gestern abend (04.09.02, ung. 18.15 Uhr) habe ich beim Einschalten des Fernsehers gerade noch einen Teil der Sendung „Guten Abend“ gesehen. Dort kam gerade ein Bericht über einen Mann, der unter einem Dauerkopfschmerz leidet und nun erfolgreich behandelt werden konnte. Leider habe ich den Bericht nur teilweise gesehen, bin aber sehr an weiteren Informationen, Adressen usw. und wenn möglich einem Videostream interessiert, da mein Mann ebenfalls unter Dauerkopfschmerzen leidet.
Oder hat jemand noch Ideen wie man Dauerkopfschmerzen behandeln könnte und kann uns Tipps geben oder hat jemand sogar eigene Erfahrungen. Die ganze Krankheitsgeschichte ist leider schon viel zu lang und würde den Rahmen hier etwas sprenen. Ich kann aber gerne Fragen beantworten.
ich habe die Sendung auch gesehen, der Mann war zwar nicht geheilt, aber es ging ihm besser. Der Kopfschmerz hatte einen bestimmten Namen, leider komm ich nicht mehr drauf. Vielleicht könntet ihr euch ja mal an RTL für Infos wenden?!
Den Schmerz hatte er nicht dauernd, aber regelmäßig mind. 2 mal am Tag (so wurde es gesagt).
Die Therapie bestand in einem Schmerzmittel, das er sich 2mal täglich selber spritzt (keine genaueren Infos) und zusätzlich in einer Sauerstofftherapie für Zuhause (auch keine näheren Infos, über wie oft etc.)
Ach ja, und zur Art des Schmerzes haben sie am Anfang so in etwa gesagt, dass der Schmerz an einem Auge beginnt und sich von da aus heftigst in den Schädel bohrt.
Mehr Infos (bis auf den Namen, den ich nicht mehr weiß) waren in dem Beitrag meiner Meinung nach nicht vorhanden.
Dann hatte ich das wohl falsch verstanden - schade.
Das was ich nämlich noch von dem Bericht mitbekommen hatte drehte sich um Dauerkopfschmerzen und daraus resultierenden Depressionen.
Die Kopfschmerzvariante „Cluster-Kopfschmerz“ ist mir bekannt. Aber darunter leidet mein Mann nicht. Es ist eher ein Spannungskopfschmerz bzw. nach meinen Recherchen würde die Symptomatik eher auf einen medikamenten-induzierten Kopfschmerz passen. Allerding paßt da die Ursache nicht, da mein mein Mann nur sehr selten Schmerzmittel (max. 3-4 x im Monat) und sonst nur pflanzliche Medikamente (Johanniskraut und Baldrian) einnimmt.
Falls jemand noch etwas weiß - wir sind für jeden Tipp dankbar. Mittlerweile hat er die ständigen Kopfschmerzen nämlich schon seit fast 3 Jahren und bisher konnte ihm keiner helfen.