Fragezeichen können nicht blöd sein. Das wirst du doch verstehen ?
Warum hast du das mit der ViKa gelöscht ?
I mog di, wie der Bayer sagt …
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Fragezeichen können nicht blöd sein. Das wirst du doch verstehen ?
Warum hast du das mit der ViKa gelöscht ?
I mog di, wie der Bayer sagt …
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sebastian!
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an frühere Postings - und ich bin jetzt noch so blöd und steig drauf ein. Na ja…
Gruß
Tom
nochmals off topic
Hallo!
In Bayern (ohne die Seppelhosen-Diskussion neu zu entfachen,
dann fühlt Tom als Betroffener sich wieder falsch verstanden)
Nur zur Klarstellung: Ich bin (Ober)österreicher und daher nicht betroffen! Es ist nur immer wieder ärgerlich, wenn ein (West)Deutscher alle anderen immer als halbdeppert betrachtet (der Begriff „Seppel“ ist dafür ja bezeichnend) - das kommt leider allzu oft vor (man muss mit Verallgemeinerungen natürlich aufpassen - habe ja auch viele deutsche Freunde). Es wartet nicht die ganze Welt auf die deutsche Missionierung.
eine sprachliche Grenze
wo man auf der einen Seite deutsch spricht und auf der anderen Seite italienisch.
Ja, nur ist diese Sprachgrenze halt an der Salurner Klause am südlichen Ende Südtirols, weit weg von Deutschland.
Gruß
Tom
Ich habe mir den gesamten Schwachsinn der deutschösterreichischen/bayerischen Diskussion einmal durchgelesen. Warum eigentlich, es stand doch nichts drin. Die gestellte Frage wurde eingangs der Diskussion beantwortet, damit hätte es gut sein müssen.
Also unterlasst bitte die boshaften Anmerkungen über andere.
Richard
Hi MecFleih,
dieses Mal liegst Du daneben… ich habe Biggis Posting sehr
wohl verstanden und es steht sehr viel Richtiges darin.
Na dann, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, funkt ihr beiden auf einer Ebene, die weit jenseits diesen Sonnensystems liegt
In Bayern (ohne die Seppelhosen-Diskussion neu zu entfachen,
dann fühlt Tom als Betroffener sich wieder falsch verstanden)
funktioniert die Dorfkommunikation häufig über das Wartezimmer
des Hausarztes, in manchen Gegenden ist der Hausarzt zugleich
der Notarzt (da hammse noch keine eigene Notärzte, die für den
Rettungsdienst tätig sind) und es gibt eine sprachliche Grenze
wo man auf der einen Seite deutsch (oder was die Seppeln dafür
halten) spricht und auf der anderen Seite italienisch.
Hausarzt als Notarzt? Gott bewahre. Die meisten Hausärzte sind schon schlimm genug, wenn sie den ärztlichen Notdienst machen. Ausserdem:
Seit wann darf jeder Arzt den Notarzt machen? Meines Wissens nach, benötigen Notärzte eine separate Zulassung. Zumindest brauchte meine Schwester eine Zulassung, damit sie als Notarzt auf dem Heli eingesetzt werden durfte.
Die deutsch/italienische Grenze verstehe ich wirklich nicht so ganz. Seit wann spricht man in Bayern italienisch? Im Ursprungsposting ging es um Deutschland. Hier in HH haben wir auch eine deutsch/türkische Grenze, man braucht nur nach Wilhelmsburg zu fahren
Auch das nächste Posting von Biggi ist sehr gut, auch wenn das
ebenfalls viele nicht verstehen werden weil sie z. B. nicht
wissen wer die BOS sind.
Vielleicht solltet Ihr Euer Insiderwissen dann eher per mail austauschen, denn sonst ist hier keinem geholfen.
Und solche kryptischen Kommentare, wie z.B. weiter oben an HM?
Ich schlage dann doch eher vor, Ihr trefft Euch im Assoziations-Blaster
Gruss Sebastian
Hi
Na dann, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, funkt ihr beiden
auf einer Ebene, die weit jenseits diesen Sonnensystems liegt
Nicht immer, aber immer öfter )) Sie hat sich ein wenig verklausuliert ausgedrückt, aber inhaltlich stimmen viele Dinge.
-) ) spricht und auf der anderen Seite italienisch.
Hausarzt als Notarzt? Gott bewahre. Die meisten Hausärzte sind
schon schlimm genug, wenn sie den ärztlichen Notdienst machen.
Ja, im Ernst. Der HA ist zugleich der NA, und es gibt auch keinen Rettungsassistenten, der das NEF fährt - der Arzt hat es vor der Tür stehen und fährt im Falle des Falles selber zum Einsatzort.
Ohne jede Polemik: Bayern’s Rettungsdienst ist dafür bekannt durch das Bayerische Rote Kreuz bestimmt zu werden. Und man macht sich natürlich nicht selber das Leben schwer indem man scharfe Rettungsdienstgesetze initiiert… also ist das Ergebnis daß Bayern neben Schleswig Holstein eines der schwächsten Rettungsdienstgesetze der Republik hat, und das schlägst sich antürlich irgendwo nieder, in der Qualität…
Ausserdem:
Seit wann darf jeder Arzt den Notarzt machen? Meines Wissens
nach, benötigen Notärzte eine separate Zulassung. Zumindest
brauchte meine Schwester eine Zulassung, damit sie als Notarzt
auf dem Heli eingesetzt werden durfte.
Man braucht je nach Landes-Rettungsdienst-Gesetz den „Fachkundenachweis Rettungsdienst“. Das ist mehr oder weniger ein Wochenend-Kurs, den fast jeder Arzt hat wenn er nicht gerade Bäderarzt ist… nix Besonderes also. Damit kann auch fast jeder Hausarzt aufwarten, falls der überhaupt in allen Bundesländern gefordert wird…
Die deutsch/italienische Grenze verstehe ich wirklich nicht so
ganz. Seit wann spricht man in Bayern italienisch? Im
Ursprungsposting ging es um Deutschland. Hier in HH haben wir
auch eine deutsch/türkische Grenze, man braucht nur nach
Wilhelmsburg zu fahren
Es geht um eine Sprachgrenze. Auf der einen Seite noch deutsch (oder bayrisch, österreichisch, tirolerisch (ich fasse das mal so zusammen als eine gemeinsame Sprache) und irgendwo beginnt dann der italienischsprachige Bereich. Auf diese Grenze hat Biggi sich bezogen. Geographisch gibt es natürlich keine Grenze Deutschland/Italien.
Vielleicht solltet Ihr Euer Insiderwissen dann eher per mail
austauschen, denn sonst ist hier keinem geholfen.
Und solche kryptischen Kommentare, wie z.B. weiter oben an HM?
Ich schlage dann doch eher vor, Ihr trefft Euch im
Assoziations-Blaster
BOS = Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Gemeint ist damit das gemeinsam von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten, Zoll etc. benutzte Funksystem, was sich mit einem Scanner (wenn auch illegal) abhören läßt.
Gruß,
MecFleih
Hi MecFleih,
danke für deine Erklärung. Meine Schwester ist NA in Niedersachsen.
Aber Biggi werde ich wohl nie verstehen. Wie man auf HM´s Posting antworten kann „Schlaf ist wichtig“, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Vielleicht bin ich auch nur zu „hart auf dem Boden verankert“
Gruss aus HH
Sebastian
Wie man auf HM´s
Posting antworten kann „Schlaf ist wichtig“, wird mir für
immer ein Rätsel bleiben.
Nein…
Unwissenheit und Sorgen machen schlaflos. Beruhigte Nachtruhe hat man mit Gewissheit was passiert ist. Klaro?
Biggi,
gibt es irgendein Brett in diesem Dienst, in dem Du nicht durch Flaming, Mobbing oder Verschwörungstherorien, Ableitungen vom Thema und anderen Unfug in Deinen höchstgradig fremdwortlastigen Selbstdarstellungsergüssen nervst?
Klartext: Du gehst mir langsam auf den Keks!
Marcus
Hallo!
Es geht um eine Sprachgrenze. Auf der einen Seite noch deutsch
(oder bayrisch, österreichisch, tirolerisch (ich fasse das mal
so zusammen als eine gemeinsame Sprache) und irgendwo beginnt
dann der italienischsprachige Bereich. Auf diese Grenze hat
Biggi sich bezogen. Geographisch gibt es natürlich keine
Grenze Deutschland/Italien.
Also auch falls ich hier jetzt sehr kleinlich bin: es gibt auch sonst keine Grenze zwischen Deutschland und Italien (nicht nur nicht geographisch). Weder Österreicher noch Südtiroler haben es besonders gerne, wenn sie als Deutsche bezeichnet werden.
Gruß
Tom
insel
Markus,
gibt es irgendein Brett in diesem Dienst, in dem Du nicht
durch Flaming, Mobbing oder Verschwörungstherorien,
Ableitungen vom Thema und anderen Unfug in Deinen höchstgradig
fremdwortlastigen Selbstdarstellungsergüssen nervst?
ich hab monitoring selten als verschwörung eingeordnet. bis jetzt. nicht mal beim zentralen krebsregister oder der geplanten gendatenbank nach kindsmissbrauch.
Klartext: Du gehst mir langsam auf den Keks!
die cookie-funktion kannst du selbst frei wählen. auch die suchfunktion. je vernetzter die daten sind, um so leichter ist der zugriff. auch bei phasenverschiebung.
christine
Hallo,
sowas gibt’s natürlich nicht! Oder hast Du gedacht daß sich
jeder Verbrecher darüber informieren kann wieviel die Polizei
schon weiß?
Was hat das bitte mit Unfällen zu tun MecFleih?
Denken ist angebracht mein Freund.
Gruss
Hallo Felix Caspar,
Was hat das bitte mit Unfällen zu tun MecFleih?
Denken ist angebracht mein Freund.
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Nachdem ich schon Deine ursprüngliche Frage an sich sehr eigenartig und weltfremd fand bestärkt mich das, was Du hier absonderst, in meiner Meinung.
Hast Du etwa ernsthaft angenommen daß Datenbanken (?) der Polizei für jeden Bürger einsichtig wären? Hast Du gedacht daß es da Unterschiede zwischen Verbrechen und Unfällen gibt? Was für „Datenbanken“ überhaupt?
Vielleicht überlegst Du demnächst selber ein wenig bevor Du andere zum Nachdenken aufforderst. Dann erübrigen sich nämlich Threads wie dieser.
Und Dein Freund bin ich mit Sicherheit nicht.
MecFleih
ist alles außerhalb Bayerns
Ausland für Dich? Typische Seppelhosen-Denke…
…so tönte es kürzlich im Bundestag; Bayern ist nicht Deutschland!
Deshalb meine Aussage bzgl. Germansky.
Gruss
Hi MecFleih,
hmm. Ich bin zugegebenermassen kein Freund von derartigen Umschweifungen, sondern komm gern zentral auf den Punkt. Dank Dir für die „Übersetzung“, aber ich schätze mal, das ich bei solcherlei Äusserungen im Büro oder bei Freunden recht fix mit dem auftauchen der Herren in den weissen Kitteln rechnen müsste
Gruss Sebastian
Hi,
entschuldigung, aber die Phasen scheinen bei Dir wirklich etwas verschoben zu sein. Mit welcher Frequenz funkst Du?
Gruss Sebastian
Und Dein Freund bin ich mit Sicherheit nicht.
MecFleih
Ist logisch MecFleih. Ich mag dich auch.
Gruss
Hallo, Sebastian,
jetzt muß ich doch auch mal eine Lanze brechen.
Ich gebe zu, dass ich vor Biggis Postings auch meist sitze wie eine Kröte, die einen fliegenden Vogel beobachtet - fassungslos, aber mit einer Ahnung, dass da etwas vorgeht, was toll ist, dem ich aber leider nicht folgen kann.
Unser Problem ist einfach, dass Biggi uns hier ihre Denkprozesse nicht im einzelnen mitteilt, sondern nur deren Endergebnis. Und das hat dann oft nur noch peripher mit der ursprünglichen Frage oder Aussage zu tun. Faszinierend, wie Mr Spock sagen würde.
Grüße
von einem erdgebundenen Eckard.
Hallo Eckard,
also mir gehts da ja ähnlich. Ich schwanke zwischen absolutem Unverständniss und schallendem Gelächter
Nur, was nützen Biggi´s Postings den „Normaldenkern“?
Wenn in den Brettern „Psychologie“, „Esoterik“ o.ä. so geschrieben wird, verstehts ja vielleicht jemand. Ich (und bei weitem nicht nur ich) habe immer das Gefühl, ich habe hier Kontakt zu Ausserirdischen
Und was nützen Antworten, die von gut 90% der User nicht verstanden werden? Sicher lebt dieses Forum von der Verschiedenartigkeit der teilnehmenden User und prinzipiell ist´s mir auch egal. Aber manchmal frage ich mich schon was das soll. Meint Biggi denn wirklich, sie erreicht hier jemanden? Mir kommt das immer ein wenig wie ein Monolog vor, herausgerufen in die Anonymität und die unendlichen Weiten des Netzes
Gruss Sebastian
Vielen Dank an die, die sich bemüht haben.
zuerst: es gibt Menschen die kein Handy haben!!!
In „echten“ demokratischen Ländern gibt es Datenbanken die es dem „Bürger“ ermöglichen bei Unfällen Auskunft zu erhalten. Da wäre das „Urland“ der neueren Demokratie zu nennen. In fast jedem US-Staat erhalte ich (kostenlos) Auskunft über Unfallopfer. Die haben das in einer (Länderübergreifenden) DB.
In den demokratischen Ländern Dänemark, Schweden, Norwegen, Holland etc. ist das Usus.
Nur in dem Land BRD, mit seiner von den Nazis übernommenen Behördenstruktur, (siehe mein Kampf, siehe Nürnberger Prozesse, siehe, Mitscherlich usw.), ist das wohl noch immer ein Problem der deutschen Behörden, speziell der deutschen Executive.
Nun ja, Gruss