So ganz verstehe ich dieses Posting nicht
Hallo Karl,
ich glaube weder daran, dass die Welt schwarz-weiss ist, noch dass wir ohne Ordnungsmacht (=Polizei &Co.) darin leben könnten.
Polizisten leisten - wie andere Berufsgruppen auch - zumeist einen wertvollen Betrag zum funktionieren der Gesellschaft.
Mit Unterdrückung hat das gar nichts zu tun.
Er große Unterschied zwischen mir und Mike (filtern wir mal die ganze überemotionale Kacke raus) lag darin, dass ich nicht bereit bin ungegrenzt Freiheit gegen Sicherheit zu tauschen.
Mit der Aufgabe aller persönlichen Freiheit wären wir der absoluten Sicherheit wesentlich näher (die trotzdem nie erreicht werden kann). Ich finde das jedoch nicht erstrebenswert.
Da finde ich es wichtig, dass es einen Rechtsstaat gibt, der Regeln (sprich Gesetze) für das Zusammenleben der Bürger untereinander, aber auch für das Zusammenleben zwischen Staat und Bürger aufstellt.
Auch wenn so manches Gesetz in den letzten Jahren Freiheiten beschränkt hat, so glaube ich dass unser System nach wie vor ziemlich gut ist. Es garantiert nach wie vor ein höchstmaß an persönlichen Freiheiten des einzelnen, so lange diese nicht mit anderen Interessen dermaßen kollidieren, dass der andere einen Schaden davon hat.
Gruß Ivo