Dateien wie zB Faceb., WhatsApp von PC aufs iPhone

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern das iPhone 4 und hätte gerne uA. die Facebook und WhatsApp Apps drauf. Da ich aber keine Kreditkarte besitze um mich in diesem iPhone Store zu registrieren, habe ich nun folgende Fragen:

1. kann ich mich irgendwie ohne Kreditkarte (zB mit PayPal) im Store anmelden?

2. Kann man Facebook oder WhatsApp auch über den PC downloaden und aufs iPhone schieben und dann installieren? Wenn ja, wie geht das?

3. Sind die Apps fürs iPhones andere als für Android oder ist es das selbe und man kann auch diese benutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe. :smile:

ich glaube, es geht nur mit KK, sorry!

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Hallo e-vi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen iPhone :wink:
mit Facebook kenn ich mich nicht aus, die App ist aber soweit ich eben gesehen habe gratis über den itunes Store erhältlich.
WhatsApp ist super, nutze ich ständig ! Du kaufst Dir eine iTunes Karte im Supermarkt, an der Tanke oder Elektronik Fachmarkt und kannst dann damit die Apps bezahlen.
Um Apps vom PC auf dem iphone zu installieren, brauchst Du einen jailbreak. Das Thema würde hier den Rahmen sprengen, ausserdem verlierst Du dadurch den Garantieanspruch.

Und ja, die Android Apps sind ganz andere Dateien als die vom iPhone, somit lassen diese sich nicht einfach auf den iPhone oder Android Handy benutzen. Viele Apps gibt es aber mittlerweile für beide Betriebssysteme.

Noch ein Tipp: „Mein Deal“ eine gratis app aus dem itunes Store bringt Dir ständig die neuesten Schnäppchen auf Dein iPhone und immer wieder auch mal günstige iTunes Karten Angebote.

Gruss Chris

Vielen Dank Chris! :smile:
Werde mich gleich mal bezüglich der iTunes Karten informieren.
Habe vorhin gesehen, dass man sich auch mit ClickandBuy über den iTunes Store anmelden kann, nur irgendwie will es nicht so, wie ich es möchte.
Aber ich versuche es einfach weiter.

Wie ist es eigentlich mit MP3s aufs iPhone ziehen?
Das habe ich nämlich leider auch noch nicht rausgefunden. :frowning:

Hallo e-vi,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Wegen ClickandBuy hilft Dir vielleicht diese Seite weiter: http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-abrechnungsprob…

Mp3`s, pdf, etc. sind gar kein Problem. Du ziehst die Dateien vom Explorer einfach auf die Mediathek in iTunes, dann syncronisieren und fertig. :wink:
Für pfd musst Du aber noch die iBooks App installieren, diese ist auch kostenlos.

Wünsch Dir einen schönen Sonntag,
Gruss Chris

Einfach :smile:
1: 15€ Geschenk-Gutschein für den Appstore kaufen (im Fachhandel) und damit den iTunes-Store Account einrichten
2: Kann man - aber auch nur mit iTunes-Store Account.
3: Android und iOS sind grundverschiedene Betriebssysteme also sind auch die Apps inkompatibel zur jeweils anderen Plattform.

Grüße Andreas

1. Ja. Über Click & Buy im Apple Store iTunes kannst du von deinem Bankkonto abbuchen lassen, oder du kaufst dir iTunes Geschenkkarten.
  1. Ich glaube nicht. Bin mir aber nicht sicher. Hab ich noch nie gemacht.

2. Nein, das geht nicht. Daher werde ich wohl immer ein iPhone haben, da ich schon so viele Apps habe und sie mir nicht noch einmal kaufen möchte.

LG Monika

Hallo,

du kannst dich ganz bequem auch ohne Kreditkarte bei Apple registrieren. Am komfortabelsten geht das in iTunes. Den Schritt einfach überspringen. Du kannst dann alle kostenfreien Apps runter laden und dein Konto zum Beispiel mit Prepaidguthaben füllen.

So eine Aufladekarte brauchst du zum Beispiel dann für whatsApp, weil die für iphones kostenpflichtig ist.

Runterladen kannst du die dann alle in Itunes und wenn dein Iphone angeschlossen ist, du es in itunes ausgewählt hast und auf Apps klickst, kannst du wählen welche übertragen werden sollen.

Mit Android Apps kannst du gar nichts anfangen. Die sehen zwar teilweise genauso aus auf den Telefonen funktionieren im Hintergrund aber ganz anders.

Aushebeln kann man nur die Punkte aus 1 und 2, wenn man sein Handy jailbreaked (also die Software hacked) und sich dann illegale Raubkopien besorgt. Andere Möglichkeiten gibt.

Viele Grüße

Zu 1 erstmal dieser Link. http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE&…

Zu 2 : es geht zwa aber nur mit speziellen veränderungen für die sich dieser aufwand nicht lohnt ,glaub mir ^^

zu3 : also es sind die gleichen apps was die inhalte betrifft sie werden aber ganz anders programmiert und so kannst du sie auch nicht auf einem android oder umgekehrt auf dem iphone benutzen

Hallo E-vi,

unter folgendem Link findest du Informationen für eine Anmeldung ohne Kreditkarte:

http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE&…

Eine Installation ohne iTunes direkt über den PC ist nicht möglich.

Du kannst Android-Apps nicht auf den iPhone benutzen.

Gruß Robert

Hallo,

1. Es sollte einen weg geben das mit einer Guthabenkarte zu machen. Also irgendwo eine Guthabenkarte kaufen und damit sollte man sich auch registrieren können. Dazu sollte sich auch die eine oder ander Anleitung über google finden lassen. Paypal oder so geht nicht.

2. Jein, das geht mir einem gejailbreakten Handy, wäre aber illegal. Also sicher nicht die gewünschte Wahl und dazu würde ich auch keine Hilfe geben.

3. Das wäre so als würde man versuchen Birnen mit „Äpfel“ :wink: gleich zu setzen, da sind die Systeme überhaupt nicht kompatibel. Geht also sicher nicht!

Viel Erfolg
Markus

Hab leider keine Lösung!

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern das iPhone 4 und hätte gerne uA. die
Facebook und WhatsApp Apps drauf. Da ich aber keine
Kreditkarte besitze um mich in diesem iPhone Store zu
registrieren, habe ich nun folgende Fragen:

1. kann ich mich irgendwie ohne Kreditkarte (zB mit PayPal) im
    Store anmelden?

2. Kann man Facebook oder WhatsApp auch über den PC downloaden
    und aufs iPhone schieben und dann installieren? Wenn ja, wie
    geht das?

3. Sind die Apps fürs iPhones andere als für Android oder ist
    es das selbe und man kann auch diese benutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe. :smile:

du kannst dir eine itune`s karte in einer Tankstelle kaufen und diese dann hochladen,geht auch am Pc dann hast du ei guthaben und wenn du Apps runter läds wird es automatich verrechnet.du musst aber immer über den iTunes gehen.anschliessend iPhone anschliessen und synkronisiern dann sind die App´s drauf

Hi,

1. Das wird hier http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE sehr gut erklärt.

2. Installiere iTunes http://www.apple.com/de/itunes/ und dann gehe da links auf „iTunes Store“ und suche die jeweilige App und lade diese herunter und dann synchronisiert du dein iPhone, aber ich würde dir empfehlen einfach mit dem iPhone in den AppStore zu gehen und dann da direkt die Apps zu kaufen :wink:

3. Manchmal haben sie vielleicht das gleiche (oder ein ähnliches) Design aber man kann diese nicht benutzen da sie ein anderes Format haben.

Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn ja dann wäre ein Klick auf „Als hilfreich markieren“ nett.

Gruß Flo

Pay pal funktioniert nicht aber schau mal nach Itunes ohne Kreditkarte da wirst du fündig!!