Das Zeig mir das ihr es nicht verstehen könnt

Hallo
Ich werde keine Frage mehr stellen weil ich so oder so keine Antwort bekommen werde wo man sehen kann das sich Leute damit befasst habe. Weil dann denke ich schon wen Leute sich mit dem Thema beschäftigt hätten von allein auf ein Logischen Entschluss gekommen währen.
Es wird Menschen jetzt geben die sagen werden lasst uns Gläubige endlich in Ruhe. Diese werde ich nicht nachgehen aus dem einfachen Grund man hat mich damit ja auch nicht in ruhe gelassen wollte mir einreden es gäbe ein Gott fast überall in der Schule im Fernsehen und so weiter. Man hat mich so zu sagen gezwungen mich mit diesen Thema zu beschäftigen, das war deren Fehler weil ich nicht alles glaube was man mir sagt sonder es erst verarbeite was ich merke nicht die meisten machen.
Ich bin zu den Endschluss gekommen das es nicht möglich sein kann nicht ,allein wegen den Wiedersprüchen sonder auch wegen der Endstehungs-Gesichte aller neuen und alten und sehr alten Religionskulturen. Jeder der sich damit befassen wird kommt zu den selben Entschluss.
Was ich auch bemerken muss ich bin nicht an die Sache gegangen mit der festen Überzeugung das es kein Gott gibt sonder Habe alle Optionen offen gelassen.
Was ich wider rum sagen muss schon wieder nicht alle mache. Die sind von der Sache so fanatisch überzeugt das sie einfach es nicht wahr haben wollen.
Aber das ist ohne wen und aber ein Zeichen der Schwäche was für ein Gigantischer Aberrat sich um das Thema Gott Aufgebaut hat in der Entwicklung ist ja gerade zu lächerlich und lasst mich echt an den Verstand des Menschen zweifeln.
Man sollte nicht nach einem Beweis suchen sonder sich einfach mal mit der Entwicklung befassen. Trauen sie sich nicht oder was ist das Problem sie befassen ich ja auch mit Gebeten, Zeugen Jehova, und so weiter warum nicht mit Sachen die auch Licht ins dunkle bringe. das kann ich einfach nicht verstehen.
Oder brauchen sie etwas weil sie Angst haben vorm Tod. Eine Grundlage was gut ist und was nicht weiß ich auch ohne eine Gott zu haben warum brauchen sie einen.
Statt sich mit der Frage zu beschäftigen was nach den Tod ist würde ich mich doch damit beschäftigen was ich in mein Leben erreichen kann.
Und zweites ihr sagt ja die Religion würde bestimmen was gut oder schlecht ist also besser gesagt euch das auf euren wegen mitgegeben hat.
Was ist mit den Tieren wie Ihr sie behandelt ich brauch keine Religion um zu sehen das es schlecht ist ihr habt einen und bemerkt das Niemals.
Ihr wollt ja so viel über Religion wissen wenn es so wäre dann könnte ihr an diesen schwach sinn gar nicht glauben.
Sorry das zeugt von Doofheit
Hicham Bekouri

Hi,

Sicherlich wäre es sinnvoll, erst einmal deutlicher zu unterscheiden zwischen

• Kirchen bzw. religiösen Gemeinschaften im allgemeinen
  • Religionen
  • Glauben
  • Gläubigen oder religiösen Menschen

So wie es Religionen ohne Götter gibt (Buddhismus) gibt es wohl in allen Religionen zahlreiche gläubige oder einer Religion zugehörige Menschen, die mit Institutionen wie Kirchen nichts zu tun haben wollen.

A.

halte diese predigt doch am first arab islamic congress!

datafox

halte diese predigt doch am first arab islamic congress!

datafox

Datfox
Warum ich den Kongress zustimme hat nichts mit der Religion zu tun sonder es geht um Politik vergessen wir mal das es um den Islam geht sonder die Themen die sie ansprechen wollen sprich Palästina und Irak sind diese warum ich es befürworte.
Den Islam als Religion halte ich auch für schwach sinn. Aber wenn man über den Nah Ost Politik sprich Reden die meisten über die Islamisten.
Also auf was willst du hinaus

Nein nicht ganz richtig weil diesen Status Gott kommt von den Religionen. Die Menschen die sagen sie wollen zwar nichts mit der Kirche tun haben aber glauben an etwas. Sie haben sich dennoch was angeeignet und zwar das es was geben könnte.
Und die art und weiße also besser gesagt die Vorstellung ist gleichend oder ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Ich werde keine Frage mehr stellen weil ich so oder so keine
Antwort bekommen werde wo man sehen kann das sich Leute damit
befasst habe.

Blind ist der, der nicht sehen will.

Weil dann denke ich schon wen Leute sich mit dem
Thema beschäftigt hätten von allein auf ein Logischen
Entschluss gekommen währen.

Hast du die Logik erfunden? Erklär mir bitte (endlich) die Logik der Hühnergebärmutter.

Es wird Menschen jetzt geben die sagen werden lasst uns
Gläubige endlich in Ruhe. Diese werde ich nicht nachgehen

…denn ich bin vom missionarischen Eifer des „Nichtgottes“ erfüllt.

aus
dem einfachen Grund man hat mich damit ja auch nicht in ruhe
gelassen wollte mir einreden es gäbe ein Gott fast überall in
der Schule im Fernsehen und so weiter. Man hat mich so
zu sagen gezwungen mich mit diesen Thema zu beschäftigen,

Sei dankbar für diesen Zwang, denn sonst hättest du deinen heutigen, uns alle überragenden Wissensstand über „Nichtgott“ niemals erreichen können. Du wärst einfach ein legastenischer Troll geblieben.

das:war deren Fehler weil ich nicht alles glaube was
man mir sagt

Ich übrigens auch nicht. Und du gehörst zu der Kategorie „man“.

sonder es erst verarbeite was ich merke nicht die
meisten machen.

Wenn ich Kartoffeln bekomme, verarbeite ich diese auch. Entweder zu Salzkartoffeln, Bratkartoffeln, Pellkartoffeln, Pommes Frites, oder, oder… dann kann jeder nach seinem Geschmack auswählen und entscheiden, was ihm am besten schmeckt. Und wenn du dann „Keinekartoffeln“ wählst, dann ist es deine Entscheidung , hungrig zu bleiben. Deine Wahl solltest du aber anderen nicht aufzwingen.

Ich bin zu den Endschluss gekommen das es nicht möglich sein
kann nicht ,allein wegen den Wiedersprüchen sonder auch wegen
der Endstehungs-Gesichte aller neuen und alten und sehr alten
Religionskulturen. Jeder der sich damit befassen wird kommt zu
den selben Entschluss.

Falsch! Der eine mag lieber Pellkartoffeln, der andere lieber Bratkartoffeln. Warum willst du allen salzlose Pommes aufzwingen?
Oder anders gefragt: Wer nicht deiner Meinung ist irrt sich? Bist du der Gott/Nichtgott persönlich?

Was ich auch bemerken muss ich bin nicht an die Sache gegangen
mit der festen Überzeugung das es kein Gott gibt sonder Habe
alle Optionen offen gelassen.

Du kennst alle Religionen und Glaubensrichtungen?

Was ich wider rum sagen muss schon wieder nicht alle mache.
Die sind von der Sache so fanatisch überzeugt das sie einfach
es nicht wahr haben wollen.
Aber das ist ohne wen und aber ein Zeichen der Schwäche

Welche „Schwäche“ Denkschwäche"? „Rechtschreibschwäche“? SCNR

was
für ein Gigantischer
Aberrat

Aberration? oder was

sich um das Thema Gott Aufgebaut
hat in der Entwicklung ist ja gerade zu lächerlich und lasst
mich echt an den Verstand des Menschen zweifeln.
Man sollte nicht nach einem Beweis suchen sonder sich einfach
mal mit der Entwicklung

der Hühnergebärmutter?

befassen. Trauen sie sich nicht oder
was ist das Problem sie befassen ich ja auch mit Gebeten,
Zeugen Jehova, und so weiter warum nicht mit Sachen die auch
Licht ins dunkle bringe. das kann ich einfach nicht verstehen.
Oder brauchen sie etwas weil sie Angst haben vorm Tod. Eine
Grundlage was gut ist und was nicht weiß ich auch ohne eine
Gott zu haben warum brauchen sie einen.
Statt sich mit der Frage zu beschäftigen was nach den Tod ist
würde ich mich doch damit beschäftigen was ich in mein Leben
erreichen kann.
Und zweites ihr sagt ja die Religion würde bestimmen was gut
oder schlecht ist also besser gesagt euch das auf euren wegen
mitgegeben hat.
Was ist mit den Tieren wie Ihr sie behandelt ich brauch keine
Religion um zu sehen das es schlecht ist ihr habt einen und
bemerkt das Niemals.
Ihr wollt ja so viel über Religion wissen wenn es so wäre dann
könnte ihr an diesen schwach sinn gar nicht glauben.

Und von was zeugt die Unfähigkeit, trotz mehrerer Hinweise, die Rechtschreibkontrolle eines Computers zu benutzen?

Hicham Bekouri

Volker

Hallo Hicham Bekouri

logischerweise hast du mit allem recht

und wie du siehst, kann fast keiner das nachvollziehen, da sie ja schon gläubige sind und dazu auch noch erwachsene.

für diese menschen ist es zu spät, objektive gespräche zu diesem thema zu führen.

mit dem glauben muss man sich die objektivität nehmen, das haben diese schon getan. gleichgesinte gesucht und gefunden, das will jeder. und das auch noch so einfach.

im endeffekt muss jeder vom selbst darauf kommen, wenn das nicht passiert, dann hilft auch eingreifen von aussen nichts

ich hab auch schon viel mit gläubugen geredet und man macht sich nur zum ei

gruss kevin

Sprich: Er, Gott, ist Einer.
(… und nicht keiner.)

Nun, wenn du glaubst, der Glaube an die Existenz Gottes sei mit Widersprüchen behaftet, so wisse, dass der Glaube, Er existiere nicht, mit noch mehr Widersprüchen behaftet ist.

Es ist geht eigentlich gar nicht darum, ob Er existiert oder nicht, da Seine Existenz sicherer ist (da logisch beweisbar) als die Existenz dieser Welt (da nur empirisch/phänomenologisch postulierbar).

Es geht eher darum, ob du dich gegen Seinen Willen sträubst oder nicht. Es ist schließlich Deine Haut und nicht meine, ich kann dir nur den guten Rat geben, so gut wie möglich an Gott zu glauben, bevor du böse Überraschungen erlebst.

Gruß,

Mohamed.

Also auf was willst du hinaus

daß du hier ein widersprüchliches unausgegorenes gewirr aus meinungsfetzen bringst. wärest du wirklich gegen religion an sich, würdest du einem islamischen (!) kongreß ebenfalls negativ gegenüberstehen.

gruß
datafox

Hi :wink:

Es ist geht eigentlich gar nicht darum, ob Er existiert oder
nicht, da Seine Existenz sicherer ist (da logisch beweisbar)
als die Existenz dieser Welt (da nur empirisch/phänomenologisch
postulierbar).

Kannst du diesen logischen Beweis hier bringen und warum ist der
noch nicht in die allgemeine Literatur eingegangen?

Es geht eher darum, ob du dich gegen Seinen Willen sträubst
oder nicht. Es ist schließlich Deine Haut und nicht meine, ich
kann dir nur den guten Rat geben, so gut wie möglich an Gott

Welchen denn? Und wieso ist er so gewalttätig, daß er unsere
Haut haben will wenn wir nicht richtig an ihn glauben?

zu glauben, bevor du böse Überraschungen erlebst.

Als da wären?

grüße, rené
PS: oder hab ich die offensichtliche(?) Ironie nicht gefunden?
*verunsichert*

2 „Gefällt mir“

angst

ich
kann dir nur den guten Rat geben, so gut wie möglich an Gott
zu glauben, bevor du böse Überraschungen erlebst.

paulus schrieb den irokesen:
euch schreib ich nichts, lernt erstmal lesen.

r. gernhardt

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich denke, genau wegen dieser Art des „Glaubens“ hat der Schreiber des Postings Probleme damit.

Die Drohung, dass man gläubig sein muss und sich zudem genau an die Dogmen der jeweiligen Kirche glauben, und deren Verhaltensvorschriften und Moralvorstellungen folgen muss, gab und gibt es auch im Christentum. Du wirst ja sehen, nach deinem Tod kommst Du soweiso in die Hölle…Aus Sicht eines gläubigen Christen muss das so sein, da Du ja aus deren Sicht an den „falschen Gott“ glaubst, oder zumindest ihm nicht mit den richtigen Ritualen dienst.

A.

Hallo

Gott ist erfahrbar und wenn Du ihn erfährst, dann brauchst du keinen Beweis mehr. Wenn Du in den tiefen des Meeres beim Tauchen einen Tintenfisch siehst, dann brauchst Du auch keinen beweis mehr, dass es Tintenfische gibt.
Warum versuchst du nicht Gott zu erfahren? Vorschlag: Bete zu Jesus Christus, dass er Dir erscheine, damit du an ihn glauben kannst

Gruss
beat

Hi A.,

Die Drohung, dass man gläubig sein muss und sich zudem genau
an die Dogmen der jeweiligen Kirche glauben, und deren
Verhaltensvorschriften und Moralvorstellungen folgen muss, gab
und gibt es auch im Christentum. Du wirst ja sehen, nach
deinem Tod kommst Du soweiso in die Hölle…Aus Sicht eines
gläubigen Christen muss das so sein, da Du ja aus deren Sicht
an den „falschen Gott“ glaubst, oder zumindest ihm nicht mit
den richtigen Ritualen dienst.

es ist immer wieder interessant (und manchmal auch ärgerlich), wie Aussenstehende und das bist du nach so einer Aussage ganz sicher, über das Christentum denken.
Bei uns (kath. Kirche) gibt es keine Drohungen.
Wir halten es da lieber mit Mat 10,7:
Geht hin und verkündet die FROHE Botschaft.

Gruß, Joe

Drohung

Was ist mit den Tieren wie Ihr sie behandelt ich brauch keine
Religion um zu sehen das es schlecht ist ihr habt einen und
bemerkt das Niemals.
Ihr wollt ja so viel über Religion wissen wenn es so wäre dann
könnte ihr an diesen schwach sinn gar nicht glauben.

Wenn ich von dir noch mehr Beleidigungen lese, mache ich (kath. Fundi) extra Tier-Brandopfer an unserem Altar. Für jeden Schwachsinn den Du schreibst eines. Du hast es in der Hand !

Gruß, Joe

Zu einer Diksussion gehören immer zwei und wenn der Sender merkt, dass er nicht verstanden wird, hat er ein Problem und nicht der Empfänger ist in jedem Fall ein Doofer.

Hinzu kommt noch, dass du hier alle bekehren wolltest und dieses ist immer ein ungünstige Ausgangslage, vor allem, wenn die zu Bekehrenden sich selber als mündig verstehen.

Leider hast du diese beiden Probleme immer noch nicht verstanden und somit hoffe ich einfach, dass du dich diesmal ernst nimmt und nicht ein weiteren sinnlosen Anlauf machst.

Scholem,
Eli

wärest du wirklich gegen religion an sich, würdest du
einem islamischen (!) kongreß ebenfalls negativ
gegenüberstehen.

Das erschreckende an Gewalt ist halt, dass mit völlig unterschiedlicher Motivation die selbe Tat vollübt werden kann. Somit einen sie sich hier wieder, weil das Ziel offensichtlich das gleiche ist :frowning:

mich würd’s nicht wundern…
… wenn du den nächsten flieger nach new york entführst. einen derart gehässigen atheisten hab ich ja noch nie erlebt.
ein bißchen mehr toleranz stünde dir gut. oder ein guter psychiater.

gruß

michael

Sehr geehrter Herr Bekouri,

allmählich werden Sie wirklich lästig!
Niemand will Ihnen einreden, es gebe einen Gott; ob Sie an ihn glauben oder an Ihren gesunden Menschenverstand, bleibt ganz allein Ihnen überlassen. Sie haben natürlich den Augenschein für sich, denn Gott ist nicht sichtbar. Wobei mir das hübsche Argument einfällt, da Sie doch so sehr im Vorfindlichen behaftet sind: legen Sie doch mal Ihren gesunden Menschenverstand auf den Tisch!
Noch eine hübsche Geschichte: ein Jude geht am Sabbat in die Synagoge und trifft dort seinen Nachbarn. Er fragt ihn: Wieso bist du hier, ich denke, du glaubst nicht an Gott? Gewiß nicht, antwortet der, aber weiß ich, ob ich recht habe?
Zum Schluß noch ein Gedanke, dann werde ich mich nie wieder in Ihr Leben einmischen: Es gibt zwei Möglichkeiten - es gibt Gott oder es gibt ihn nicht. Gibt es Gott nicht, dann haben Sie wieder zwei Möglichkeiten - an ihn zu glauben oder nicht an ihn zu glauben. Glauben Sie an ihn, haben sie sich geirrt; glauben Sie nicht an ihn, haben Sie Recht behalten. Beides hätte keine Folgen, denn da es ihn ja nicht gibt, kann er Sie auch nicht eines Besseren belehren.
Gibt es ihn, haben Sie wiederum zwei Möglichkeiten - an ihn zu glauben oder nicht an ihn zu glauben. Glauben Sie an ihn, wird er Sie - so der allgemeine Glaube - belohnen; glauben Sie nicht an ihn, wird er Sie - so wiederum der allgemeine Glaube - bestrafen. Also ist es das Sicherste, an ihn zu glauben. Soviel zur Logik - und diese Logik ist unwiderlegbar, ganz anders als das, was Sie für Logik ausgeben.

Ich wünsche Ihnen einen guten Tag und ein gutes Leben - EFvM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit, Tierschänder
Habe ich nicht gerade eben von einem Herrn Jörg Filzinger, seiner Angabe nach Katholik, eine massive alttestamentarische Drohung gelesen? Wo bleibt die Intervention der Tierschützer?

Bei uns (kath. Kirche) gibt es keine Drohungen.
Wir halten es da lieber mit Mat 10,7:
Geht hin und verkündet die FROHE Botschaft.

Es ist Zeit, mal wieder den Brief an Dr. Laura zu zitieren.
Faszinierend, wie Hicham es doch immer wieder schafft …
hmpf, Geris