Das Metabolische alter!

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ab wann mein Metabolisches alter im schlechten und ab wann im guten bereich liegt? Ich hab neulich einen test machen lassen und na ja, ich bin 18 und mein Metabolisches alter liegt bei 25 und ich will jetzt auch eine strikte Diät halten und dazu Sport machen da ich einfach zu sehr angst habe Diabetes zu bekommen… kann man eigentlich am M. alter ablesen ob man Diabetes hat?
Freu mich auf jede Antwort die mir helfen kann. Danke!

Was sorgst Du Dich?
18 Jahre alt, das metabolische Alter bei 25 Jahren? Da bekomme ich mit meinen knapp 60 Jahren aber echt Sorgen. Ok, um Diabetes sorge ich mich nicht mehr, diese Geschichte habe ich seit 2004. Und ich lebe noch! (Glaube ich)

Bitte, Seepferdchen, mache es wie ich: Lebe nicht in (strengster) Diät sondern geh die Sache einfach natürlich an. Chilenische Erdbeeren im Winter müssen nicht sein, ein Boskop (Apfel) aus deutschen Landen tut es auch. Und man darf auch mal über die Stränge schlagen, soll heißen: Mal futtern bis zum Platzen! Halt nicht jeden Tag!

Höre auf Deinen Körper, er weiß, was Du brauchst. Folge also Deinem Appetit. Wenn er Dir allerdings drei Bratwürste oder Portionen dicker Pommes pro Tag einredet, dann stimmt was nicht.

Wenn Du Dich um Diabetes sorgst: Minimiere den Zuckerverbrauch. Aber wenn Du dieses echt ernst nimmst, schau mal auf die Lebensmittel. Und Du wirst erstaunt sein, was so an Zucker in den tollen supergesunden Nahrungsmitteln versteckt ist.

Wenn Deine Furcht vor Diabetes also so groß ist: Dann frage Deinen Arzt nach einer Beratung. In Deiner zarten Jugend hast Du noch alles in der Hand! Also vertrau Dir und Deinem Körper!

Ich wünsche Dir dazu alles Gute und Mut zu Deinem Leben!