Datenverlust

Guten Tag,
mein XP wurde immer langsamer und hatte ein paar Fehlerhinweise,lief aber sonst einwandfrei.Durch Überinstallation wurde es nicht besser.Auf der 2. Platte(200 GB)hatte ich Filme, Bilder und Musik.Ausserdem Musik und VideoschnittProgramme.Dort wollte ich keine Systenprogramme haben.
Ich installierte XP neu, aber parallel auf „C“. So müssten eigentlich 2x XP drauf sein,nur verschiedene Namen ("Windows und Windowxp).
Nach dem Neustart erscheint aber nur 1 Windows.Das läuft prima.
Jetzt kommt mein Problem: Meine ganzen anderen Programme sowie die Filme,Bilder usw. sind da,mit allen Unterprogrammen,aber nur die Überschriften. Alle sind ohne Inhalt. Auch das 2. XP.Auf Platte2 waren 190 GB jetzt sind es noch 14 GB,auf C ist es ebenso.
Wo sind die Daten geblieben und wie kriege ich sie wieder ???
Jetzt schon herzlichen Dank für jede Hilfe.

Ciao Dieterbt

Hallo Knastkandidat *fg*

mein XP wurde immer langsamer und hatte ein paar
Fehlerhinweise,lief aber sonst einwandfrei.Durch
Überinstallation wurde es nicht besser.Auf der 2. Platte(200
GB)hatte ich Filme, Bilder und Musik.Ausserdem Musik und
VideoschnittProgramme.Dort wollte ich keine Systenprogramme
haben.

Was tut es hier zur Sache was da drauf ist? Aber die Kombination lässt eher darauf schliessen, dass es sich um nicht ganz legal erworbene Inhalte geht - aber das soll nicht mein Problem sein…

Ich installierte XP neu, aber parallel auf „C“. So müssten
eigentlich 2x XP drauf sein,nur verschiedene Namen ("Windows
und Windowxp).

wäh…
wie kannst Du nur window ohne s schreiben??

Nach dem Neustart erscheint aber nur 1 Windows.Das läuft
prima.

Ja - solange Du in der Bootdatei nicht den zweiten Eintrag mit dem anderen Systempfad anlegst bleibst das auch bei einem „Windows“…

Jetzt kommt mein Problem: Meine ganzen anderen Programme sowie
die Filme,Bilder usw. sind da,mit allen Unterprogrammen,aber
nur die Überschriften.

damit meinst Du die Ordner nehm ich an? Überschriften gibt es in der Verzeichnisstruktur einer Festplatte nicht.

Alle sind ohne Inhalt. Auch das 2.
XP.Auf Platte2 waren 190 GB jetzt sind es noch 14 GB,auf C ist
es ebenso.

klingt so als hättest Du irgendwas umpartitioniert - evtl die aktive systempartition geändert *schulterzuck*
Ferndiagnose ist schwer…

Wo sind die Daten geblieben und wie kriege ich sie wieder ???
Jetzt schon herzlichen Dank für jede Hilfe.

evtl hast Du die Dateien gesichert, so dass nur Dein einer User die Dateien auch sehen/zugreifen darf…
Dann hättest Du Dich mehr oder weniger selbst ausgesperrt…
Boote im alten Windows und schau ob da alles noch heil ist…

HTH
Munich

Was tut es hier zur Sache was da drauf ist? Aber die
Kombination lässt eher darauf schliessen, dass es sich um
nicht ganz legal erworbene Inhalte geht - aber das soll nicht
mein Problem sein…

Naja, evtl. hat er gedacht, dass man evtl. ne Datenrettung braucht und mit den Fileangaben schon mal vorgesort *in Schutz nehrm* ^^

Wieso lässt die Kombination auf Warez schließen. Ich hab auch maßenhaft davon, mit dem XP Media Center aufgenommene oder gerippte VHS-Inhalte als divx movies auf dem PC, Urlaubsbilder, Scrennshots.
Und Musikstücke hab ich von meinen ganzen Platte, CDS und Tapes genug. Dazu kommt noch, dass ich bei Itunes, Musicload, MSN Music, Napster, … Musik kaufe.
Ich finds echt nicht gut, dass einem dann gleich unterstellt wird, Warez aufm Rechner zu haben, nur weil man sagt, man hat seine Videos, Bilder und Musik auf ner Extra Platte/Partition.

Hi Munichfreak,

danke für Deine Warez-Unterstellung sowie den Grammatikhinweis.
Auch bei den Fischköppen weiss man,dass „WINDOWS“ so geschrieben wird.
Anscheinend hat es sich noch nicht südlich des „Weisswurscht- Äquators“ herumgesprochen, dass man zwar 2x das gleiche Windows, aber nicht unter dem gleichen Namen installieren kann. Der vorgegebene Name ist „WINDOWS“.Da ich für´s 2. System ´nen Neuen mit 8 Zeichen nennen musste, habe ich´s „WINDOWXP“ getauft!!! Fällt der Groschen ??
Zu dem „warez“-Vorwurf. Du hast anscheinend nicht gecheckt,dass ich Fotograf und Videofilmer bin.
Ich hatte eigentlich mit einem hilfreichen Tip gerechnet.

Ciao Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]