Dauerangebot und Einzelkauf

Beispiel :

Eion Landwirt verkauft Kälber. Er ist nicht darauf angewiesen,
die Kälber umgehend los zu werden, die können auch noch einige
Wochen im Stall warten.
Weiter : der Landwirt bekommt laufend neue Kälber. Das hat eben
mit der Gebährfreudogkeit seiner Kühe zu tun.

Ein Kalb soll immer Euro 100,- kosten.

Nun will der Landwirt die Kälber bei e-bay anbieten,
er will ein Angebot reinstellen. Dieses Angebot aber
soll ein Jahr drin bleiben.
Will Jemand ein Kalb kaufen, macht er es über e-bay.

Das Angebot aber soll stehen bleiben.

Geht das ?

Hallo

Wenn sich bei Ebay nichts geändert hat, dann gilt die Grundsatzregel :
Keine lebenden Tiere beim Ebayhandel .

Gruß Nino

Wenn sich bei Ebay nichts geändert hat, dann gilt die
Grundsatzregel :
Keine lebenden Tiere beim Ebayhandel .

Klar, aber bekanntlich ist ebay käuflich … vielleicht nur ne Frage des Kleingeldes?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

bei Ebay dürfen keine lebenden Tiere veräußert werden. Den Grundsatz dazu findest du hier

http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dr. jur. (hier könnte Dein Name stehen),

versuch’s doch mal unter http://www.petpark.de/.
Da gibt’s zwar keine Kälber, aber Artikel für Haustiere incl. Pferde und ein Portal für Angebote von Züchtern ist in Vorbereitung.

Grüße
Gordie
(das nennt man Gruß)

Aber bitte mit Sahne !

Gut, schreiben wir über Kuchen !

Also ein Bäcker will so immer wieder neu
Kuchen verkaufen.

Gut, dann übernehme ich mal dein Eingangsposting und nehme anstatt der Kälber den Kuchen :wink:

Ersteinmal hast du bei Ebay die Möglichkeit eine „Sammelauktion“ zu machen. Das heißt du stellst mehrere GLEICHE Artikel über ein und die selbe Auktion ein. Dort musst du allerdings angeben, wieviele Artikel zur Verfügung stehen. D.h. du kannst nicht einfach eine beliebige Zahl nehmen, sondern musst die Anzahl der Kuchen angeben, die zu dem Zeitpunkt zum Verkauf stehen. Ob es eine Updatefunktion gibt, mit der du die Anzahl wieder nach oben setzen kannst, wenn du neue Ware hast, weiß ich nicht. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Eine Lösung für dein Problem wäre ein Verkäufertool wie z.B. der Turbolister. Hier kannst du dir eine Auktion erstellen (meinetwegen auch eine „Sammelauktion“). Wenn du dann wiedermal diese Auktion einstellen willst, weil du neuen Kuchen hast, kannst du die früher erstellte Auktion aus dem Turbolister wieder bei Ebay hochladen.

Gruß

Phoebe

Danke, aber leider nicht der Sinn !

Stelle Dir den Kuchen aus Plastik vor. Den stellt der Bäcker in
sein Schaufenster und zeichnet den Preis aus. Wer vorbei geht
sieht diesen Kuchen und kann sich vorstellen, wie der aussieht.
Preis ist auch klar.

Dieses Angebot kann der Verkäufer so lange im Schaufenster lassen,
wie er es für richtig hält. Niemals wird das Plastikmodell
verkauft, sondern immer ein frischer Kuchen.
Um eine solche Angebotsform geht es…

Gut, dann übernehme ich mal dein Eingangsposting und nehme
anstatt der Kälber den Kuchen :wink:

Das find ich jetzt aber blöde … viel Spannender wäre doch gewesen, wenn die Kälber als Anzeige in EBAY stehen würde und eine live Webcam am Euter der Mutterkuh die aktuelle Aktivität 24/7 zeigen würde?

Sei’s Drum, da ja im Vorwege keine Anzahl der Kühe (welche Mühe machen, da ja eine nur Muh macht!) feststeht, ist eine Sammelauktion nur bedingt sinnvoll.

Also versteigert man EINE Kuh äh ein Kälbchen dazu …

Jetzt fragt sich natürlich … Wie sieht es überhaupt aus mit den Auktionen? denn Anzeigen gehen meines Wissens nun nicht bei Ebay. Aber man könnte natürlich einen Kälber-Festpreis angeben und Stück für Stück in Einzel oder Sammelauktionen verkaufen.

Geliefert wird halt im Text erst … NACH Geburt! Mit Foto von der Mutter und weiteren technischen Daten …

Die Sache hat allerdings dann wieder den Haken, dass keine Tiere verkauft werden dürfen … oder sollen es nun doch Kuchen werden?

Der freie Handel mit Tieren ist sowieso ein Rechtsgebiet für sich … Allerdings muss ich das ja wohl dem fragenden Dr. jur nicht unbedingt sagen :smile:

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

sowas wirst du bei Ebay nicht finden. Die einzige Möglichkeit ist die von mir beschriebene.

Gruß

Phoebe