Dauerterror?

Hallo.
Die Al Kaida-Terroristen sollen sich eine neue Strategie zur Terrorisierung der Bevölkerung in den ihnen unliebsamen Ländern ausgedacht haben.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/01/465352.html

Werden wir alle bald nach ihrer Pfeife tanzen?

Jochen

Hallo

Die Al Kaida-Terroristen sollen sich eine neue Strategie zur
Terrorisierung der Bevölkerung in den ihnen unliebsamen
Ländern ausgedacht haben.

Ja, und der Trick ist, die Bomben immer kleiner
und unwirksamer zu machen, so daß jedem 12’t-Kläss-
ler klar sein muß „hey das kann ja sogar ich besser“.

So ein perfider Trick.

Ja nö, wir werden „sie“ jetzt so lange ärgern und
böse machen, so dass auch wir endlich in den Genuß
des Terrors kommen. Zur Not bringen wir ein paar
Araber oder Moslems um oder misshandeln sie
effektwirksam in unseren Gefängnissen.

Sonst würde uns ja was fehlen. Solidarität
mit England USA und Israel auch beim Terror.

Grüße

CMБ

Hallo Jochen!

Nach wessen Pfeife: der der Politiker, denen die Anschläge eine vorzügliche Möglichkeit bieten, auf weitere Sicherheitsmaßnahmen zu pochen? Und wo ist die Grenze, an der diese Maßnahmen ein Ende finden?
   Oder meinst Du nach der Pfeife ominöser Terroristen? Beinahe wöchentlich wird uns doch gesagt, daß die Terroristen unsere Werte bekämpfen, aber wir uns diese von ihnen nicht zerstören lassen. Also kann es auch nicht deren Pfeife sein, nach der wir tanzen.

Was ich in dem von Dir genannten Artikel lese, ist wieder einmal die Behauptung eines sogenannten Terrorismusexperten, und wieder einmal handelt es sich dabei um Rolf Tophoven. Er behauptete bereits zwei Stunden nach den Londoner Anschlägen des 7. Julis, diese trügen die Handschrift al-Qaidas. Doch er behauptet etwas, ohne es zu belegen. Da könnte ich ebenso Terrorismusexperte sein, wenn man dubiose Spekulationen anstellen darf, ohne den Nachweis antreten zu müssen.
   Beinahe zeitgleich raunte Tophoven in die Mikrofone und Notizblöcke, eine al-Qaida gebe es eigentlich nicht mehr; sie wäre vielmehr zu einer Form des Denken und Handelns geworden.
   Dies war eine sehr nützliche und offenbar wichtige Aussage, nachdem sich eine bisher unbekannte Terrorgruppe am 7. Juli via Internet zu den Anschlägen bekannt hatte. Seit dem 11.09.2001 war ich recht verwundert über den geradezu inflationären Anstieg unbekannter Terrorgruppen, die Anschläge verübt und Botschaften übers Internet verbreitet haben sollen. Doch kaum jemand stellte die Frage nach der Authentizität. Dank Tophoven wissen wir nun, daß alles und jeder al-Qaida sei kann und niemand sich mehr über unbekannte, phantomartige Terrorgruppen den Kopf zerbrechen muß.

Zu Rolf Tophoven siehe auch:

Bevor wir über zukünftigen und Dauerterror sprechen und somit den zweiten vor dem ersten Schritt machen, sollten erst einmal die Anschläge des 11.9. aufgeklärt werden. Vier Jahre hatten die US-Ermittlungsbehörden Zeit, die Zweifler, oft und gerne als Verschwörungstheoretiker tituliert, endlich verstummen zu lassen.
   So wäre beispielsweise eine positive DNS-Indentifikation jener vermuteten Entführer, die ins World Trade Center geflogen sein sollen, nicht unerheblich gewesen. Doch es gab sie nicht. Der Autor Gerhard Wisnewski fragte am 23.01.2004 Frau Ellen Borakove (Director of Public Affairs, Office of the Chief Medical Examiner, New York), ob einer der Hijacker, die mit den zwei Flugzeuge ins World Trade Center stürzten, mit Namen identifiziert worden wären. Borakoves Antwort per Fax am 02.02.2004 war kurz und prägnant: „No“. (Siehe „Mythos 9/11“ (S. 120), Gerhard Wisnewski, Droemer-Knaur.)

Welche Pfeife ist es also, nach der wir tanzen (sollen)?

Marco

Du willst mit dem Journalistendarsteller und Antisemiten Wisnewski aber nicht ernst genommen werden, oder?

Hey Jochen.

oh hosd du angst vor dem bösen Araber un seine Pfeifen?

„In London geht eine Saat auf, die die Briten selbst ins Land geholt haben“, sagt Tophoven.
„Mit einer großen Toleranz für Einwanderer ist London zu einem Hetz- und
Propagandazentrum von Islamisten geworden.“

ja, heidzutoag werd alles wieder vui einfacher.
Friarer ham ma sogn miassen, dass des nix is mit dem ausländergschwerl und ham skandiert „Ausländer raus“.
Dafür hamma dann jeds moi sauba oans über die Rübe gekriagt und s’hod geheißen, mir wären ein braunes Pack, bsonders braun mia schwarzen Bayern.
Ja un heit sogn ma einfach, dass des ganze mit de Ausländern ja eine Terrorgefahr wäre un mia täten uns ja damit quasi selbst unser Grab schaufeln.
Ja un dann? Dann schenkt uns unsa Innenminister einen patriotischen Orden, weils jetzt auf oamoi hoaßen dadat, dass unsa ganze Freundlichkeit zu den Ausländern unsare eigene Sicherheit gefährden täte.
Scheinbar san des jetzt de Modern Times, back to the German roots!

So jetz frag amoi i di:

Habe di Ehre, da Hans

was soll daran „neu“ sein? neu ist vielleicht, daß es jetzt auch schon mitteleuropa erreicht hat.

das kommt drauf an. je mehr man die attentate aufbauscht und je mehr die menschen in panik geraten, desto eher wird das ziel erreicht. das ziel wird nicht erreicht, wenn erstens das tägliche leben weitergeht wie bisher und zweitens ein konsequenter abwehrkampf geführt wird.

nach der pfeife wird dann getanzt, wenn die menschen nicht mehr aus ihren häusern gehen und man sich auf verhandlungen einläßt.

mittelfristig wird europa seine einwanderungspolitik überdenken müssen. „österreich als neuer hafen“ finde ich besorgniserregend. da lief etwas grundsätzlich schief.

kurzfristig werden sich alle auf ein höheres sicherheitsniveau einrichten müssen. beim betreten eines supermarktes mit metalldetektoren untersucht zu werden wird dann eben auch in deutschland alltag sein. aber man gewöhnt sich dran. so schlimm ist das nicht.

gruß
dataf0x

Du willst mit dem Journalistendarsteller und Antisemiten
Wisnewski aber nicht ernst genommen werden, oder?

Hallo Jan-Philipp,

anscheinend bist auch Du irgendwelchen Schreibern - Bozic? Latsch? - aufgesessen, die zum ersten nicht zwischen Behauptung und Beweis, zum zweiten nicht zwischen Kritik an der israelischen Politik und Antisemitismus und, zum dritten, nicht zwischen eigener Recherche und Übernahme fremder Aussagen unterscheiden können.
   Sogar in der einst von mir geschätzten 3sat-Sendung „Kulturzeit“ wurde eine Forsa-Umfrage, die im Auftrage der Zeit erstellt worden war, zurechtgebogen, damit zwei Jungwissenschaftlern erklären konnten, warum die „Verschwörungstheoretiker“ irgendwie und irgendwo antisemitisch seien. In dieser Umfrage lautete die zweite Frage: „Glauben Sie, dass die US-Regierung die Anschläge selbst in Auftrag gegeben hat?“ 31 Prozent der unter 30jährigen hatten dies bejaht. Auf der „Kulturzeit“-Seite ist bis heute zu lesen: „31 Prozent der deutschen Jugendlichen unter 30 Jahren glauben, dass Juden und Amerikaner hinter den Anschlägen vom 11. September stecken (Lars Rensmann, 2004)“ (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kultu…).

Marco

Die Juden in Israel sind mehr auf Wehrhaftigkeit erzogen, und die Deutschen in der BRD mehr auf Wehrlosigkeit. Darum wird hier wohl schon Meutenkriminalität (die habt Ihr wohl überhaupt nicht?) als ausreichend empfunden für die nächsten Schritte zum Dar-es-Salaam.

Gruss

Pavel

Hallo Jan-Philipp,

anscheinend bist auch Du irgendwelchen Schreibern - Bozic?
Latsch? - aufgesessen, die zum ersten nicht zwischen
Behauptung und Beweis, zum zweiten nicht zwischen Kritik an
der israelischen Politik und Antisemitismus und, zum dritten,
nicht zwischen eigener Recherche und Übernahme fremder
Aussagen unterscheiden können.
Sogar in der einst von mir geschätzten 3sat-Sendung
„Kulturzeit“ wurde eine Forsa-Umfrage, die im Auftrage der
Zeit erstellt worden war, zurechtgebogen, damit zwei
Jungwissenschaftlern erklären konnten, warum die
„Verschwörungstheoretiker“ irgendwie und irgendwo
antisemitisch seien. In dieser Umfrage lautete die zweite
Frage: „Glauben Sie, dass die US-Regierung die Anschläge
selbst in Auftrag gegeben hat?“ 31 Prozent der unter
30jährigen hatten dies bejaht. Auf der „Kulturzeit“-Seite ist
bis heute zu lesen: „31 Prozent der deutschen Jugendlichen
unter 30 Jahren glauben, dass Juden und Amerikaner hinter den
Anschlägen vom 11. September stecken (Lars Rensmann, 2004)“
(http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kultu…).

Marco

Mit Kulturzeit meinst Du das Magazin, in dem Selbstmordattentäter verherrlicht werden?

Machen wir es kurz: Wisnewskis Gestammel zum 11. September ist mittlerweile mehrfach entlarvt worden. Und zwar als Spinnerei vorm Herren. Aufgesessen ist hier also nur einer von uns beiden.

Ansonsten ist Wisnewskis Antisemitismus auch deutlich von mehreren Seiten herausgearbeitet worden. Sein Zitat, dass die Juden aus Auschwitz zu lernen hätten, spricht Bände und ist nur ein Puzzlesteinchen. Willst Du auch noch erklärt bekommen, was Israelkritik und Antisemitismus miteinander verbindet? Oder schenkst Du Dir das Schauspiel der Naivität hier? Ansonsten: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Israelkritik und Antisemitismus
Hallo,

Willst Du auch noch erklärt bekommen,
was Israelkritik und Antisemitismus miteinander verbindet?
Oder schenkst Du Dir das Schauspiel der Naivität hier?
Ansonsten:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Zwei Fragen:

1. Wo genau ist in dem gelinkten Posting der Antisemitismus verborgen?

2. Wenn Antisemiten (sozusagen naturgemäß) Israel „kritisieren“ (wobei zu untersuchen wäre, ob sie wirklich „Kritik“ leisten, denn das Wort kommt aus dem Griechischen und bedeutet ursprünglich „Unterscheidung“), berechtigt das zum logischen Umkehrschluss? (Raben sind schwarze Vögel, aber nicht alle schwarzen Vögel sind Raben.)

stellt, mit vielen Grüßen, der israelkritische, nicht antisemitische
oranier

Hallo,

Der Autor Gerhard Wisnewski

schade, bis hierher hat mir Dein Artikel gut gefallen. Mythos 9/11 habe ich vor ziemlich genau einem Jahr gelesen und es war für mich eine unangenehme Erfahrung. Das lag weniger an den Inhalten, als vielmehr daran, daß ich das Buch im Freibad gelesen habe und nicht wußte ob ich weinen oder lachen sollte und mir das m.E. auch von den anderen Badegästen angesehen wurde.

Spaß beseite: Es mag durchaus Dinge geben, die man anzweifeln kann, aber das Buch von Wisnewksi ist derart voll mit Fehlern, unbegründeten Behauptungen und schwachsinnigen Schlußfolgerungen, daß es selbst als Türstopper überbewertet wäre.

Gruß,
Christian

Hi,

das kommt drauf an. Wenn auch zukünftig jeder Furz eines selbsternannten Terrorismusexperten in den Medien breitgetreten, kommentiert und in Talkshows bequatscht wird, wird schon eine entsprechende Stimmung aufgebaut werden.

Gruß,
Christian

Zwei Fragen:

1. Wo genau ist in dem gelinkten Posting der Antisemitismus
    verborgen?

Das Posting ist Ausgangspunkt. Alles weitere folgt im Thread.

1. Wenn Antisemiten (sozusagen naturgemäß) Israel
    „kritisieren“ (wobei zu untersuchen wäre, ob sie wirklich
    „Kritik“ leisten, denn das Wort kommt aus dem Griechischen und
    bedeutet ursprünglich „Unterscheidung“), berechtigt das zum
    logischen Umkehrschluss? (Raben sind schwarze Vögel, aber
    nicht alle schwarzen Vögel sind Raben.)

Das ist mal wieder Rabulistik.

‚Rabulistik‘ und Logik

1. Wenn Antisemiten (sozusagen naturgemäß) Israel
    „kritisieren“ (wobei zu untersuchen wäre, ob sie wirklich
    „Kritik“ leisten, denn das Wort kommt aus dem Griechischen und
    bedeutet ursprünglich „Unterscheidung“), berechtigt das zum
    logischen Umkehrschluss? (Raben sind schwarze Vögel, aber
    nicht alle schwarzen Vögel sind Raben.)

Hallo,
manche Leute verwechseln eben Logik mit Verdrehungen und Verdrehungen mit Logik.
Grüße
oranier

Hallo, was ist denn jetzt Deine meinung zu den schwarzen vögeln? Sind sie alle raben
und alle kritiker der politik des Staates Israel Antisemiten - oder was?
H.

Ein Gymnasiallehrer. Guten Morgen. 68er?

Also: Nahezu jede Kritik, die hier an Israel vorgebracht wird, ist ein Ventil für Antisemitismus. Dafür sprechen nicht nur die altbekannten Argumentationsmuster sondern auch das vehemente Abstreiten des Antisemitismus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

seltsame Vögel
Hallo Hannes,

meine Antwort erübrigt sich also: Du bekommst sie postwendend von Jan-Philipp:

Große Schublade: Antisemiten.
Kleinere Schublade: Israel-Kritiker
Kleine Schubladen: Gymnasiallehrer, 68er.

alles rein, Schubladen zu!
So funktioniert Denken.

Grüße
oranier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hannes,

meine Antwort erübrigt sich also: Du bekommst sie postwendend
von Jan-Philipp:

So funktioniert Denken.

Grüße
oranier

Dann sag’ doch mal, wo hier „Kritik“ an Israel geübt wird, ohne dass nicht antijüdische Ressentiments durchscheinen.

Israelkritik und Antisemitismus

So funktioniert Denken.

Grüße
oranier

Dann sag’ doch mal, wo hier „Kritik“ an Israel geübt wird,
ohne dass nicht antijüdische Ressentiments durchscheinen.

Hallo Jan-Philipp,

ich stehe hier in keiner Beweispflicht. Wenn du solche durchschimmernden antijüdischen Ressentiments konkret aufdeckst und kritisierst, hast du mich auf deiner Seite.

Aber die lakonische Zusammenfassung oben spiegelt genau deine lakonischen Kommentare. Mich, und ich nehme an, andere auch, überzeugst du allenfalls mit Argumenten, nicht mit dem Holzhammer.

Wenn für dich alle Israel-Kritik per se Antisemitismus ist, weil Antisemiten Israel kritisieren (s. mein Raben-Beispiel!), dann bin ich für dich der falsche Diskussionspartner. Dann beschimpfst du mich halt einfach als rabulistischen Antisemiten, und dann hat sich der Fall.

Ansonsten sagst du mir vielleicht etwas genauer, was du von mir erwartest oder mit mir diskutieren möchtest, dann sehen wir weiter.

Grüße
oranier

persönliche anrede und namentliche Zeichnug der Postings wären nett.

Hallo Jan-Philipp,

ich stehe hier in keiner Beweispflicht. Wenn du solche
durchschimmernden antijüdischen Ressentiments konkret
aufdeckst und kritisierst, hast du mich auf deiner Seite.

Aber die lakonische Zusammenfassung oben spiegelt genau deine
lakonischen Kommentare. Mich, und ich nehme an, andere auch,
überzeugst du allenfalls mit Argumenten, nicht mit dem
Holzhammer.

Wenn für dich alle Israel-Kritik per se Antisemitismus ist,
weil Antisemiten Israel kritisieren (s. mein Raben-Beispiel!),
dann bin ich für dich der falsche Diskussionspartner. Dann
beschimpfst du mich halt einfach als rabulistischen
Antisemiten, und dann hat sich der Fall.

Ansonsten sagst du mir vielleicht etwas genauer, was du von
mir erwartest oder mit mir diskutieren möchtest, dann sehen
wir weiter.

Grüße
oranier

persönliche anrede und namentliche Zeichnug der Postings wären
nett.

Krawehl,

es gibt selbstverständlich sachliche Kritik an der Politik der Regierung Israels. Nur hier eben nicht. Und das habe ich gesagt. Was regst Du Dich in Deinem Postng so auf?

Schau Dir doch mal an, was Raimund alias Babalou hier verzapft, wie oft andere hier ihre gekränkte deutsche Seele am Judenstaat reiben. Man trifft hier dauernd auf atisemitische Bilder und Klischees. Übrigens nicht nur hier. Stell’ Dich doch mal auf den Campus einer geisteswissenschaftlichen Universität und hör’ Dir an, was da geredet wird. Das ist Antisemitismus aus dem Lehrbuch. Wahrscheinlich merken einige schon gar nicht mehr, was für Dinge sie da reden, welche Judenfeindlichkeit (nicht Israelfeindlichkeit) aus ihnen rausquillt.

MfG