Debug Modus

Hallo Leute,

immer wenn ich mit meinem Internet Explorer 5.5 ins Netz gehe , komme bekomme ich folgende Fehlermeldung :"Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debug - Modus gestartet werden ?
Zeile 169
Fehler : Erlaubnis verweigert.
Ich benutze Windows Me. Kann mir hierbei jemand helfen.
Im voraus besten dank

mfg
KD

Dann hast du wohl VisualStudio (oder einen anderen Compiler?) installiert!
Man kann das im VisualStudio ausschalten, leider weiß ich jetzt nicht wie…

Gruß,
Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

der Debug-Modus wird bei Installation von z.B. Visual Studio im Explorer eingeschaltet und erlaubt es bei der Erstellung eigener Scripte diese bei einem Fehler anzuhalten und zwecks Überprüfung in den Editor zu laden. Bei fremden Seiten ist dies natürlich lästig, weil man dort an evtl. Fehlern (oder an Code, den der IE einfach nur als fehlerhaft interpretiert, obwohl er es eigentlich gar nicht ist) ohnehin nichts auf diesem Wege ändern kann. Daher gehe ich mal davon aus, dass Du eine Seite als Startseite in Deiner IE-Installation angegeben hast, bei der dieses Thema akut wird. Du kannst den Debug-Modus aber im IE einfach selbst wieder ausschalten. Gehe hierzu unter dem Menü EXTRAS in den Menüpunkt INTERNETOPTIONEN und dort auf die Registerkarte ERWEITERT. Dort findest Du einen Eintrag „Scriptdebugging deaktivieren“, der bei Dir momentan nicht aktiviert ist. Setzte hier den Haken, und alles sollte wieder OK sein.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank

Vielen dank für Deine schnelle Hilfe. Jetzt klappt es wieder richtig.

mfg
KD