Hi!
Ich hoffe, ich habe wenigstens halbwegs das richtige Brett für meine Frage getroffen.
Mir geht es um Folgendes: Ich möchte gerne einen englischen Artikel, der im deutschen Wiki nicht existiert, (per HTML) in einen deutschen Artikeltext einbinden.
Bsp.: http://en.wikipedia.org/wiki/Geophysical_Research_Le…
(Einen deutschen Artikel über die GRL gibt es nicht, weswegen [[Geophysical Research Letters]] in einem (deutschen) Wiki-Artikel rot markiert erschiene und man über die Verlinkung in einem „leeren“ Artikel landen würde. (Wenn’s den Artikel im deutschen Wiki gäbe, würde er durch [[…]] im HTML blau und korrekt verlinkt.))
Ich habe mich nun daran erinnert, dass ich in deutschen Wiki-Artikeln über die automatische Verlinkung (durch [[…]]) auch schon mal in einem englischen Wiki-Artikel gelandet bin, sprich: Ich bin der Meinung, dass das grundsätzlich geht!
Da ich ein solches Beispiel aber nicht wiederfinde, kann ich im dortigen HTML-Text nicht nachschauen, wie das nun geschafft wurde. Auch in den Wiki-Hilfedateien bin ich nicht fündig geworden (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es da bestimmt auch irgendwo stehen muss .
Wer von Euch weiß also, wie ich einen englischen Artikellink in einen deutschen (HTML-)Text einbauen kann??
(Ich hoffe, ich habe mich in meiner Laiensprache halbwegs verständlich ausgedrückt…)
Vielen Dank & liebe Grüße
Jadzia