Daten aus dem Web in Excel importieren

Hallo Experten,
ich habe eine, für mich RIESIGE Frage.

Ich habe eine Datei mit Aktienkursen angelegt und diese pflege ich nun täglich indem ich alles Händisch eintrage.
Nun stieß ich bei YouTube darauf, dass man dies auch abrufen kann. Nur klappt es natürlich nicht.

In einem Video wurde erklärt, dass man die Internet-Seite überprüfen kann. Ob Daten in Tabellenform vorliegen und somit in Excel importiert werden können.
Gesagt – getan.

https://www.onvista.de/fonds/SAPHIR-GLOBAL-BEST-OF-EQUITY-O-EUR-ACC-Fonds-LU0390468147

Ich rief die Seite auf und habe auf „Untersuchen“ geklickt. Dabei wurde mir das angezeigt:

das der Wert „Vortag“ in einer Tabelle eingebettet ist und somit in Excel übernommen werden kann.

Bis dahin war die Freude noch groß.

Nun habe ich eine leere Exceltabelle geöffnet, über „Daten“ „Aus dem Web

Die URL eingetragen
https://www.onvista.de/fonds/SAPHIR-GLOBAL-BEST-OF-EQUITY-O-EUR-ACC-Fonds-LU0390468147

Screenshot (201)

und die Seite wurde ausgelesen.
Jedoch wurde die von mir gebrauchte Info nicht mit ausgelesen.

Ich suche den Wert: „Vortag

Leider wird dieser Wert nicht in einer der 8 Tabellen ausgegeben.

Obwohl er bei der Untersuchung der Webseite angegeben ist.

Bei der „Untersuchen“ der Webseite wurde mir die Tabelle jedoch mit angezeigt.

Nun meine Frage:
Kann ich auf diese Daten zugreifen und in Excel importieren? Und wenn Ja – Wie?

Danke im Voraus
Bernd

Wir diskutieren das hier gerade in Bezug auf LibreCalc:

Hallo Fips, ich weiß nicht ob dass das gleiche Problem ist. Meine Vorgehensweise habe ich ja oben erläutert. Es werden auch Tabellen ausgegeben aber eben nicht das was ich möchte.

Ich nutze Excel 2021 LTSC.

Wie’s ausschaut tut sich hier wie dort nichts in Bezug auf die Frage!?

Ja leider.