Hallo auch,
wie, was? Das aus Deinem Munde???
Natürlich. Nur waren diese großen Lieben nicht identisch mit den geilsten Begegnungen in meinem Leben, falls du weißt, was ich meine.
Warum streitest Du denn
dann die Existenz der Liebe ab?
Bevor ich das beantworte, müsstest du erst einmal definieren, was du damit meinst. Ich streite ab, dass man einen Menschen ein Leben lang sexuell begehren kann. Ich streite auch ab, dass das einen Wert darstellen soll. Lieben gibt es schon, natürlich, sonst könnte man kaum Freunde, Kinder, Eltern und Geschwister lieben und sogar für sie sterben wollen. Auf diese Art kann man auch einen Menschen lieben, den man früher begehrt hat, ohne Zweifel. Nur stellt das für mich keinen Wert dar.
wenn ein Mensch nicht nur Deine
sexuellen Bedürfnisse befriedigt, sondern Dein Herz berührt.
Wieder alles durcheinandergewürfelt. Das sexuelle Bedürfnis kann auch meine Hand befriedigen. Das ist ein körperlicher Reflex. Das Bedürfnis begehrt zu werden kann nur ein Mann befriedigen. Diesen Mann muss ich aber nicht lieben, schon gar nicht ein Leben lang. Eigentlich muss man dafür nicht einmal Sex haben. Ich bin nicht sicher, ob du mir folgst!
Dazu muss man nicht verheiratet sein oder eine lange Beziehung
haben, es kann aber dazu führen.
Die beiden Dinge sind meistens das Ende des Begehrens. Begehren funktioniert durch Fremdheit und Hindernisse. Fernbeziehungen und Affären sind nicht umsonst die geilsten Arten sexueller Hingabe. Und nicht umsonst handelt jeder zweite Schinken von so einer Konstellatin. Die langweiligste Form der Sexualität hießt Ehe. Man ist sich einander sicher, jeder weiß davon, beide erwarten, dass es ein Leben lang so weiter geht. Aber natürlich gibt es auch einen großen Vorteil: Sicherheit. Und mehr Ansehen, Prestige.
Wenn Du die Existenz von Liebe rundweg abstreitest und nur den
Sexualtrieb kennst, dann siehst Du wohl eher schwarzweiß.
Ich streite es ab, dass es neben dem Begehren noch etwas anderes gibt, das dann magischerweise plötzlich da sein soll nach X Jahren. In Wirklichkeit ist nur das Hormonfeuerwerk weg und es stellt sich eine Geborgenheit wie zwischen Geschwistern ein. Das kann natürlich sehr schön sein, solange beide Partner keinen Wunsch mehr nach Verliebtheit und geilem Sex haben. Aber meistens hat es dann doch einer, zumindest einer von beiden. Das weitere ist Statistik.
Grüße Bellawa.