Biggis Texte sind oft um Ecken gedacht und ich akzeptiere und verstehe wenn man sagt „Ich versteh die nicht.“ Mitunter geht es mir genauso und mir erschließt sich auch nicht immer der Sinn.
Aber oft ist das, was sie schreibt durchaus kein Unsinn, wie es so oft unterstellt wird. Wenn man auch mal um die Ecke denkt stellt sich oft heraus daß ihre Aussagen durchaus viel Wahrheit und gute Aspekte enthalten.
*Lanze für Biggi brech*
Wem’s nicht gefällt, der muß ihre Texte ja nicht lesen.
Ich habe meine Schwester in einem Berliner Krankenhaus
gefunden. Sie und ihr Kind sind kaum verletzt.
Und gibt es in diesem Krankenhaus kein Telefon? Wenn Deiner Schwester nicht viel passiert ist, hätte sie ja telefonieren können? Oder bist Du unter keinen Umständen telefonisch erreichbar?
Froh war ich.
Also das glaube ich Dir und es freut mich für Euch
In „echten“ demokratischen Ländern gibt es Datenbanken die es
dem „Bürger“ ermöglichen bei Unfällen Auskunft zu erhalten. Da
wäre das „Urland“ der neueren Demokratie zu nennen. In fast
jedem US-Staat erhalte ich (kostenlos) Auskunft über
Unfallopfer. Die haben das in einer (Länderübergreifenden) DB.
Nuja, als Ausgleich für die guten Datenbanken haben sie in einigen Staaten Probleme mit dem Zählen - es ist also alles relativ )
Bevor man etwas als absurd hinstellt und jemand anderen als halbdeppert, sollte man auch ein bisschen mehr Ahnung davon haben.
Es gibt natürlich Polizeidatenbanken, die einsehbar sind. Es gibt halt hier konkret keine Unfalldatenbank und man kann auch meist nicht in die Daten von anderen sehen. Ich kann aber z.B. sehr wohl in das Schengen Informationssystem meine Daten einsehen - und das ist ja wohl nicht eine unwichtige Polizeidatenbank.
Also so absurd ist so eine Vorstellung überhaupt nicht und mit irgendwelchen Verbrechensdatenbanken hatte das Ausgangsposting nichts zu tun. Im Übrigen könntest du dir einen angemessenen Tonfall zulegen.
ich weiß nicht so recht wieso Du zu jedem meiner Postings einen - dazu oft noch unpassenden und nicht sachdienlichen - Kommentar abgeben mußt.
Die Behauptung, daß „Otto Normalverbraucher“ Zugang zu wie auch immer gearteten Datenbanken von Polizeibehörden haben ist schlicht und einfach falsch. Es ist völlig unwichtig ob es um Unfall- oder Verbrechensdaten geht, es ist hirnrissig anzunehmen daß man „mal eben so“ Zugriff auf polizeiliche Erkenntnisse hat. Es gibt ein Datenschutzgesetz, und das wird in Österreich auch nicht so viel anders sein als hier in Deutschland (nehme ich an - wenn nicht tut es aber auch nichts zur Sache weil hier über eine Vermißten-Suche in Deutschland diskutiert wird). Insofern ist es müßig hier Sinnlos-Postings zu plazieren in denen es nur darum geht daß Unfälle etwas anderes seien als Verbrechen.
Behörden-Daten sind Bürgern nicht frei zugänglich - basta. Und es ist auch weltfremd darüber zu diskutieren.
Was das Schengen Informationssystem angeht: auch da kann niemand „einfach so“ Informationen anderer Leute abfragen. Natürlich hast Du gewöhnlich das Recht Daten, die irgendwo über Dich selber erfaßt wurden, einzusehen. Aber selbst dabei wird Dir die Polizei je nach Situation nicht jede Erkenntnis preisgeben, jedenfalls nicht dann wenn sie vermuten muß daß Du anhand der Daten Dein weiteres, vielleicht ungesetzliches Vorgehen planen willst. Und im übrigen: Du erfährst bestenfalls etwas über DEINE EIGENEN Daten, nicht über die anderer Leute.
Also ist das hier eine Schwachsinns-Diskussion und auch eine unnötige Antwort, die Du gibst. Erst kritisierst Du das ich die Bemerkung kritisiere daß es um Unfälle und nicht Verbrechen geht um dann selber mit Beispielen über Daten zu kommen die mit Unfällen nichts zu tun haben. Das ist erstens allmählich undurchschaubar, zweitens in diesem Fall überhaupt nicht hilfreich und drittens überflüssig.
Warum mußt Du zu jedem meiner Postings einen Kommentar abgeben? Einen Kommentar, der sich nur damit beschäftigt mich kritisieren oder widerlegen zu wollen, auch wenn es in der Sache - also zur ursprünglichen Frage - überhaupt nichts beiträgt oder weiterhilft…
Ich hatte schon den Verdacht daß Du die 2. Identität des Ursprungsposters bist und deswegen jedes Mal eine Reaktion zu meinen Texten bringen mußt…
Zum Umgangston: zuerst bin ich unfreundlich angeredet worden. Darauf habe ich eine Antwort gegeben. Es ist aber weder nötig noch weiß ich was Dich in diesem Thread drängt jedes Mal, wenn ich etwas geschrieben habe, eine Antwort darauf zu geben um mich zu kritisieren.
Letztlich ist es mir aber egal denn ich habe es nicht nötig mir Gedanken darüber zu machen. Ich muß mich mit Dir nicht streiten und muß mich mit der Rechthaberei nicht auseinandersetzen. Insofern reagiere ich jetzt einfach nicht mehr weiter auf Deine Antworten und weil Du dich danach besser fühlst steht es Dir auch frei hierzu die nächste Antwort zu schreiben in der Du mir wieder etwas vorwirfst. Ich verspreche Dir daß Du das letzte Wort hast. Weil ich muß es nicht schreiben um zufrieden zu sein, aber wenn Dir damit geholfen ist…
Ich sage dir warum ich immer antworte: manche Leute wollen Tipps haben und wenn etwas falsch ist, dann möchte ich nicht, dass ein Fragesteller es für richtig hält. Außerdem hättest du dir ja die herablassenden Kommentare von Anfang an sparen können.
Behörden-Daten sind Bürgern nicht frei zugänglich - basta. Und
es ist auch weltfremd darüber zu diskutieren.
Eben - das ist Unsinn und bleibt Unsinn!!! Manches ja und manches nein.