Das liebe Steißbein

Hallo!

Hmm… hatte schon lange Rückenschmerzen, aber diese ignoriert. Kommen und gehen halt mal, normal bei Bürotätigkeit.
War dann vor einer Woche unterwegs, saß mit einer Freundin im Cafe, ca. 2 Stunden lang. Danach beeilten wir uns, weil wir spät an waren. Dabei spürte ich plötzlich einen in den Rücken und Po ziehenden Schmerz. Mir tut der ganze Po weh und vorallem der Teil zwischen Po und Rückenansatz, ich denke das ist das Steißbein, bin mir aber nicht sicher.
Selbst beim sitzen zieht es unangehen, der Po fühlt sich an als hätte ich ihn überstrapaziert. Nachts kann ich mich kaum drehen im Bett und mich morgens aufzurichten tut arg weh und fällt schwer. Ich fühle mich als wäre ich 60 *hilfe*
Was könnte das sein bzw. wie werde ich es los?

LG Carina

Hi Carina,
vielleicht solltest Du den Rücken mal ernstnehmen? Rückenfreundlichen Sport treiben, regelmäßig? Früher oder später kriegt fast jeder Bürostuhlhocker solche Probleme.

Ich fühle mich als wäre ich 60 *hilfe*
Was könnte das sein bzw. wie werde ich es los?

Naja, 60 geht ja noch… :wink: (bin fast 60) LG, Lizzzy

hallo carina,

könnte sogar eine leichter hexenschuss sein. muss aber ein mediziner feststellen.
evtl. ist es eine erster warnschuss, wird beim nächsten mal mehr.

strubbel
H:open_mouth:)

danke
danke euch beiden für die Antworten.
War nun beim Doc… ist evtl. Rheuma

Lg Carina