Die Football-Saison hat wieder begonnen!
Gruß
Gerald
Die Football-Saison hat wieder begonnen!
Jaaaaa! Und die 49ers haben gewonnen! Der erste Sieg in der regulären Saison seit Dezember 2003! Auch noch gegen die Rams!
OK, ich oute mich damit als 49er-Fan, was in den letzten Jahren wohl eher eine Schande war. Aber ich erinnere mich halt immer wieder an die glorreiche Zeit eines Joe Montana und Jerry Rice (der jetzt nach 20(!) Jahren aufhört).
Superbowl XXIII, 1989, 49ers gegen die Bengals, letzter Angriff der 49ers von der eigenen 8-Yard-Linie. 34 Sekunden vor Schluss passt Joe Montana auf John Taylor und Touchdown! Ich hab damals selber nicht mehr daran geglaubt, aber ne dicke Wette gegen einen Bengals-Fan gewonnen…
Ähem, ok, ich kann also jedem empfehlen, mal ein Spiel anzuschauen, die NFL Europe ist auch nicht schlecht…
Gibts eigentlich im Fernsehen, außer Premiere, noch Sendungen über die NFL? Evtl. auch die NFLE.
mfg
Jolly
Hallo Jolly!
Jaaaaa! Und die 49ers haben gewonnen!
Ich jubilier mit dir! Überhaupt waren da ein paar nette Überraschungen dabei. Ich denke da an Chiefs : Jets 27 :7, Jaguars : Seahawks 26 : 14
und der Überhammer Lions : Packers 17 : 3.
Der erste Sieg in der
regulären Saison seit Dezember 2003!
Nanana, jetzt übertreibst du aber, ich weiss das Datum jetzt nicht mehr, daber nachdem „wir“ vorige Saison 2 Spiele gewonnen haben (traurig genug, und nebenbei die schlechteste Saison in der Geschichte der Niners gleichauf mit den Jahren 78 und 79), muss der letzte Sieg wohl aus dem Jahr 2004 datieren.
Auch noch gegen die Rams!
Das macht’s natürlich noch schöner, aber die Raiders sind mir persönlich noch ein ganzes Stück unsympathischer (spielen wir heuer gegen die?).
OK, ich oute mich damit als 49er-Fan, was in den letzten
Jahren wohl eher eine Schande war.
Niemals nicht ist das eine Schande. Hart trifft’s eher, aber sooo lange ist’s ja noch gar nicht her, dass wir in den Playoffs waren (2002, gg. die Buccs ausgeschieden).
Aber ich erinnere mich halt
immer wieder an die glorreiche Zeit eines Joe Montana und
Jerry Rice (der jetzt nach 20(!) Jahren aufhört).
Steve Young nicht vergessen (6 TD-Passes in SB XXIX)!
Ähem, ok, ich kann also jedem empfehlen, mal ein Spiel
anzuschauen, die NFL Europe ist auch nicht schlecht…
Die NFLE ist der Tod des europäischen Football, daher mag ich die nicht so. Allerdings haben wir ja hier in Ö die AFL (ganz nebenbei die zur Zeit stärkste Amamteurliga Europas), dort gibt’s fast ebenso viele Zuseher und Stimmung vom Feinsten.
Gibts eigentlich im Fernsehen, außer Premiere, noch Sendungen
über die NFL? Evtl. auch die NFLE.
Auch damit sind wir hier „gesegnet“: Auf TW1 gibts wöchentlich NFL Blast und die Playoffs werden auch übertragen (zumindest die Championship Games). Keine Ahnung, ob der in D per Satellit/Kabel zu empfangen ist…
Gruß
Martin
Die NFLE ist der Tod des europäischen Football, daher mag ich
die nicht so. Allerdings haben wir ja hier in Ö die AFL (ganz
nebenbei die zur Zeit stärkste Amamteurliga Europas), dort
gibt’s fast ebenso viele Zuseher und Stimmung vom Feinsten.Gibts eigentlich im Fernsehen, außer Premiere, noch Sendungen
über die NFL? Evtl. auch die NFLE.Auch damit sind wir hier „gesegnet“: Auf TW1 gibts wöchentlich
NFL Blast und die Playoffs werden auch übertragen (zumindest
die Championship Games). Keine Ahnung, ob der in D per
Satellit/Kabel zu empfangen ist…Gruß
Martin
Nicht nur TW1, auch auf ORF1 gibts die Sendung NFL Blast
Sucht unter www.kurier.at im Fernsehprogramm „NFL“ für die Sendezeiten.
http://programm.kurier.at/cont/tv/suchergebnis.aspx?..
Und die Stimmung bei der Austrian Bowl XXI am 16.Juli werd ich
auch nicht so schnell vergessen! Danke Vikings, danke diePresse
für die Freikarten 
Gruß
Gerald
Hallo Jolly!
Jaaaaa! Und die 49ers haben gewonnen!
Ich jubilier mit dir! Überhaupt waren da ein paar nette
Überraschungen dabei. Ich denke da an Chiefs : Jets 27 :7,
Jaguars : Seahawks 26 : 14
und der Überhammer Lions : Packers 17 : 3.
Stimmt, hab mir die Ergebnisse jetzt mal richtig angeschaut, is scho hart für die Packers, und die Jets sollten sich auch schämen…
Der erste Sieg in der
regulären Saison seit Dezember 2003!Nanana, jetzt übertreibst du aber, ich weiss das Datum jetzt
nicht mehr, daber nachdem „wir“ vorige Saison 2 Spiele
gewonnen haben (traurig genug, und nebenbei die schlechteste
Saison in der Geschichte der Niners gleichauf mit den Jahren
78 und 79), muss der letzte Sieg wohl aus dem Jahr 2004
datieren.
Stimmt, letzte Saison gabs zwei Siege, beide allerdings in der Overtime, die nicht zur „regular-season“ zählt. Zumindest hab ich das immer so aufgefasst. nfl.com schreibt auch: „It was San Francisco’s first regular-season triumph since December 2003 (both of last season’s wins were in overtime).“
Auch noch gegen die Rams!
Das macht’s natürlich noch schöner, aber die Raiders sind mir
persönlich noch ein ganzes Stück unsympathischer
Stimmt! Die mag ich auch nicht. Mit den Vikings werd ich auch nicht richtig warm…
(spielen wir heuer gegen die?).
Ja, in den PlayOffs… 
In der regulären Saison nicht.
OK, ich oute mich damit als 49er-Fan, was in den letzten
Jahren wohl eher eine Schande war.Niemals nicht ist das eine Schande. Hart trifft’s eher, aber
sooo lange ist’s ja noch gar nicht her, dass wir in den
Playoffs waren (2002, gg. die Buccs ausgeschieden).
Naja, das letzte Final war 1995 (XXIX, 49:26 gegen San Diego). Irgenwie geht der Puls schon anders, wenn die Niners um den Superbowl fighten. Hab mir natürlich auch welche ohne „meine“ 49ers angeschaut, ist aber schon irgendwie anders.
Aber ich erinnere mich halt
immer wieder an die glorreiche Zeit eines Joe Montana und
Jerry Rice (der jetzt nach 20(!) Jahren aufhört).Steve Young nicht vergessen (6 TD-Passes in SB XXIX)!
War genial, echt zum zurücklehnen und geniesen. Aber nicht so spannend wie der XXIII…
Ähem, ok, ich kann also jedem empfehlen, mal ein Spiel
anzuschauen, die NFL Europe ist auch nicht schlecht…Die NFLE ist der Tod des europäischen Football, daher mag ich
gibt’s fast ebenso viele Zuseher und Stimmung vom Feinsten.
Das hast du recht, ist natürlich eine starke Konkurrenz. Mich ärgert halt, dass da hautpsächlich Spieler aus den USA (dies nicht in die NFL geschafft haben!?) und alternde Fussballer mit dabei sind. Oder seh ich das falsch?
mfg
Jolly
Hallo Gerald!
Nicht nur TW1, auch auf ORF1 gibts die Sendung NFL Blast
Sucht unter www.kurier.at im Fernsehprogramm „NFL“ für die
Sendezeiten.
http://programm.kurier.at/cont/tv/suchergebnis.aspx?..
Stimmt, hab’ ich übersehen (weil die Sendezeiten aber auch gar so unchristlich sind).
Und die Stimmung bei der Austrian Bowl XXI am 16.Juli werd ich
auch nicht so schnell vergessen!
Ich auch, die „lustigste“ 2-Point-Conversion sicher auch nicht. Die war aber leider - wie ich dann in der Aufzeichnung noch einmal nachgeschaut hab’ - irregulär.
Lediglich das Ergebnis hat mir nicht ganz gepasst, ich hätt’s den Raiders gegönnt (vor allem, weil den Vikings jetzt nur mehr ein Titel fehlt um „meine“ Giants zu überholen).
Danke Vikings, danke
diePresse
für die Freikarten
Schmarotzer!
Unsereins muss da glatt 16 Brüller hinlegen (und wird arm dabei…). Wennst für die nächste SB-Party auch Freikarten auftreibst, dann krieg ich ein Mail von dir, ja? Ich kann im Gegenzug fachkundigen Kommentar bieten, mit fast so vielen G’schichten wie beim Prüller in der Formel Eins
.
Gruß
Martin
Hallo Jolly!
Stimmt, letzte Saison gabs zwei Siege, beide allerdings in der
Overtime, die nicht zur „regular-season“ zählt. Zumindest hab
ich das immer so aufgefasst. nfl.com schreibt auch: „It was
San Francisco’s first regular-season triumph since December
2003 (both of last season’s wins were in overtime).“
Ok, gebe mich geschlagen…
Stimmt! Die mag ich auch nicht. Mit den Vikings werd ich auch
nicht richtig warm…
Naja, bei denen mag ich wenigstens die Spielanlage (nette West-Coast).
Ja, in den PlayOffs…
In der regulären Saison nicht.
Hui, du siehst uns schon in der SB (Raiders sind AFC)? Ob das nicht doch noch recht optimistisch ist? Wenn wir’s so machen wie unsere Divisionskollegen sind wir erst nächstes Jahr wieder dabei…
Niemals nicht ist das eine Schande. Hart trifft’s eher, aber
sooo lange ist’s ja noch gar nicht her, dass wir in den
Playoffs waren (2002, gg. die Buccs ausgeschieden).Naja, das letzte Final war 1995 (XXIX, 49:26 gegen San Diego).
…womit wir immer noch besser dran sind als 16 andere Franchises (ich denke da insbesondere and die Dolphins, die schon seit 1985 keine SB mehr gespielt haben (geschweige denn gewonnen), oder die Redskins (1992)) .
Irgenwie geht der Puls schon anders, wenn die Niners um den
Superbowl fighten. Hab mir natürlich auch welche ohne „meine“
49ers angeschaut, ist aber schon irgendwie anders.
Schon klar…
War genial, echt zum zurücklehnen und geniesen. Aber nicht so
spannend wie der XXIII…
Stimmt natürlich auch. Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich’s lieber spannend oder eher doch zum Zurücklehenen hab’, wenn’s darum geht ob die Niners gewinnen.
gibt’s fast ebenso viele Zuseher und Stimmung vom Feinsten.Das hast du recht, ist natürlich eine starke Konkurrenz. Mich
ärgert halt, dass da hautpsächlich Spieler aus den USA (dies
nicht in die NFL geschafft haben!?) und alternde Fussballer
mit dabei sind. Oder seh ich das falsch?
Nein, siehst du genau richtig. Dazu kommen noch Talente, die gedraftet und dann bei der NFLE „geparkt“ werden. Und wenn’s der NFL irgendwann keinen Spass mehr macht (sprich: nicht mehr genug Geld bringt), dann sperren sie den Laden zu und der europäische Football steht wieder bei Null - zumindest dort, wo die NFLE davor so gut wie das gesamte Zuschauerinteresse gebunden hatte und dadurchden Amateurfootball ausgehungert hat.
Gruß
Martin
Hi,
Stimmt! Die mag ich auch nicht. Mit den Vikings werd ich auch
nicht richtig warm…Naja, bei denen mag ich wenigstens die Spielanlage (nette
West-Coast).
…die Cheerleader find ich auch hübsch…
Ja, in den PlayOffs…
In der regulären Saison nicht.Hui, du siehst uns schon in der SB (Raiders sind AFC)? Ob das
nicht doch noch recht optimistisch ist? Wenn wir’s so machen
wie unsere Divisionskollegen sind wir erst nächstes Jahr
wieder dabei…
Naja, ist sicher eher Wunschdenken (deshalb auch der Smilie). Würde aber wieder mal Zeit, die Niners im Superbowl zu sehen…Wobei ich aber realistisch denke, das es noch so 2-3 Jahre dauern wird. Glaubst du, das wir nächstes Jahr schon was reissen können?
Naja, das letzte Final war 1995 (XXIX, 49:26 gegen San Diego).
…womit wir immer noch besser dran sind als 16 andere
Franchises (ich denke da insbesondere and die Dolphins, die
schon seit 1985 keine SB mehr gespielt haben (geschweige denn
gewonnen), oder die Redskins (1992)) .
Stimmt natürlich auch wieder, den Kopf hängen zu lassen braucht man (noch) nicht und ich denke, dieses Jahr wird man schon die aufsteigende Tendenz zu sehen bekommen. Ob’s dieses Jahr schon für die Playoffs reicht?
War genial, echt zum zurücklehnen und geniesen. Aber nicht so
spannend wie der XXIII…Stimmt natürlich auch. Aber ich bin mir gar nicht so sicher,
ob ich’s lieber spannend oder eher doch zum Zurücklehenen
hab’, wenn’s darum geht ob die Niners gewinnen.
Haha, ich bin mir da auch nie wirklich sicher. Einerseits vergisst man so ein Match wie den XXIII sicher nicht, andererseits gehts aber auch nervenschonender. Spannend sind die Spiele ja eigentlich sowieso, deshalb mag ich Football ja auch.
Das hast du recht, ist natürlich eine starke Konkurrenz. Mich
mit dabei sind. Oder seh ich das falsch?Nein, siehst du genau richtig. Dazu kommen noch Talente, die
gedraftet und dann bei der NFLE „geparkt“ werden. Und wenn’s
der NFL irgendwann keinen Spass mehr macht (sprich: nicht mehr
genug Geld bringt), dann sperren sie den Laden zu und der
europäische Football steht wieder bei Null - zumindest dort,
wo die NFLE davor so gut wie das gesamte Zuschauerinteresse
gebunden hatte und dadurchden Amateurfootball ausgehungert
hat.
Aha. Die NFL fühlt sich quasi als Entwicklungshelfer fürs arme Europa? Na toll…
Was mich aber wundert, dass auch der österreichische Football davon so betroffen ist. Die NFLE entwickelt sich doch eher zu einer deutschen Liga anstatt europäischer zu werden…
mfg
Jolly
Alternde Fußballspieler
Das hast du recht, ist natürlich eine starke Konkurrenz. Mich
mit dabei sind. Oder seh ich das falsch?mfg
Jolly
Ich dachte, die NFLE ist quasi eine Art Trainingslager und
Talentesuche für die NFL.
Aber ich glaube, „alternde Fußballspieler“ sind nicht die
schlechtesten Kicker. Erstens können sie gut kicken und zweitens
bringen sie genug Erfahrung und die notwendige Nervenstärke mit,
wenns haarig wird.
Gruß
Gerald
Hallo Jolly,
…die Cheerleader find ich auch hübsch…
…und er mutierte zum Cowboys-Fan *ggg*
Ja, in den PlayOffs…
Hui, du siehst uns schon in der SB (Raiders sind AFC)? Ob das
nicht doch noch recht optimistisch ist?Naja, ist sicher eher Wunschdenken (deshalb auch der Smilie).
Würde aber wieder mal Zeit, die Niners im Superbowl zu
sehen…Wobei ich aber realistisch denke, das es noch so 2-3
Jahre dauern wird. Glaubst du, das wir nächstes Jahr schon was
reissen können?
Das kommt mA ganz darauf an, wie sich die Offense entwickelt. Zu Rattay mag man stehen wie man will, aber die ganz große Zukunft sehe ich in ihm noch nicht, und ob unsere Neuerwerbung gaaaanz so gut einschlagen wird, wie der Vertrag und die Position im Draft vermuten lassen weiß ich auch noch nicht so recht. Mit dem Vertrag sollte er fast schon heuer Starter sein… konnte sich aber gegen Rattay nicht durchsetzen, also ich weiß nicht so recht. Bei den WRs sehe ich Potential, aber Barlow ist für mich auch nicht die Offenbarung, die ich gerne sehen würde. Summa summarum bin ich vorsichtig optimistisch, mehr wissen wir am Ende dieser Saison. Dass wir es heuer in die Playoffs schaffen sehe ich aber eher nicht, insbesondere aufgrund der Konkurrenz in der eigenen Division (ich würde weder die Seahawks noch die Rams allzu früh abschreiben wollen!).
Stimmt natürlich auch wieder, den Kopf hängen zu lassen
braucht man (noch) nicht und ich denke, dieses Jahr wird man
schon die aufsteigende Tendenz zu sehen bekommen. Ob’s dieses
Jahr schon für die Playoffs reicht?
s.o.
Haha, ich bin mir da auch nie wirklich sicher. Einerseits
vergisst man so ein Match wie den XXIII sicher nicht,
andererseits gehts aber auch nervenschonender. Spannend sind
die Spiele ja eigentlich sowieso, deshalb mag ich Football ja
auch.
Ich hab’ das Spiel am Sonntag nicht gesehen, aber sympathisch wär’s mitr sicher nicht gewesen, wie die Rams im letzten Viertel noch aufgeholt haben
-
Was mich aber wundert, dass auch der österreichische Football
davon so betroffen ist. Die NFLE entwickelt sich doch eher zu
einer deutschen Liga anstatt europäischer zu werden…
Naja, die AFL ist insofern betroffen, als die internationale Konkurrenz scheinbar am Wegbrechen ist. Mittlerweile ist die Austrian Bowl schon spannender als die Eurobowl, wobei die stärkste Konkurrenz da mittlerweile eh aus Deutschland kommt (auch wenn der heurige Finalgegener die Bergamo Lions waren, aber die sind hoffnungslos überaltert). Das kann auf Dauer auch nicht gut sein.
Gruß
Martin