Dauernde Müdigkeit

Hallo zusammen,

vielleicht weiß einer, was es zu bedeuten hat das ich dauernd müde bin.
Das äußert sich meistens so, das ich wenn ich von der Schule komme total müde bin (in der Schule auch, nur da bin ich meist abgelenkt)es ist nicht nur das ich müde bin, mir fehlt dann einfach Kraft, Freunde fragen mich was ich heute mache und ich antworte oft mit: Zu müde, ich denke nichts. Ich habe dann einfach eine ungeheure Antriebslosigkeit, dazu kommt das wenn ich mich schlafen lege, meist ca. 1h ich danach noch müder bin, mich total erschlagen fühle. Ich habe meist niedrigen Blutdruck, in der Regel ca. 110/72/64 oder tiefer und dazu dann eiskalte Hände, ich war schon beim Hausarzt doch der meinte es seie normal, in der Pubertät würde sowas häufig auftreten. Nunja, das führt allerdings oft dazu das ich nichts vernümpftig machen kann, weil ich einfach zu müde bin.
Ein paar womöglich wichtige Daten sind:
Ich bin 14 Jahre alt, und schlafe immer um die 8h, vielleicht ist das zu wenig aber ausprobiert habe ich alles, es hilft nichts. Übergewichtig bzw. Untergewichtig bin ich nicht.

Hallo,

lass mal unbedingt Deine Schilddrüsenfunktion überprüfen. Das hört sich, aus eigener Erfahrung, nach einer Unterfunktion an.

Eine Blutuntersuchung könnte das oder vllt. etwas anderes klären.

Gute Besserung und frohe Weihnachten

Sabine

Hi,

könnte auch eine Übersäuerung sein. Falsche Ernährung, wenig Sport… manchmal gibt es ganz einfache Gründe. Lass das aber auf jeden Fall einmal vom Doc prüfen.

Ich war auch ein paar Monate lang ewig müde. Irgendwann habe ich mir mal angewöhnt, jeden Tage einen Apfel und eine Kiwi zu essen, und ich gehe 3 - 4 mal die Woche zum Sport. Seitdem bin ich Dauer-Fit :smile:

Also, nur für den Fall, dass der Arzt nichts findet…

Noch ein ‚Könnte‘
Huhu!

Könnte auch einfach Gewohnheit sein.

Etwa in deinem Alter hatte ich auch diesen Trott, habe dann irgendwann auch das Fussballtraining aufgegeben, weil ich einfach nicht mehr hoch kam, nach dem Schläfchen…

Das hat sich dann irgendwann wieder gegeben, aber auch im Moment (27 Jahre alt) wechseln sich bei mir Phasen, wo ich den ganzen Tag wach bin mit Phasen, wo ich nachmittags/vorabends 1-3 Stunden schlafe, ab.

Hallo,
wie siehts mit Vitamin B1 aus? Mit viel Vollkorn und wenig Zucker wird die Muedigkeit weniger?
Gruss Helmut