Hallöchen!
Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann oder aber einen Tipp geben, nach welchem Schlagwort ich suchen muss, um eine Anleitung zu finden.
Ich habe im ersten Tabellenblatt eine Tabelle, die in jeder Zeile Daten aus 12 weiteren Tabellenblättern sammelt. Das funktioniert auch ohne Probleme. Das läuft alles immer in einer Zeile, die auch derselben Zeile in den anderen Blättern entspricht.
Wenn ich nun unten eine neue Zeile einfüge, funktioniert das auch noch, aber jetzt kommt mein Problem. Ich möchte die Daten alphabetisch sortieren, sodass die neue Zeile nun eben nicht mehr unten, sondern an der richtigen Stelle steht. Ich kann ja auf dem ersten Blatt alles markieren beim sortieren, sodass die Daten noch übereinstimmen. Ich kann aber nicht die anderen Tabellenblätter markieren, weil dann die Sortierfunktion nicht mehr aktiv ist. Mache ich es nur auf dem ersten Blatt, führt es dazu, dass sich die Verknüpfungen um eine Zeile verschieben.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt. Hat jemand eine Idee oder kann mir einen Denkanstoß geben?
Vielen Dank und viele Grüße,
Rev