Dauerhafte Müdigkeit

Hallo zusammen,

Seid längerer Zeit verfolgt mich eine schlimme Müdigkeit, die sich über den ganzen Tag zieht.
Ich schlage regemäßig 8-9 std, was eig, genügen sollte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Müdigkeit von Stress etc.
Beim Arzt wurden ich schon auf Schilddrüsenüberfunktion untersucht und die BLutwerte etc. sind ok.
Ich fühle mich total hilflos, da medz. anscheind alles ok zu sein scheint, ich genug schlafe, aber ich immer mehr probleme mit der Müdigkeit habe, die mich wirklich erschöpft. ich hoffe ihr habt eine Idee/Erfahrung für mich.

Danke schonmal.

Hallo zusammen,

Seid längerer Zeit verfolgt mich eine schlimme Müdigkeit, die
sich über den ganzen Tag zieht.
Ich schlafe regemäßig 8-9 std, was eig, genügen sollte. Ich
kann mir auch nicht vorstellen das die Müdigkeit von Stress
etc. kommt.
Beim Arzt wurden ich schon auf Schilddrüsenüberfunktion
untersucht und die Blutwerte etc. sind ok.
Ich fühle mich total hilflos, da medz. anscheind alles ok zu
sein scheint, ich genug schlafe, aber ich immer mehr probleme
mit der Müdigkeit habe, die mich wirklich erschöpft. ich hoffe
ihr habt eine Idee/Erfahrung für mich.

Danke schonmal.

Hallo Sonnenblume,
vielleicht schläfst du zu lange. Ich weiss, dass hört sich ersteinmal komisch an und ich kann auch nur von mir reden, da ist es aber so. Ich bin ein „gerne im Bett Lieger“ und daher versuche ich schon auch so auf meine 8 Stunden Schlaf zu kommen, wenn ich aber nur 6-7 Stunden schlafe habe fühle ich mich wirklich fitter.
Inzwischen mache ich es meist so, dass ich unter der Woche eben nur „kurz“ Schlafe und dann am Wochenende versuche ein wenig aufzuholen - so habe ich beides.
Versuche es mal 1-2 Wochen, schlimmer als es jetzt ist kanns ja nicht werden.

Viel Glück

Raul

Hallo Sonnenblume,

das kann viele Ursachen haben.
Wie lange schläfst du denn schon schlecht? Hat sich sonst was in deinem Leben verändert?
Auch Stress kann die Ursache für sowas sein. 8-9 Stunden sollten ausreichend sein, allerdings muss ich mich hier den anderen Schreibern anschließen, es kann auch sein, dass das für deinen Körper zu lange ist.
Vielleicht schläfst du aber auch die ganze Zeit recht unruhig, da könnte auch dein Kopfkissen oder deine Matratze dran schuld sein.

LG Melanie

Hallo,

die Schlafzeit ist nicht alleine ausschlaggebend, es kommt auch darauf an, ob du dich in dieser Zeit erholen kannst, bzw.dein Körper. Ich tippe als einen Grund ein Mangelzustand, weshalb ich dir vorschlagen würde, vor dem Schlafengehen Mineralien (keine Monopräparat) zu nehmen, ein Versuch wäre es wert.
Ich mache das auch, und bin nach 6-7 Stunden Schlaf voll fit.
Gruß M.

Hallo Manfred,

Ich tippe als einen Grund ein Mangelzustand,
weshalb ich dir vorschlagen würde, vor dem Schlafengehen
Mineralien (keine Monopräparat) zu nehmen

Du bist vielleicht witzig.
Tippst auf irgendeinen Mangelzustand der durch Mineralien (kein Monopräperat - tolle Angabe!) zu beseitigen ist.
Wie bitteschjön kommst du darauf, dass IRGENDEIN Mineraliengemisch hilfreich sein könnte?

Kopfschüttelnde Grüße,
Tinchen

Servus,

weil Mangel die Ursache von Krankheiten ist, es wurde aber vom Arzt nichts festgestellt, also versuche ich doch mal mit natürlichen Möglichkeiten festzustellen woran es liegen kann, das kostet zwar etwas Geld, aber schadet auch nicht, und ich kann es selber machen, wenn die Mineralien nicht helfen, dann mache ich die B-Vitamine und so taste ich mich vor. Ich kenne genügend Personen, bei denen es so funktioniert hat.

Gruß M.Reitner

hallo,

schnarchst du? falls ja, könnte es sein, das du unter dem schnarchen auch noch atemaussetzer hast, das führt dazu, das der schlaf nicht erholsam verläuft, weil man keinen vernünftigen tiefschlaf bekommt und zuwenig sauerstoff. kann ein schlaflabor in einer nacht problemlos feststellen.

war bei meinem vater die ursache von extremer tagesmüdigkeit. konnte behoben werden , und ihm geht es gut.

liebe grüße

brenna

Hallo Manfred,

du hast aber schon mal was davon gehört, dass Mineralien auch überdosiert werden können und dass dies u.U. genauso, wenn nicht noch mehr schädlich ist als ein Mineralienmangel?

Einfach wild IRGENDWELCHE Mineralien einwerfen… ich fasse es echt nicht!

Noch immer kopfschüttelnd,
Tinchen

1 Like

Servus,

das ist mir schon klar, ich meine ja nur bestimmte und natürliche, diese kann man nicht überdosieren, weil sie wasserlöslich sind und ausgeschieden werden, im Gegensatz zu chemisch hergestellten.
Gruß M.

Buchempfehlung: Das Leber Reinigungsprogramm, von Sandra Cabot. Lies mal bei amazon die Rezensionen dazu. Im Buch schreibt sie von Patienten mit starker Müdigkeit, wo diese Nahrungsumstellung geholfen hat. Es ist einen Versuch wert. Es ist kein Scherz! Ich habe jemand gekannt, der dieses Müdigkeitssyndrom hatte. Wenn er sich hingesetzt hat ist er eingeschlafen. Er ist nicht alt geworden.