deine leckeren Churros aus Oreo-Keksen!

In diese leckere Mischung wälzt du ganz zum Schluss deine Churros! Mhhhhh, lecker! Screenshot: POPSUGAR Food

Im Tutorial des Youtube-Channels „POPSUGAR Food“ kannst du dir noch einmal Schritt für Schritt ansehen, wie die Oreo Churros zubereitet werden:

Du bist auf der Suche nach weiteren, köstlichen Rezept-Ideen? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Besuche uns auch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!