David Bowie?

Hi,

suche ein Song, ich glaube er ist von David Bowie.

Man kennt ihn aus der Microsoft-Werbung.

Geht so:

Badadadadadadadam-da-da…!

Gehört?

Ist wirklich ernst gemeint!

Frank

äh …?!

„under pressure“ - queen & david bowie?

grüße,

s.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm…, könntest Du eventuell irgendwie die Tonhöhe darstellen, dann wird vielleicht was draus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm…, könntest Du eventuell irgendwie die Tonhöhe darstellen,
dann wird vielleicht was draus.

:wink:

Mehr weiß ich leider nicht, nur daß ich ihn aus der Microsoft-Werbung kenne. Könnte auf dem Album „Hours“ sein?

Gruß,

Frank

Das gibt es wirklich einen Bowie-Song in der MS-Werbung, ich glaube für Win98 oder so.

Also dieses Badada hab ich jetzt nicht direkt erkannt, ist aber zufällig einer meiner Lieblingssong .

Der Song lautet „Heroes“ vom gleichnamigen Album, aber auch auf div. Best-of Alben von ihm zu hören. Ist auch bekannt vom Godzilla-Soundtrack, gecovert von den Wallflowers.

Am Anfang kommt so´ne heulende E-Gitarre und ab und zu die Textzeile „we could be Heroes“ wird wiederholt, soll wohl die Leistungsfähigkeit der MS-Produkte symbolisieren.

Ironischer Weise, wird der Refrain nicht komplett gespielt, die da lautet „We could be Heroes, just for one day…“

Ein Schelm, der da jetzt an die Stabilität der MS-Programme denkt… :wink:

Hoffe damit geholfen zu haben.

Treffer
War ein Volltreffer, genau das habe ich gesucht, besten Dank.

Gruß,
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

weia!

das gute alte „heroes“ für microsoft-werbung verbraten?! jetzt weiß ich auch, warum ich das video in letzter zeit so oft auf den musikkanälen gesehn hab.

übrigens gefällt mir die version „helden“ besser - wo wir’s grade von lieblingssongs haben. gibt’s das irgendwo auf cd?

grüße,

s.

Ich glaube, Du hast eher die Wallflowers Version auf MTV&Co gesehen,im Zusammenhand mit der „Godzilla“ Vermarktung, ich glaube nicht, daß es von der Bowie Version ein Video gibt.

Von „Helden“ gibt es ausser einer Version von BAP auf nem Live-Album, nur die deutsche Version auf dem „Kinder vom Bahnhof Zoo“-Soundtrack. Bowie lebte zu der Zeit des Film (Ende der 70er) selber mit Iggy Pop in Berlin (und war div.Drogen allerdings auch nicht gerade abgeneigt).Das Lied handelt ja auch von Berlin und der Mauer.

Die Filmfigur Christane F. ist großer Bowie Fan und ein Höhepunkt in ihrem Leben ist der Besuch eines Konzertes von ihm, wo er sich selbst spielt und in dem Film auftritt. Nach dem Konzert rennen sie durch Berlin und die deutsche Version wird gespielt.

Ich weiß nicht, ob es den O.S.T. offiziell auf CD gibt, ich habe mir aufm Flohmarkt nen Bootleg besorgt

hi maximilian,

Ich glaube, Du hast eher die Wallflowers Version auf MTV&Co
gesehen,im Zusammenhand mit der „Godzilla“ Vermarktung, ich
glaube nicht, daß es von der Bowie Version ein Video gibt.

äh, nein, negativ. ich erkenne david bowie, wenn ich ihn sehe. er sah genau so aus, wie auf dem cover meiner vinyl-maxi von helden (damals nannte man sowas noch supersoundsingle) - gleiche klamotten, dieselbe von drogen ausgemergelte gestalt, derselbe dunkle hintergrund.

Von „Helden“ gibt es ausser einer Version von BAP

ist nicht dein ernst?! das hört sich ja schrecklich an! bap??!!??

auf nem
Live-Album, nur die deutsche Version auf dem „Kinder vom
Bahnhof Zoo“-Soundtrack. Bowie lebte zu der Zeit des Film
(Ende der 70er) selber mit Iggy Pop in Berlin (und war
div.Drogen allerdings auch nicht gerade abgeneigt).Das Lied
handelt ja auch von Berlin und der Mauer.

Die Filmfigur Christane F. ist großer Bowie Fan und ein
Höhepunkt in ihrem Leben ist der Besuch eines Konzertes von
ihm, wo er sich selbst spielt und in dem Film auftritt. Nach
dem Konzert rennen sie durch Berlin und die deutsche Version
wird gespielt.

Ich weiß nicht, ob es den O.S.T. offiziell auf CD gibt, ich
habe mir aufm Flohmarkt nen Bootleg besorgt

den film kenne ich, das buch kenne ich, den ost kenne ich - meine frage bleibt weiterhin, ob es „helden“ auf cd gibt. und das video mit dem echten david bowie hab’ ich in letzter zeit tatsächlich oft auf viva, mtv usw. gesehn.

trotzdem danke für die antwort,

grüße,

s.