Hi Raimund,
ich bin mit einem Orientalen verheiratet und er sagte gestern
noch zu mir, daß er dieser linken Ratte (Saddam) kein Wort
glaubt. Es entspricht seiner (Saddam) Mentalität die westliche
Welt hinzuhalten und zu veräppeln. Er ist gemeingefährlich und
nicht zimperlich zu seinem eigenen Volk und das kannst du
nicht von der Hand weisen.
Will ich auch ger nicht. Er ist wahrlich kein Engel. Und hat nur hochkommen können durch brutalste Methoden.
Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass es keinen einzigen Grund gibt (doch: Gewinnsucht) diesen Staat zu überfallen. Das ist genau das Gleiche, wie die Raubritter früher handelten. Bush hat mit Sicherheit niemanden über die Klinge springen lassen um an die macht zu kommen. Dazu ist er zu bescheuert. Ein Alko mit dem Intelligenzquotient von 70 trau ich das nicht zu.
Die USA haben sich nie und werden sich auch nie einen feuchten Kehrricht darum kümmern, ob der Folgsame die Hälfte seiner Bevölkerung vergast oder verhungern lässt. Sie haben das oft genug bewiesen. Auch bei Saddam. Er war erst dann der Teuefel in Person, als er den Ölmultis den Zugriff auf seine Ölquellen enzzog. Sollten wir in D die US-Firmen rauswerfen (was ja Blödsinn wäre), würden wir zu Achse des Bösen zählen und die Amis würden wieder versuchen uns zu befreien.
Nun, meinst du wirklich es geht NUR um das Öl??? Ich meine, du
solltest daran denken, daß den AMIs das Öl nicht verschenkt
wird.
Der Gewinn ist gewaltig. Und die Lieferziele bestimmen die Multis.
Und es gibt noch andere Länder.
Ja, warum meinst Du, macht England mit? Aus Freundschaft? Nein, die verhandeln gerade mit USA, welche Quellen sie bekommen, wenn der Irak plangebombt wurde.
Nein, uns persönlich macht Angst, daß er eines Tages die Bombe
-im wahrsten Sinne des Wortes- platzen lässt, ja dann sind wir
aber nur am heulen und es ist zu spät.
Der lässt keine Bombe platzen. Der will Gewinn und Macht: wie Bush. Was hat er von einem kaputten Westen? Nichts! Was dann noch übrig ist, kann sein Öl nicht abkaufen. Außerdem weiß er ganz genau, was passiert, wenn er die Bombe auf eines der westlichen Länder fallen lassen würde. Irak wäre 10 min. später Asche. Dazu ist der viel zu intelligent.
Weißt du, wenn Saddam ein normaler, vernünftiger Mensch WÄRE
könnte man sich mit ihm normal einigen und unterhalten,
vertrauen und zusammenarbeiten. Aber dad geht nicht.
Wer sagt das? Die USA? Ich weiß anderes.
Dein Mitleid in Ehren, aber du verpulverst es an der falschen
Stelle. Du kannst Mitleid haben, wenn unsere Kinder durch
seine Dreck und Giftschleuder elendig verenden…
Ich habe kein Mitleid mit Saddam. der ist mir schnurz egal. Mir geht es um anderes.
Vom politischen her will ich nicht, dass die USA noch mächtiger werden. Das Gegenteil, die gehören gestutzt. Ein Monopol ist immer schlecht.
vom menschlichen her: weißt Du, wieviel Menschen sterben werden, damit die USA an das Öl kommen? In Afghanistan sind ca. 30.000 Menschen gestorben. Vieviel invalide sind, weiß niemand. Wieviel noch verhungern werden auch nicht. Es wird von 80-90 % gesprochen. Ein schöner Friede! Was hat sich für die Frauen (nur ein Thema) geändertt? Nichts! Sie werden weiter geschlagen, erschlagen, vergewaltigt (soll es unter den Talibsan nicht gegeben haben), müssen tief verschleiert rumlaufen. Sie sind wie bei uns noch vor kurzenm die Tiere keine Lebewesen, sondern eine Sache.
So unsicher, wie jetzt das Land ist, war es unter den Taliban nie. Die Banden, die sich jetzt Regierungskoalition nennen, rauben sich gegenseitig aus. Sind wegelagerer. Der Präsident ist mit Hilfe von massiver Bestechung und Wahlbetrug ans Ruder gekommen. Ist vollkommen korrupt.
Willst Du diese Zustände im Irak auch? Saddam hält sie unter seiner Knute ruhig. Der Irak ist ein heißes Pflaster (lt meinem Bekannten: selbst Iraker).
Wie gresagt: Saddam ist ein brutaler, auch hinterhältiger Diktator. Das aber hat die USA nie gestört.
Und Bin Ladens Ausrüstung stammt aus den USA!
Grüße
Raimund