Guten Morgen Waldarbeiter,
Als ich Deinen Betrag las, war mir spontan ein anderer von einem User hier eingefallen.
Ich zitiere ihn hier einmal:
Wenn es in der Beziehung Probleme gibt, dann sollte man sie
offen ansprechen und versuchen zu lösen.
klar - das ist ja ein suuuper Tipp. Machen wir doch gleich mal ein
praktisches Beispiel:
„Du Schatzilein, ich liebe Dich ja immer noch wie damals vor 20
Jahren. Nur leider hast Du seit dieser Zeit etwa 30 kg zugenommen.
Ich finde Deinen Körper inzwischen abstoßend, von Erotik ist da
keine Spur mehr. Aber Du kannst ja nichts dafür. Trotzdem - löse
bitte das Problem, ich habe es doch offen und ehrlich angesprochen.“
OK, das ist ein krasses Beispiel. Aber wir hatten hier im Forum
schon genug harmlosere Fälle. Z.B. einen Mann, der sich trotz
wiederholter Aufforderung nicht regelmäßig waschen wollte usw. Also
was ist - wenn man das Problem angesprochen hat und es nicht gelöst
wurde - dann darf man fremdgehen?
Klar ist es Dein gutes Recht ihr ein Parfüm zu schenken. Aber das nur ohne irgend einer Erwartung. Also wenn sie es wegwirft, sollte das für Dich egal sein.
Nebenbei bemerkt, so wie ich das raus gelesen habe, kennst Du sie „bloss“ und möchtest auch „nur“ wissen wie so ohne dem Parfum duftet?
Das ist aber für mich nicht das wesentliche.
Wesentlich ist, was wenn sie ein anderes Parfum verwendet? Was kommt als nächstes? Wenn sie sich Meerschweinchen kauft, einen Hasen, Katze Hund oder ähnliches, beendest Du dann die Beziehung? Sie sich eine Frisur machen läßt, die Dir nicht gefällt, oder sich eine Brille kauft,die duch hässlich findest.
Ich kenne eine Frau, die war am Anfang ihrer damaligen Beziehung über ihren Mann begeistert. Es war ihr Traummann, doch irgendwann störte sie ein Loch in einer von seinen Hosen, als er die Hose wegschmiss, war ihr aufgefallen dass seine Frisur anders besser zu ihm stehen würde. Danach kam seine Brille dran, seine Schuhe und sein Rasierwasser. Als alles anders war, kam sie drauf, dass er nicht mehr der ist, den sie kennen gelernt hatte.
Liebe heißt, jemanden so zu akzeptieren wie er ist.
Und wenn Du etwas an ihr änderst, wird sie auch etwas an Dir ändern wollen (irgendwann). Willst Du das? Wenn sie zum Beispiel von Dir verlangt, dass Du Dich 2x täglich duschst und ein Deo oder anderes Deo verwendest? Deine Kleidung für sie nicht schön ist oder ähnliches…
Waldarbeiter, bleibe mehr bei Dir. Was sie macht, das geht Dich nichts an. Sie zwingt Dich auch nicht dazu, dass Du sie abschnüffelst. Wenn sie es so extrem auftragt, wie ein ehemaliger Chef von mir, dass man es gegen den Wind riecht, dann mache etwas für Dich.
Wenn Du einmal ihren Geruch gut findest, dann lobe sie (bewundere ihren Duft).
Dir einen schönen Wochenbeginn
Martin