Was mir schon öfters aufgefallen ist. Es wird oft wegen irgendwelchen Begebenheiten sei es „Kopftuchverbot“, „Tatortsendung“, „Erstochener Jugendlicher“ (der in Notwehr erstochen wurde) oder „Bilder in Wikipedia von Mohamed“ auf die Strasse gehen. Oft verstehe ich als Deutscher diese Demonstrationen nicht. Haben diese politische Hintergründe? Wollen diese Leute nur darauf Aufmerksam machen weil wir Deutschen eine nationalsozailistische Vergangenheit haben? Uns ein schlechtes Gewissen einreden?
Tatsache ist allerdings oft das die Poitik vergisst uns Deutsche auch vor Feindlichkeiten der sogenannten Minderheiten zu schützen. Beispiel: Der Jugendliche der vor kurzen einen Türkischen Jugendlichen erstochen hat handelte in Notwehr weil er von diesen Türken geschlagen wurde. Die Türkische Bevölkerung geht gleich auf die Strasse und frägt wieso jemand nicht inhaftiert wird der einen Türken ersticht. Versagt hier unsere Justiz oder die Politik? Der Rentner in München konnte auch nicht in Notwehr handelt, ist deswegen ein Deutscher auf die Strasse gegangen?
An was liegt es, an unterschiedlichen Rechtsempfindungen oder religiösen Empfindungen oder Kultur bzw. mangelnder Integration?
Tach,
Tatsache ist allerdings oft das die Poitik vergisst uns
Deutsche auch vor Feindlichkeiten der sogenannten Minderheiten
zu schützen. Beispiel: Der Jugendliche der vor kurzen einen
Türkischen
Marokkanischen WIMRE
Jugendlichen erstochen hat handelte in Notwehr weil
er von diesen Türken geschlagen wurde. Die Türkische
marokkanische
Bevölkerung geht gleich auf die Strasse und frägt wieso jemand
nicht inhaftiert wird der einen Türken ersticht. Versagt hier
unsere Justiz oder die Politik?
Ja.
An was liegt es, an unterschiedlichen Rechtsempfindungen oder
religiösen Empfindungen oder Kultur bzw. mangelnder
Integration?
An allem zusammen + der Angst vieler, sich zur europaeischen und deutschen Kultur zu bekennen weil sonst reflexhaft Nazi.
Gruss
Paul
Persönliches Ungemach sollte dazu berechtigen dürfen, diesem lauthals Luft zu verschaffen. Meinungsfreiheit.
Ungeachtet dessen ist es äußerst wünschenswert, wenn das soziale Umfeld der Gewalttäter sich von diesen deutlich distanzieren würde. Motto: Gewalt-M(m)acht-Schande.
Gruß
guvo
Der Rentner in München konnte
auch nicht in Notwehr handelt, ist deswegen ein Deutscher auf
die Strasse gegangen?
Integration?
die frage geht in die richtige richtung. es sind wohl weniger die türken, die zu viel, als vielmehr wir, die viel zu wenig demonstrieren.
wer hindert dich …
Oft verstehe ich als Deutscher diese
Demonstrationen nicht. Haben diese politische Hintergründe?
wer hindert dich daran, dich zu informieren und dir selbst eine meinung zu bilden?
fragt ann
Integration?
An der unterschiedlichen Wahrnehmung deinerseits… natürlich demonstriert man nur gegen das was einen irgendwo betrifft. Als Alewit hätte ich es vielleicht auch nicht lustig gefunden, wenn ein Tatort genau die Klischees bedient, weswegen mein Volk früher unter anderem verfolgt wurde. As jemand der ein Kopftuch tragen will, demonstirere ich gegen ein Kopftuchverbot und wenn ich Zweifel an der Neutralität der Justiz habe, dann eben gegen diese.
Wir deutschen Demonstieren einfach gegen andere Sachen… gegen die Globalisierung, gegen Stellenstreichungen, für den Frieden, gegen Gewalt von Rechts, gegen Gewalt von Links, gegen einen
Flughafenausbau,usw. usw.
Ich wäre sehr vorsichtig zu unterstellen, dass es was mit einer Ausländischen Mentalität zu tun hat.
Gruss Ivo
Oft verstehe ich als Deutscher diese
Demonstrationen nicht. Haben diese politische Hintergründe?wer hindert dich daran, dich zu informieren und dir selbst
eine meinung zu bilden?
hi ann,
wenn hier jemand fragt, möchte er sich doch informieren und sich eine Meinung bilden
fragt ann
meint Jürgen
Hi,
es sind wohl weniger
die türken, die zu viel, als vielmehr wir, die viel zu wenig demonstrieren.
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Gruß,
Anja
die frage geht in die richtige richtung. es sind wohl weniger
die türken, die zu viel, als vielmehr wir, die viel zu wenig
demonstrieren.
Dazu ist das ganze viel zu emotionell vorbelastet. Bei Demonstrationen regiert selten die Vernunft.
Das denke ich auch, wer wird schon gegen Türken demonstrieren die einen Rentner überfallen. Es wird dann ja gleich Fremdenfeindlichkeit unterstellt. Deshalb trauen wir uns nicht. Ein ausländischer Jugendlicher wird erstochen weil er einen deutschen Jugendlicher sich wehrte. Warum schlägt der auslädnische Jugendlicher auf den Deutschen ein? Hinterher wird Demonstriert gegen diesen Deutschen. Obwohl beobachtet wurde dass der ausländische Jugendliche angefangen hat. Vor allem waren die wohl zu zweit. Vielleicht sollte man mal Demonstrieren gegen ausländische Gewalttäter. Aber wie schon gesagt: „Wir Scheiß Deutschen“ wie wir beschimpft werden sind ja alles „Nazis“ und das zeugt dann von Fremdenfeindlichkeit. Hat schon mal jemand sich dazu geäußert ob dies Demonstarionen nicht auch nur „Fremdenfeindlichkeit“ von Seite der Türken ist.
Wir demonstrieren nicht weil wir sonst als Nazis verschrien werden.
Der „Ausländer“ der sich seinem Unmut Luft macht obwohl rechtlich gesehen kein Zweifel an der Unschuld des „Deutschen“ (Notwehrhandlung) besteht, kann doch jederzeit wenn es ihn in Deutschland nicht mehr gefällt in seine Heimat zurückgehen.
Aber wieso kommen diese Leute zu uns? Wegen Arbeit, Soziale Strukturen, Verbreitung des Islams etc?
Ja, lieber Steven,
bevor man eine DEMO aufsucht sollte man sich schon mal zu HAUSE Gedanken gemacht haben.
Und dann lossss!!! ;->
Mit bester Empfehlung
guvo
Moin!
Don´t shit where you eat.
Würden alle Beteiligten diesen Leitspruch sich zueigen machen, gäbe es deutlich weniger Probleme hier.
Gruß,
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Harwin,
Dein Statement ist zu melancholisch. Das endet in Selbstmitleid. Wäre es nicht sinnvoller, die Demos der sogenannten „Türken“ einfach als legitime Meinungsfreiheit zur Kenntnis zu nehmen? Mehr Aufmerksamkeit dürfte nur den Schein entstehen lassen, dass deren Proteste auch nur einen Fitzel Substanz hätten. Selbst in ihrem eigenen Land kommen die damit nur schwer an.
Die Gegeargumente bekommen die ja zum Glück (!) tagtäglich vor Augen gehalten (Zeitung, Funk, Fernsehen etc.). Mehrheitlich ist es so, dass sie diese Argumente nicht doch akzeptieren würden. Richtig? In der Verantwortung der „deutschen“ Öffentlichkeit (damit sind generell alle gemeint) liegt es grundsätzlich, ihnen das in Form der öffentichen Meinungsbekundung zu ermöglichen, mehr nicht.
Souverän bleiben, also. Geht nicht, gibt´s nicht.
guvo
Hi,
Wir demonstrieren nicht weil wir sonst als Nazis verschrien
werden.
Nicht nur das. Wir demontieren fleissig unsere eigene Kultur. Ich will rauchfreie (ich bin btw. Raucher) unbeschmierte Busse mit unbespuckten Sitzen, ich will sichere Strassen, ich will abends in der Innenstadt nicht angepoebelt werden, ich will keinen Muell auf der Strasse liegen sehen. Und nun denken wir zurueck an den „Muenchner-Rentner-Vorfall“. Da wird ein ueber 70 Jahre alter Mann von zwei halbstarken Asis (anders kann ich die Helden nicht nennen) krankenhausreif geschlagen wegen eines Hinweises auf das Rauchverbot und die deutsche (hahaha) Journalie entbloedet sich nicht, dem Mann zu unterstellen, er habe mit seiner spiessigen Aufforderung die Beiden provoziert. Wo soll da sowas wie Zivilcourage herkommen? Einer der Feuerwehrmaenner aus Ludwigshafen bekommt von einem Tuerken mittels Faustschlaege das Gesicht modifiziert und in einschlaegigen Foren haeufen sich schon Erklaerungen a’la „es haette ja sein koennen die Feuerwehr kam wirklich zu spaet zum Brand und daher so viele Tote“. Und wenn es so waere, da sind sicher Faustschlaege ins Gesicht das richtige Mittel. SO loesen wir in Zukunft unsere Probleme.
Der „Ausländer“ der sich seinem Unmut Luft macht obwohl
rechtlich gesehen kein Zweifel an der Unschuld des „Deutschen“
(Notwehrhandlung) besteht, kann doch jederzeit wenn es ihn in
Deutschland nicht mehr gefällt in seine Heimat zurückgehen.
Aber sowas von. Der Witz ist: ich habe vernommen (Laut TV-Berichten von vor 2 Wochen), an den (im Uebrigen ungenehmigten) Demonstrationen in Koeln beteiligen sich auch Deutsche zwecks Protest gegen Auslaenderhass. Ahja. Ich hab verstanden. Wenn mir demnaechst ein $irgendeine_nationalitaet_ausser_deutsch ein Messer an den Hals haelt und „Gib Handy Alda sonst figg ich disch Alda tot“ sagt und ich mich wehre, bin ich ein Nazi (weiter Unten erklaere ich, warum ich es trotzdem nicht bin).
Aber wieso kommen diese Leute zu uns? Wegen Arbeit, Soziale
Strukturen, Verbreitung des Islams etc?
Jetzt kommt’s. Ich kann gar kein Nazi sein. Ich komme naemlich aus der Ukraine. Schlimmer noch. Ich bin auch noch - festhalten - Deutscher Staatsbuerger juedischer Nationalitaet aus der Ukraine. Ich bin also per se gut. Ich darf mich wehren. Und meine Familie kam nach Deutschland 1992 wegen: Arbeit, Bildung, Sicherheit. Das mit der Arbeit, nuja, sieht halt etwas schlechter aus als vorher, Bildung kriegt man immer noch, auch als Einwanderer, wenn man denn nur will, nur die Sicherheit, damals 1992 gab es sie noch, jetzt, 16 Jahre spaeter, sehe ich da ein Problem.
Ich muss eins mal laut sagen: Deutschland ist NICHT per se auslaenderfeindlich und Deutschland muss endlich aufhoeren, eine ueber 60 Jahre alte Kollektivschuld auf sich zu laden. Vergessen, was damals passiert ist: NEIN. Lehre daraus ziehen: JA! Sich bei jeder Gelegenheit buecken und das Gesicht verstecken: NEIN, um Himmels Willen nein. Ich kam hierher, ich war 13 und mein Wortschatz bestand aus „ich wollen kaufen Brot und einen Flaschen vom Milch“. Mit diesen Worten und mit meinem nicht-arischen Aussehen ging ich hinaus in die Welt und ich wurde a) verstanden und b) nicht umgebracht. Wo sind denn die ganzen Neonazis? Ich habe in den 15 Jahren keinen gesehen. Martialisch auftretende glattrasierte breitschultrige Maenner: ja. Solche die mir an die Gurgel wollten: nein. Dafuer hatte ich das Glueck im Bus von einer Tuerkengang bespuckt zu werden weil ich lange Haare hatte, von zwei Tuerken (mag sein dass es Araber waren, is mir egal) verpruegelt worden zu sein, weil meine Freundin dicke Titten hatte und sowieso deutsche Hure war, ich konnte in meiner Disko-Zeit regelmaessig beobachten, wie alle moeglichen Leute von - na ihr wisst schon wem - beschimpft, bespuckt, verpruegelt und abgezogen wurden, und jeder, aber auch jeder hat weggeschaut. Nen Besoffenen, der kaum noch stehen kann und die Notdurft in die Botanik verrichtet, anzupoebeln, kann in diesem Land jeder, einer 3er Gang halbstarker auslaendischer Mitbuerger die grad jemanden abzieht die Meinung zu pfeifen - das ist viel zu gefaehrlich, erst kriegt man auf die Fresse und dann ist man auch noch ein Nazi.
Und das wissen diese Leute ganz genau und deswegen sitzt der Schock auch tief, dass ein Opfer sich mal gewehrt hat, und soweit ich gehoert habe, handelt es sich bei dem Opfer, das zugestochen hat, um einen - tata - Russlanddeutschen, einer sag ich mal Volksgruppe, die von der Polizei auch nicht unbedingt mit Unschuldsvermutung behandelt wird.
Im uebrigen, ich bin nicht sonderlich sprachbegabt - ich habe es versucht, aber neben Russisch und Deutsch reicht es gerade fuer halbwegs verstaendliches Englisch - habe aber so in etwa 2 Jahre gebraucht, um am Schulunterricht normal teilnehmen zu koennen. Erzaehlt mir mal, was fuer Integrationsmassnahmen unsere Mitbuerger aus dem Nahen Osten denn so brauchen um nach 20 Jahren endlich mal die Sprache des Landes zu verstehen, in dem sie leben.
Und wie Oben bereits gesagt: wenn unsere Gesetze schlecht, unsere Kultur schmutzig, unsere Feuerwehr langsam und unsere Frauen alle Huren sind, ich kenne ganz viele Airports und Bahnhoefe.
Gruss
Paul
Hi Paul!
Wow, das war mutig.
Jetzt ziehe Dich warm an…
Gruß,
M.
Bei
Demonstrationen regiert selten die Vernunft.
bei politischen entscheidungen auch nicht:wink:
wenn man den deutschen medien glauben schenken darf, gibt es keine deutschen otto-normal-verbrecher, sondern nur ausländer, politiker und manager. schau mal ein paar stunden nen reinen shownachrichtensender wie ntv oder n24. die wiederholen alles 100mal als gäbe es sonst mix. das, was immer up to date ist, sind börsennachrichten, ob ballack ein loch im strumpf hat oder ob herr beck herrn lafontaine mag…
…und ausländer interessieren uns erst, wenn es darum geht, dass sie gewalttätig werden oder aber von nazis angegriffen werden. man muss sich mal diese oberflächliche schwachsinnigkeit durch den kopf gehen lassen.
…und genau das ist das schlimme.
p.s.: eigentlich wollte ich nicht gegen ausländer demonstrieren, sondern dagegen, dass unsere "soll"daten 10000km deutschland verteidigen und dass unsere politiker nicht sehen oder nicht sehen wollen, dass besetzer und befreier, freiheitskämpfer und terrorist das gleiche ist, wenn man es von einem 3. standpunkt aus beurteilt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Paul,
zu diesem Artikel, den ich voll und ganz unterstütze, muss ich Dir meinen vollen Respekt zeigen.
Mal gut, dass jemand, den man nun wirklich nicht als Nazi bezeichnen kann, einfach so offen darüber spricht, was viele denken, aber nur wenige offen darüber reden.
Danke
Jürgen
Hallo,
alle für Dich.
Gruß Katie