DEL! Alle noch zu Retten?

was passiert gerade wieder in der DEL?
alle vereine stehen wieder vor dem konkurs
(ausser essen und oberhausen)die krefelder machen wieder denverbalen rundschlag,bernd schäfer3 kassiert wieder kohle von den barons bei lizenzvergabe…
armes deutsches eishockey…
wie steht ihr dazu??

Die DEL war schon vor ihrer Einführung zum scheitern verurteilt. Ich denke das ist jetzt auch dem größtem Befürworter klar. Es ist halt unheimlich schwer in Deutschland neben Fußball und Formel 1 eine weitere Sportart zu etablieren. Dies nach amerikanischem Vorbild zu versuchen, mit solchen lächerlichen Auflagen, wie jedem Team einen Tiernamen zu geben ist geradezu lächerlich. Man kann nicht einfach ein US-Modell nach Deutschland kopieren. Die Amis sind übrigens ein ziemlich bemitleidenswertes Volk, wir sollten nicht zuviel von denen übernehmen, schon gar nicht in Sachen Sport.
Nur weil wieder manche Funktionäre granatenmäßig Kohle scheffeln wollten, geht jetzt alles in die Wicken. Und die machen sich aus dem Staub. Warum will man immer von heute auf morgen aus dem Schattendasein einer Randsportart heraus springen, warum kann man nicht kleinere, gefestigte Schritte machen und erstmal über ein paar Jahre hinweg einfach guten Sport bei gerechter Bezahlung der Spieler zeigen. Der Fußball hat sich auch über Jahrzehnte hinweg entwickeln müssen. Einfach ein paar Tiernamen, abartige Lizenzgebühren und Auflagen an die Vereine, 1000 Spiele pro Woche mit 1000 Ausländern pro Team machen noch keine Spitzensportart aus.
Bis vor ein paar Jahren war ich ein großer Fan, mittlerweile langweilt mich Eishockey.
In diesem Sinne
Marc