Datenbank Unfallopfer. Gibt es das?

Hi,

vor ungefähr 4 Wochen begab sich meine Schwester, mit kleinem Sohn, in ihren (in Germansky) Urlaub. Seitdem hörte ich nichts von ihr, was sehr ungewöhnlich ist. Sorgen mache ich mir.

Gibt es eine DB wo ich die Daten der deutschen Polizei/Ermittlungsbehörden/Etc. einsehen kann?

Gruss

Hallo,

sowas gibt’s natürlich nicht! Oder hast Du gedacht daß sich jeder Verbrecher darüber informieren kann wieviel die Polizei schon weiß?

Wenn Du dir Sorgen machst geh eben zur Polizei und strenge dort Ermittlungen an.

Ich verstehe auch nicht so ganz was Dein Posting mir sagen will, denn wenn Du in Bayern wohnt und Deine Schwester „in Germansky“ in Urlaub ist… ist alles außerhalb Bayerns Ausland für Dich? Typische Seppelhosen-Denke…

MecFleih

Hallo!

ist alles außerhalb Bayerns
Ausland für Dich? Typische Seppelhosen-Denke…

Typisch arrogantes Preußen…wäre da wohl nur die Antwort.

…in diesem Rahmen eigentlich nicht angemessen.

Gruß
Tom

datenbanken
Hi,

vor ungefähr 4 Wochen begab sich meine Schwester, mit kleinem
Sohn, in ihren (in Germansky) Urlaub. Seitdem hörte ich nichts
von ihr, was sehr ungewöhnlich ist. Sorgen mache ich mir.

Gibt es eine DB wo ich die Daten der deutschen
Polizei/Ermittlungsbehörden/Etc. einsehen kann?

sobald sie ihr handy abgeschaltet hat, ist sie nur schwer direkt zu orten. einen offenen zugriff auf eine rein software-gestützte datenbank zur personensuche gibt es nicht. je nach compliance der datenbankbetreiber kommst du weiter oder nicht. ob per patienten-chip, bahncard oder ec-card. seit 1989 ist sie nur selten verpflichtet, sich innerhalb deutschlands polizeilich zu melden, so dass du nur selten über die fremdenverkehrsämter zugriff auf ihre pkz hast.

und ein lieber gruß über einen regionalsender, den sie auch sonst oft hört, mit der bitte bei dir anzurufen? die deutsche welle macht das ja routinemäßig.

die jeweiligen regionalen retter über polizei, ticcer oder http://www.funkmelderservice.de/scanner.htm in/im

• Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. (ASB)
  • Bundesamt für Zivilschutz
  • Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
  • Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)
  • Deutscher Feuerwehr Verband (DFV)
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH)
  • Luftrettung in Deutschland
  • Malteser Hilfsdienst e.V. (MHD)
  • Technisches Hilfswerk (THW)

abzufragen, ist stress. zumal die suchmeldung dann handlungsalgorithmen auslöst, die du nur bruchstückhaft beeinflussen kannst.

herzlich,

Hi,

na gut, dann werden wir wieder sachlich. Erklär mir bitte welches „Ausland“ gemeint ist wenn man in BAyern residiert und Verwandete sind in „Germansky“ in Urlaub…

Schönen Gruß,

MecFleih

Hallo!

na gut, dann werden wir wieder sachlich. Erklär mir bitte
welches „Ausland“ gemeint ist wenn man in Bayern residiert und
Verwandete sind in „Germansky“ in Urlaub…

Natürlich kein Ausland, no na net. Mir ist nur nicht klar, dass es anscheinend ein Problem wäre, wenn jemand (ohne politisch nationalistischen Hintergrund) als Bayer Norddeutschland als „Ausland“ bezeichnet (was hier gar nicht so der Fall war). Bayern und der Rest von Deutschland sind historisch, geographisch, kulturell, sprachlich bedingt nunmal unterschiedlich, unterschiedlicher zB als Bayern und Österreich. Und bei uns in Österreich ist der Unterschied zwischen Wiener und Vorarlberger sicher auch größer als zwischen Oberösterreichern, Salzburgern und Bayern. Deshalb bezeichnet man Vorarlberger bei uns (etwas bösartig) oft als Hinterarlberger (da hinter dem Arlberg:wink:. Deshalb hätte ich aber noch keine Angst, dass jetzt Österreich auseinanderfällt oder so. Ich habe das Ausgangsposting einfach humoristisch betrachtet, wie ich dies sonst in diesen Fällen auch immer tue (und wie ich denke, dass es gemeint war) - daher habe ich deine Antwort nicht verstanden.

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn es hier um richtigen Nationalismus ginge - da bin ich strikt dagegen.

Gruß
Tom

Aber Hallo!

na gut, dann werden wir wieder sachlich. Erklär mir bitte
welches „Ausland“ gemeint ist wenn man in Bayern residiert und
Verwandete sind in „Germansky“ in Urlaub…

Natürlich kein Ausland, no na net. Mir ist nur nicht klar,
dass es anscheinend ein Problem wäre, wenn jemand (ohne
politisch nationalistischen Hintergrund) als Bayer
Norddeutschland als „Ausland“ bezeichnet (was hier gar nicht
so der Fall war). Bayern und der Rest von Deutschland sind
historisch, geographisch, kulturell, sprachlich bedingt nunmal
unterschiedlich, unterschiedlicher zB als Bayern und
Österreich.

grrr. also bezogen auf den datenzugriff nach handicap nicht. innerhalb von bayern erreichst du sämtliche betroffenen über das hausarztprinzip, wenn sie nicht aus freien stücken das krankenhaus erreichen. in sachsen teilen sich die hausärzte das terrain mit notärzten. du brauchst also andere suchwege. soweit zu den landesgrenzen. aber gerade bei der notfallmedizin hast du an der innerdeutschen grenze im süden eine verwaltungstechnische barriere, die kommunikation bis zum personal- und damit flüssigen informationsaustausch erschwert. noch härter wird es in der nähe der deutsch-italienischen grenze, zumal die überflugsrechte das miteinander im ernstfall beschränken. so viel zur souvenierität des morgenlandes.

n8

Und bei uns in Österreich ist der Unterschied
zwischen Wiener und Vorarlberger sicher auch größer als
zwischen Oberösterreichern, Salzburgern und Bayern. Deshalb
bezeichnet man Vorarlberger bei uns (etwas bösartig) oft als
Hinterarlberger (da hinter dem Arlberg:wink:. Deshalb hätte ich
aber noch keine Angst, dass jetzt Österreich auseinanderfällt
oder so. Ich habe das Ausgangsposting einfach humoristisch
betrachtet, wie ich dies sonst in diesen Fällen auch immer tue
(und wie ich denke, dass es gemeint war) - daher habe ich
deine Antwort nicht verstanden.

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn es hier um richtigen
Nationalismus ginge - da bin ich strikt dagegen.

upps, mir wird gleich ganz intim: hast du mal nen euro?

Gruß

dir auch,

Tom

1 Like

Vielleicht …
… kann ich dich ein bisschen beruhigen. Wäre wirklich etwas passiert, hätte man die nahen Verwandten schnellstens informiert.

Hi,

vor ungefähr 4 Wochen begab sich meine Schwester, mit kleinem
Sohn, in ihren (in Germansky) Urlaub. Seitdem hörte ich nichts
von ihr, was sehr ungewöhnlich ist. Sorgen mache ich mir.

Sie hat wohl keinen Bock, sich zu melden, oder ist mit Sohnemann zu jemandem, den sie kennen gelernt hat.
Wie lang sollte denn der Urlaub ursprünglich sein ?

HM

Gibt es eine DB wo ich die Daten der deutschen
Polizei/Ermittlungsbehörden/Etc. einsehen kann?

Gruss

???

Hallo!

Ich verstehe zwar jetzt nicht, was du mir sagen willst und was das jetzt mit meinem Posting zu tun hat aber nur so viel:

noch härter wird es in der nähe der
deutsch-italienischen grenze

Wo soll dass denn sein??

souvenierität

es heißt Souveränität

des morgenlandes.

das ist ganz woanders

Gruß
Tom

www.heim.at
hi major,

in der nähe der deutsch-italienischen grenze

Wo soll dass denn sein??

lass mich überlegen. irgendwo im morgen, schussel. bin ganz zunge.

souvenierität

es heißt Souveränität

erröt. da kam meine kleptomanie durch.

des morgenlandes.

das ist ganz woanders

das ist überall,

Gruß

Hallo,

Natürlich kein Ausland, no na net. Mir ist nur nicht klar,
dass es anscheinend ein Problem wäre, wenn jemand (ohne
politisch nationalistischen Hintergrund) als Bayer
Norddeutschland als „Ausland“ bezeichnet (was hier gar nicht
so der Fall war). Bayern und der Rest von Deutschland sind
historisch, geographisch, kulturell, sprachlich bedingt nunmal
unterschiedlich, unterschiedlicher zB als Bayern und
Österreich.

Das ist genau die Denkweise, die ich als „Bayernseppel-Denke“ bezeichnet habe. Leute aus südlichen Gefilden müssen immer unterstreichen daß sie ja auch dem Freistaat kommen und man hat den Eindruck als käme gleich hinterher daß sie König Ludwig zurückwünschen.

Ich hab’ ja nix dagegen wenn man sich für Historisches interessiert und „mal“ eine entsprechende Bemerkung macht, aber bei Bayern wird das ständig herausgestellt.

Da meine Freundin in Bayern wohnt und ich dementsprechend öfters dort bin reagiere ich auf das Thema inzwischen empfindlich. Ich bin es ehrlich gesagt satt bei JEDER neuen Bekanntschaft und von JEDEM den ich dort antreffe erstmal diesen „ach so witzigen“ Preussen-Gelaber anzuhören. Oder ist es doch nur halb Witz? Dann wäre es ja doch halb ernst gemeint…

Wir leben im 21. Jahrhundert und das Weltgeschehen steuert einen ganz anderen Kurs als daß ich Bock habe pausenlos „auf Themen von gestern“ herumzureiten.
Komischerweise taucht entsprechende Laberei in anderen Landstrichen Deutschlands nie auf, bei Bayern.

Und bei uns in Österreich ist der Unterschied
zwischen Wiener und Vorarlberger sicher auch größer als
zwischen Oberösterreichern, Salzburgern und Bayern. Deshalb
bezeichnet man Vorarlberger bei uns (etwas bösartig) oft als
Hinterarlberger (da hinter dem Arlberg:wink:. Deshalb hätte ich
aber noch keine Angst, dass jetzt Österreich auseinanderfällt
oder so.

Kann ich nix zu schreiben… ich bin nicht aus Österreich und es tangiert mich auch nicht wirklich wenn dort ähnliche Effekte wie hier mit Bayern auftauchen.

Ich habe das Ausgangsposting einfach humoristisch
betrachtet, wie ich dies sonst in diesen Fällen auch immer tue
(und wie ich denke, dass es gemeint war) - daher habe ich
deine Antwort nicht verstanden.

Ich finde es durchaus nicht besonders witzig wenn jemand Verwandte vermißt und sich Sorgen macht. Wenn ich in diesem Zusammenhang eine Frage poste ist das IMHO der falsche Rahmen und humoristische Witzchen über überkommene Völker-Nichtverständigung zu plazieren.

Wobei ich mir nicht ganz darüber im Klaren war was der ursprüngliche Poster eigentlich wollte. Hier anstatt bei der Polizei nachzufragen oder anstatt eine sachliche Frage zu stellen Wortspielereien zu machen (Germansky) ließ mich von Anfang an zweifeln ob ich das GAnze ernst nehmen soll.

Ich klinke mich allerdings aus einer weiteren Diskussion aus zu diesem Thema aus. Die Standpunkte sind ja klar geworden… :smile:

Schönen Gruß,

MecFleih

Komischerweise taucht entsprechende Laberei in anderen
Landstrichen Deutschlands nie auf, bei Bayern.

Da fehlt ein „nur“: …Deutschlands nie auf, nur bei Bayern.

Hallo!

Also bevor wir das jetzt beenden: Mit gestern hat das nichts zu tun und genau das hier von dir hier gezeigte lächerliche Verhalten ist es, was einem über die Preußen so oft aufregt. Jeder normale Mensch steht drüber, aber wehe wehe man verarscht einmal einen Preußen - der kommt dann und zeigt wo’s lang geht.

Ende der dummen Polemik. (Anmerkung: Freistaat ist nur eine Bezeichnung ohne verfassungsrechtliche Konsequenz und Sachsen ist auch Freistaat).

Gruß
Tom

Re: www.heim.at
Hallo!

Es mag an den sprachlichen Unterschieden oder am Unterschied des Humors liegen, dass ich nicht verstehe, was du mir sagen willst.

Gruß
Tom

datenfluss
Hallo!

Es mag an den sprachlichen Unterschieden oder am Unterschied
des Humors liegen, dass ich nicht verstehe, was du mir sagen
willst.

Jedes deutsch-österreichische Telefonat wird routinemäßig abgehört, ist extrem teuer und mindestens so öffentlich wie der BOS. Da von einer gemeinsamen Datenbank über Unfallopfer zu sprechen, ist Traumtänzerei, die den Einzelnen in seinen Persönlichkeitsrechten zum öffentlich begehbaren Entertainer rudimentieren lässt.

Gruß

Tom

Tag,

… kann ich dich ein bisschen beruhigen. Wäre wirklich etwas
passiert, hätte man die nahen Verwandten schnellstens
informiert.

Gesetzt den Fall, sie wurde gefunden UND war zu identifizieren.

Gruss

Tag,

… kann ich dich ein bisschen beruhigen. Wäre wirklich etwas
passiert, hätte man die nahen Verwandten schnellstens
informiert.

Gesetzt den Fall, sie wurde gefunden UND war zu
identifizieren.

Das mag zwar sein, aber ich würde doch erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen ?

Liebe Grüße

HM

Gruss

off topic
Hallo Tom,
entschuldige bitte, aber ich muss mich jedesmal fast ausschütten vor lachen, wenn ich diese wirren Postings von Biggi sehe und jemand, der das noch nicht kennt, steht fassungslos davor und zweifelt an seinem Verstand ob dieser kuriosen Äusserungen :wink:
Mach Dir nichts draus, ausser Biggi versteht das kein Mensch. Auch weiss ausser Biggi halt keiner, wo die deutsch-italienische Grenze ist. Vielleicht beim Italiener um die Ecke, der so tolle Tomaten mit Mozzarella hat? :wink:
Beste Grüsse
Sebastian

2 Like

alltag
Tag,

…ich würde doch erstmal nicht vom
Schlimmsten ausgehen ?

schlaf ist wichtig. dein fragezeichen ist blöd. auch mit leerzeichen.

Liebe Grüße

Hi Sebastian,

dieses Mal liegst Du daneben… ich habe Biggis Posting sehr wohl verstanden und es steht sehr viel Richtiges darin.

In Bayern (ohne die Seppelhosen-Diskussion neu zu entfachen, dann fühlt Tom als Betroffener sich wieder falsch verstanden) funktioniert die Dorfkommunikation häufig über das Wartezimmer des Hausarztes, in manchen Gegenden ist der Hausarzt zugleich der Notarzt (da hammse noch keine eigene Notärzte, die für den Rettungsdienst tätig sind) und es gibt eine sprachliche Grenze wo man auf der einen Seite deutsch (oder was die Seppeln dafür halten :smile: ) spricht und auf der anderen Seite italienisch.

Auch das nächste Posting von Biggi ist sehr gut, auch wenn das ebenfalls viele nicht verstehen werden weil sie z. B. nicht wissen wer die BOS sind.

MecFleih

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]