Dates im Lockdown

Momentan ist ja wieder alles geschlossen, aber gleichzeitig ist es draußen kalt und nass. Für einen ersten Spaziergang ist das ok, aber was macht man bei weiteren Dates? Hat da jemand Ideen? Am besten in der Gegend von Wetzlar? Gleich beim zweiten Date zu einem nach Hause zu gehen finde ich etwas früh und immer nur draußen rumlaufen/-sitzen ist etwas langweilig und ungemütlich.

Hier im Miriquidi ist es mild und sonnig. Wie schön für alle Datierten.

Im Ernst: Einen Aussichtsturm besteigen, von der Autobahnbrücke Autofahrern zuwinken, Kastanien sammeln und daraus putzige Tiere basteln; die Menschen in der Bronzezeit hatten auch keine Gastwirtschaften, wo sie sich daten konnten.

1 Like

Hallo,

interessiert Ihr Euch für Kunst? Wir haben ja die (aus meiner Sicht) irrsinnige Situation, dass Museen geschlossen bleiben müssen, Verkaufsgalerien aber offen bleiben dürfen. So mancher Künstler, so manche Galerie nutzt das, und versorgen Kunstinteressierte in Verkaufsgalerien mit den gewünschten Genüssen.

Macht Ihr beide gerne Sport? Man könnte wandern, joggen oder radfahren.

Falls Ihr gerne fotografiert, könnte auch eine Fotosafari ein erbauliches Date ergeben.

Ja, mir ist bewusst, dass die beiden letzten Vorschläge draußen in der Kälte und Nässe statt finden. Aber man muss das beste draus machen. Oder wie der Friese sagt: es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Klein

Wobei ich zugeben muss, dass ich mich in Wetzlar nicht auskenne und daher keine konkreten Anregungen geben kann.

1 Like

Moin Pierre,

wer sich von Haus aus für Kunst , Sport oder Fotografie interessiert, braucht doch keine externe Hilfe beim Suchen von möglichen Unternehmungen.

Darüber hinaus braucht der, soweit vorhanden, gemeinsamen Drang, eine häusliche Unterkunft aufzusuchen, z.B. um „noch einen Kaffee“ zu nehmen, nicht künstlich aufgeschoben werden.

Und Wetzlar ist so ähnlich wie Hildesheim. Nur in der amerikanischen Besatzungszone.

Keiner geht in eine Gastwirtschaft, weil die Getränke da so besonders sind. Man geht hin, weil man warm und trocken zusammen sitzen und nach dem Getränk aufs Klo kann. Das sind auch genau die Punkte, auf die ich abziele. Die Tätigkeit an sich ist fast das Unwichtigste an meiner Frage, da findet sich schon was, wenn man mal einen Ort hat.

Kaffee und Briefmarken sind explizit nicht das Ziel der Treffen.
Einer der beiden kommt außerdem nicht aus der Stadt, dadurch entfällt z.B. Sport, denn danach würde man ja mal duschen wollen, was wiederum außerhalb der einen Wohnung dort nicht geht.

Mag sein, dass der Mensch mal in Höhlen gewohnt hat. Genauso stammt auch alles Leben aus dem Wasser und die Erde dreht sich weiter, das sind aber momentan leider alles keine hilfreichen Informationen.

1 Like

Achso, der Herr möchte eine feuerfeste Gebrauchsanleitung.

Würdest du mir bitte nie wieder antworten? :slight_smile:

1 Like

kein Problem.

Hi ventrue,

das Problem ist ja nicht nur, dass es draußen kalt und nass ist, sondern auch, dass man innerhalb von öffentlichen Häusern eine Maske tragen muss - was ich ziemlich störend finde für ein Date, bei dem man sich ja kennenlernen will und die Mimik dabei ja keine unerhebliche Rolle spielt.

Hier ein paar Ideen, die vielleicht trotzdem etwas sein könnten.

  • Für einen Tag ein Wohnmobil mieten, einen Ausflug in der Natur machen (zum Beispiel im Outdoor Zentrum Lahntal in Greifenstein Allendorf), danach in einem guten Restaurant richtig leckeres Essen zum Mitnehmen bestellen und das dann im Wohnmobil (bei Kerzenschein und Wein) gemeinsam genießen. Bei Bedarf Heizung anmachen. :slight_smile:
  • In Tierheim Wetzlar einen Termin vereinbaren (das geht auch während des Lockdown), im Warmen ein paar Katzen und/oder Hunde streicheln und ggfls einen Hund zum Gassi gehen „ausleihen“.
  • In einem Möbelgeschäft (z.B. Ikea) verabreden und die Sofas „probesitzen“ und sich dabei gemütlich unterhalten (ok - gemütlich mit Maske auf ist relativ), anschließend im Bistro Kaffee und Kuchen mitnehmen und im Auto verspeisen.
  • in die Stadtbücherei gehen - da gibt’s bestimmt auch irgendwo ne Sitzecke oder ähnliches (leider auch wieder nur mit Maske möglich)

Viel Spaß euch!

Schöne Grüße
Stefanie

2 Like

Es könnten schon welche sein. Wenn brain.exe dann mal vollständig geladen ist, schaut das gleich ganz andersten aus.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Herkules Center oder Forum Wetzlar :wink:

An besonderem Ort spazieren gehen und dann mit Decke und warmer Kleidung wohin setzen wäre doch super!

Bist du sicher, dass man einfach so ins Tierheim kommt und Katzen und Hunde „benutzen“ kann?
In unserem Tierheim geht das nicht so einfach, denn wenn ständig fremde Menschen kommen, die gar kein Interesse haben ein Tier zu nehmen, dann bringt das auch viel Unruhe ins Tierheim.

Das hab ich schon vor Jahren mal gemacht, das ist wirklich nett und man kann sich über Ge"wohn"heiten unterhalten, Geschmäcker usw.

Ich bin mir nicht sicher, ob andere Besucher es toll finden, wenn man da längere Gespräche führt…

Gruß

Hi DropDeadDiva,

ich hatte das vor dem Schreiben meines Vorschlags extra für das Tierheim Wetzlar gegoogelt, ob man mit Hunden Gassi gehen kann.
Heute, Stand 8.12., ist es wohl nicht mehr möglich …
https://tierheim-wetzlar.de/helfen/gassi-gehen/

Übrigens: Das Tierheim beschreibt das, was Du als „Benutzen“ der Tiere bezeichnest so: „Unsere Hunde brauchen Auslauf, Abwechslung und natürlich ganz viele Schmuseeinheiten.“ :wink:

Ich bin übrigens weder Befürworter noch Kritiker. Ich habe einfach nur nach umsetzbaren Ideen für den Threadersteller gesucht. Und wer weiß? Vielleicht wird ja die Katze, die man bei diesem zweiten Date gestreichelt hat oder der Hund, mit dem man da Gassi gegangen ist, bei einer späteren Partnerschaft aus nostalgischen Gründen adoptiert? :kissing_smiling_eyes:

Schöne Grüße
Stefanie