Hallo Lehitraot,
aber im sgn. neuen testament soll es nur so wimmeln von
antijüdischen aussagen. oder nicht? oder soll ich jetzt online
nachschauen gehen, stichwort „juden“?
In den christlich-griechischen Schriften kommt das Wort „Juden“ fast 200 mal vor. Aber die Aussagen sind nicht antijüdisch.
Jesus war ein Jude, seine Aposteln waren Juden, die ersten Christen waren Juden. Es drehte sich doch alles um das Judentum.
Das Besondere war, dass nach einer Frist auch nichtjüdischen Menschen gepredigt wurde.
Jeder Christ, der sich ERNSTHAFT mit der Bibel auseinandersetzt, kann kein Feind der Juden sein, da Gott sie erwählt hatte.
Hier noch zwei Zitate zum mitnehmen. Falls irgendein Christ dir Böse will.
Johannes 4:21-22
21 Jesus sprach zu ihr: "Glaube mir, Frau: Die Stunde kommt, in der ihr den Vater weder auf diesem Berg noch in Jerusalem anbeten werdet. 22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn die Rettung ist aus den Juden.
Sacharia 8:23
23 Dies ist, was JHWH der Heerscharen gesprochen hat: ,Es wird in jenen Tagen sein, daß zehn Männer aus allen Sprachen der Nationen ergreifen, ja sie werden tatsächlich den Rocksaum eines Mannes ergreifen, der ein Jude ist, indem [sie] sagen: „Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, [daß] Gott mit euch ist.“ ’ "
Gruß
Carlos
ich hase lapt6optastaturen