Demos: Berlin

hallo, Robby,
das ist der Unterschied zwischen einer echten Demokratie und einer die zweckgebunden ist: Du darfst Dich mit jeder Aussage blamieren, auch wenn Du sagst, Ausschwitz ist nie ein Jude (Zigeuner…) getötet worden. In den USA oder anderen Ländern ist das Denken und Sagen frei. Hier bei uns greift der Volksverhetzungsparagraph. Verbieten riecht immer nach: „der hat zwar Recht, aber ich will nicht, dass es bekannt wird!“
Ich glaube, es gibt keinen Staat auf dieser Welt, der solche Gesetze hat.
Grüße
Raimund

Das ist wohl
die Umkehrung unserer Rechtsauffassung.
Und das hat mit rechts oder links nicht zu tun!

Ich stelle nach wie vor die Frage nach Recht und Gesetz überhaupt. Unsere Rechtsauffassung ist geprägt von unseren Rechten (!?) und Gesetzen, und diese wurden ohne die Bevölkerung gemacht, sondern waren und sind dafür gedacht, „Ruhe und Ordnung“ zu schaffen.
   Auch wenn es schrecklicherweise viele Leute zum Gähnen bringt oder ihnen das Thema langweilig geworden ist, so ist es nach wie vor und immer wieder furchtbar, dass in diesem Land die braune Gesinnung - gerne auch mal unter Deckmantel der Konservatität - nicht ausgemerzt worden ist, sondern wesentlich existent ist.    Ich möchte Dir keinen Geschichtsunterricht über die Zeit seit den Anfängen des 20. Jahrhunderts halten - Du wirst es selbst wissen, Raimund -, aber es ist doch schon sehr erstaunlich, wie sehr bis dato die „Rechte gerächt“ und die „Linke gelinkt“ (O-Ton Volker Pispers) wurde.

ok.
Ok, dann sind wir uns eh einig:smile:

beste Grüße,

barbara

PS.
Zumindest das Heute-Journal wies darauf hin, dass der Großteil der Demonstrationen (auch und gerade der linken) gesstern friedlich verlief. Durchgeknallte jugendliche Autonome in berlin machen dann halt wieder alles kapput:frowning:

Was ich schade finde, ist, dass sie gegen ein System wüten, dass ihnen ansich doch so viele Freiheiten gibt sich auf vernünftigem Wege öffentlich zu artikulieren …die haben echt nix kapiert :frowning:

beste Grüße,

barbara

hallo, Barbara,
Sehe ich auch so!
Da bekämpfen verschiedene Gruppen (gleich welcher Richtung) eine Politik, die ihnen erst die Möglichkeit gibt, sich politisch zu äußern und zu betätigen.
Allerdings habe ich bei einigen so den massiven Eindruck,dass es nur um eines geht: Randale, Plünderung, Körperverletzung, ja, manchmal auch Mord.
Grüße
Raimund

dass in diesem Land
die braune Gesinnung - gerne auch mal unter Deckmantel der
Konservatität - nicht ausgemerzt worden ist, sondern
wesentlich existent ist.    

Die Neonazis (sie nennen sich selbst nicht so) - das sind ja wohl teilweise Mörder und Verbrecher, bringen Obdachlose und Andersdenkende tatsächlich um oder versuchen es, versuchen ferner eine Gewaltherrschaft à la Hitler einzuführen und planen schon heimlich die Errichtung von neuen Konzentrationslagern für Türken, Juden, Moslems, Homosexuelle, Rollstuhlfahrer, Österreicher und alle anderen Nichtdeutschen sowie Eingebürgerten, vielleicht auch für Frauen und alle über 18 Jahre bei weniger als 1,50 m oder mehr als 2.00 m oder so.

Nicht wahr?

Und entsprechend werden sie auch bekämpft. Am Karsamstag hat man sogar einen Neonazi mit Messer gefunden.(„In Jena wurde ein NPD-Anhänger, der ein Messer dabei hatte, festgenommen. Kurz vor Ende der Demonstration wurden zudem drei Anhänger der linken Szene festgenommen, teilte eine Polizeisprecherin mit. Angaben zu den Gründen machte sie nicht.“)

Meiner Meinung nach sind die Rechten gefährlicher als die
Linken. Immerhin weis jeder was diese Leute wollen und wofür
sie demonstrieren… und gerade eine solche Demo ist doch ein
Anschlag auf die Demokratie. Eine Demo die letztendlich dafür
demonstriert… Ausländer zu töten, Juden zu vergasen usw.
wird vom Rechtsstaat erlaubt… ein Hohn. Wie kann die
Regierung im Bürger Zivilcourage fordern

Robby, Du hast einen Knall. Das kann man wirklich nicht anders ausdrücken?
Und so etwas darf hier stehen bleiben?

Die Rechten - und sogar die Ultrarechten sind für Recht und Ordnung. Ausländer töten - Juden vergasen (ich zitiere!) - das ist ein Verbrechen und wird von keinem Rechten, egal wie weit rechtsaußen er steht, gutgeheißen. Ich empfehle Dir, einmal das Parteiprogramm der NPD durchzulesen, damit Du wenigstens weißt, worum es sich handelt.

Daß jedes Verbrechen, wenn es nur irgendwie geht, von den Medien den Rechtsextremen zugeordnet wird - ja dafür können die doch nichts. Man läßt sich doch nicht einmal demonstrieren, wenn sie auf ihren mitgeführten Schildern folgenden Text haben: Argumente statt Verbote.
Und Argumentieren läßt man sie auch nicht. Wo hätte man jemals einen Rechtsextremen im Fernsehen z.B. in einer Talkshow gesehen? Ich niemals.

gez. die Beobachterin - nicht NPD-Mitglied - FDP-Stammwählerin - aber genau hinschauend.
Und wenn ich NPD-Wählerin wäre, würde ich mich nicht trauen, das zu sagen. Soweit sind wir schon wieder in Deutschland.

und wieder eine Unwissende…mein Gott das es so wasnoch gibt…

also wirklich schon mal was von irving gehört??? Bekennender Autor eines Buches das die Auschwitzlüge propagiert, kenn Madame Rainer Sonntag… ehem. Neonazi aus Dresden…jetzt tot…der in Auschwitz direkt…alles Lüge nannte…??

Lebst Du hinterm Mond oder hast Du Dir nen Bunlker gebaut und lebst jetzt unter der erde???

So was ist traurig…Du solltest dich nicht deiner Parteizugehörigkeit schämen sondern deines Intellekts.

Robby

keine macht den rechten

hiho,

Robby, Du hast einen Knall. Das kann man wirklich nicht anders
ausdrücken?

der ton macht vielleicht die musik?!

Die Rechten - und sogar die Ultrarechten sind für Recht und
Ordnung. Ausländer töten - Juden vergasen (ich zitiere!) - das
ist ein Verbrechen und wird von keinem Rechten, egal wie weit
rechtsaußen er steht, gutgeheißen. Ich empfehle Dir, einmal
das Parteiprogramm der NPD durchzulesen, damit Du wenigstens
weißt, worum es sich handelt.

daß du in ihren parteiprogrammen keine forderungen nach tötung findest liegt ja wohl nicht daran, daß sie es nicht wollen, sondern daß ihnen dann der parteienstatus aberkannt werden müßte. und die auswirkungen von „recht und ordnung“ haben wir doch wohl vor einigen jahrzehnten erlebt. ordung ist, wenn kein dunkelhaariger -häutiger mehr frei auf der straße läuft etc.
und recht bedeutet dann, sehe ich dann doch einen auf der straße, kann ich ihn „entsorgen“. und sowas wird von den rechten gutgeheissen, spätestens wenn sie unter sich sind und mal äußern, was sie wirklich wollen.

Daß jedes Verbrechen, wenn es nur irgendwie geht, von den
Medien den Rechtsextremen zugeordnet wird - ja dafür können
die doch nichts. Man läßt sich doch nicht einmal
demonstrieren, wenn sie auf ihren mitgeführten Schildern
folgenden Text haben: Argumente statt Verbote.

so ist halt unsere mediengesellschaft.

Und Argumentieren läßt man sie auch nicht. Wo hätte man jemals
einen Rechtsextremen im Fernsehen z.B. in einer Talkshow
gesehen? Ich niemals.

man sieht sie oft genug, aber da sie meistens außer geistigem bullshit nichts zu sagen habem werden sieauch nicht besonders oft wiedereingeladen. wenn man sie nach konzepten zur bekämpfung der arbeitslosenquote, zur förderung der wirtschaft, bildungspolitik, rentenproblematik etc befragt, kommt immer die gleiche dämliche antwort. „Wir müssen erstmal dafür sorgen, daß jeder deutsche bla bal bla bla bla…“ und das antworten sie wirklich immer und überall und auf jede frage.

gez. die Beobachterin - nicht NPD-Mitglied - FDP-Stammwählerin

• aber genau hinschauend.
    Und wenn ich NPD-Wählerin wäre, würde ich mich nicht trauen,
    das zu sagen. Soweit sind wir schon wieder in Deutschland.

klar, all die lieben netten glatzköpfigen männer die den omis über die straße helfen und für geplagte mütter einkaufen gehen, und die lieben alten männer mit ihrem süßen deutschen schäferhund den sie auf jeden hetzen der gegen recht und ordnung verstößt, all diese armen liebenswürdigen geschöpfe dürfen nicht lauthinausbrüllen was sie wirklich wählen und was sie sind. armes deutschland.

grüße, rené

So was ist traurig…Du solltest dich nicht deiner
Parteizugehörigkeit schämen sondern deines Intellekts.

Robby

Robby, Du redest schon wieder Stuß.
Welcher Partei soll ich angehören?

Ich gehöre keiner Partei und keiner Vereinigung an. Ich bin einfach nur ich.

So werden irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt.

Schäm Dich und halt den Mund oder überlege Dir, was Du sagst,

Gruß die Beobachterin

Nicht wahr?

Du sagst es.

Gut Marco.
.

Prima erkannt Beobachterin.
.

'schon ist entschieden,…
…schon ist gewaehlt"

Hallo!
An fast alle:
Was hier, immer mal wieder, erkennlich wird und wo ich nicht umhinkomme, mal wieder was zu sagen:
Hier herrscht eine Vorverurteilug, eine Ablehnung, ein Verbot.
Ein Denken bürgert sich ein, macht sich in Aktionen, in den Medien, und im Handeln breit. An sich nicht schlecht für eine korrekte Sache: Vorgehen gegen _rechte_ Meinungen, aber: seid doch nicht selbst extrem, rechtsextrem dabei!
Hier in diesem Posting schoen zu sehen:

mir sind diese leute zuwider…

Warum? Was tun sie Dir an? Tun Dir alle das an? Wo beginnt rechts? Ich ess meinen Doener nicht auf, oder ich rufe laut „… RAUS!!!“ (Setze für ‚…‘ Worte Deiner Wahl:
Ausländer, Nazis, Scheiss Bullen, Hutfahrer (wahlweise Golf~),Schmetterlingssammler, 69-Liebhaber,…)
Warum darfst Du das sagen, was Du anderen verweigerst? Weils grade modern ist?
Hört ihr Euch die anderen Meinungen an? Ohne Vorurteile? Warum verlangt Ihr dann sowas?

Die Gefahr geht weniger von der NPD oder ihren Anhängern aus, sondern von denen, die mit aller Kraft versuchen, Meinungen, Tendenzen, Ansichten, etc versuchen, auszumerzenen. Von denen, die diejenigen, die sie loswerden wollen, mit eben den Mitteln handeln, die sie eigentlich angehen.
Wenn die Beobachterin sagt: „soweit sind wir schon wieder in Deutschland“, dann kann ich ihr nur recht geben. Ihr, die Ihr sonst so an der Geschichte hängt und damit aufweist und auf ihr klopft, wiederholt diese nur. Dabei sagt die Historie allein schon alles.
Da liegt liegt die Gefahr!!

Meinungen sind immer falsch.
Meinungen sind da, um sie anzufechten, abzulehnen, zu argumentieren, verteidigen, zu diskutieren. Aber nicht, um sie zu verbieten. Das geschieht hier. Und das ist falsch. (meiner Meinung nach)

Wenn ich hoere, „und, wie es in manch ostdeutschen staedten zugeht, da kann man nicht mehr rumlaufen…“, dann muss man sich damit beschaeftigen, mit dieser Thematik. Ursachen finden. Der Spruch ist nicht falsch; ich selber hab ‚Gassi-Routen‘ nach offenen Haustueren, Standort-Bestimmung, Uhrzeit, Schuhgeschwindigkeit und Haarlaenge waehlen muessen; allerdings tangiert eine Aussage wie oben genannt, noch nicht einmal die Richting einer Lösung. Zb sollte man mal moegliche Ursachen diskutieren. Das gilt ueberall, bei allen Themenbereichen.

Aufruf: Toleriert Meinungen anderer, zumindest die Existenz einer Meinung, Akzeptanz ist eine andere Kiste.
Nutzt nicht Mittel der Argumentation, die falsch sind. Gleiches mit Gleichem vergelten, macht Euch so wie Eure ‚Feinde‘.

denken tun sie alle das gleiche

no further comment

Fragen? Lieg ich falsch?
Gruss, tafp

Wie kann man Dir helfen???
Mensch, das tut mir leid…das Du blind durchs Leben gehst.
Das Du Du bist…will ich nicht bestreiten aber glücklicherweise reden wir ja nicht über Dich, ansonsten würde uns der Stoff zum diskutieren ja wohl kaum ausgehen wie man lesen kann.

Ok der glatzköpfige Neonazi (oder weil sie selbst ja nicht so heißen…der DEUTSCHE) der sich HASS auf die Faust tätowieren lässt, SS Runen in die Kopfhaut stechen lässt, Anschläge auf jüdische Friedhöfe macht, Ausländer totprügelt und Obdachlose ermordet dürstet förmlich nach Recht und Ordnung. Genau solche Leute haben am Dienstag demonstriert ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Genau solche Leute haben zu „Haus“ Mein Kampf stehen oder das Buch von Irving (Titel entfallen), oder den „Mythos des 20. Jahrhunderts“ von Rosenberg. Wie deren Recht und Ordnung aussieht kann man sich wohl denken, selbst FDP-Stammwähler… Oder willst Du mir erzählen, die FAP, die Wiking-Jugend, die Nationale Front sind Samaritervereine die nur das beste wollen ?? Lies dir mal das Buch von Ingo Hasselbach durch vielleicht wachst Du ja dann mal auf. Solche Ignoranz ist geradezu gefährlich.

Die Ordnung die von denen gefordert wird, ist die Ordnung von 1933 – 1945, muss ich Dir sagen wie sie damals aussah ???

Die NPD wird den Teufel tun dies alles in ihr Programm zu schreiben, schlicht und einfach weil sie somit den verfassungsmäßigen Eindruck wahren wollen. Aber dahinter steckt doch ganz was anderes. Das ist doch entscheidend… bei der NPD entscheidet das Ziel nicht der Weg.

Hmm… man ordnet die Gewalttaten also den Rechten zu…aha:

Rostock-Lichtenhagen vermummte Palästinenser

Mölln Antifa-Anhänger die die lieben guten rechten schlecht machen wollen

Lübeck eine Lüge

Hoyerswerder nie passiert

Eberswalde der Ausländer ist gefallen und die Rechten wollten helfen

… muss ich weiter aufzählen ??? Bevor Du anfängst mitzudenken ??? Oder willst Du immer noch behaupten alles ist gelogen. Wie würdest Du heute denken wenn in Sebnitz das Kind wirklich von Rechtsradikalen ermordet worden wäre???

Argumente statt Verbote???

Das ist schon so makaber das man nicht im geringsten drüber lachen kann…Wo lebst Du???

Die Leute ruhen sich auf unserem Rechtsstaat aus und sind sich sicher das man ihnen kaum was anhaben kann… Nur haben sie Argumente??? Ja…die Keule, die Faust, die Stiefel … bekomm sowas mal ab… dann kannst Du auch nicht mit dem Spruch kommen…der Prügelrechte will ja nur Frieden und Harmonie…

Wie oft sieht man rechtsextreme im Fernsehen…da ich nicht blind durchs Leben ziehe, sehe ich des öfteren welche… Leute die mit Stahlhelmen durch die Gegend ziehen, die Musik von Bands wie Landser, Wehrwolf ach und wie sie alle heißen, in diesen Liedern wird der Tod von Ausländern, Juden, Zigeunern und so weiter gefordert, Mädels die lachen wenn sie darüber reden wie sie Ausländer anzünden würden… Ich will sowas nicht im Fernsehen sehen . Eines verbindet sie alle… die grenzenlose Dummheit… DUMMHEIT !!!

Da ich irrtümlicherweise ein falsches Wort nutzte hier die Berichtigung.

So was ist traurig … Du solltest Dich nicht für die Sympathie zu einer Partei schämen sondern Deines Intellektes.

Möchte hiermit auch betonen, das ich nicht die Absicht hatte Gerüchte ihn die Welt zu setzen. Denn das ist nach Deinen Darstellungen eh nicht mehr nötig.

Eine Empfehlung, gib Deine Stimme das nächste mal einer Partei der Du näher stehst als der FDP!

Robby

PS: Schämen tu ich mich nicht, Mund halt ich auch nicht… also was nu ???

Aussage 1:
Die Neonazis (sie nennen sich selbst nicht so) - das sind ja wohl teilweise Mörder und Verbrecher, bringen Obdachlose und Andersdenkende tatsächlich um oder versuchen es, versuchen ferner eine Gewaltherrschaft à la Hitler einzuführen und planen schon heimlich die Errichtung von neuen Konzentrationslagern für Türken, Juden, Moslems, Homosexuelle, Rollstuhlfahrer, Österreicher und alle anderen Nichtdeutschen sowie Eingebürgerten, vielleicht auch für Frauen und alle über 18 Jahre bei weniger als 1,50 m oder mehr als 2.00 m oder so.

Und entsprechend werden sie auch bekämpft. Am Karsamstag hat man sogar einen Neonazi mit Messer gefunden.(„In Jena wurde ein NPD-Anhänger, der ein Messer dabei hatte, festgenommen. Kurz vor Ende der Demonstration wurden zudem drei Anhänger der linken Szene festgenommen, teilte eine Polizeisprecherin mit. Angaben zu den Gründen machte sie nicht.“)

Aussage 2:
Robby, Du hast einen Knall. Das kann man wirklich nicht anders ausdrücken?

Die Rechten - und sogar die Ultrarechten sind für Recht und Ordnung. Ausländer töten - Juden vergasen (ich zitiere!) - das ist ein Verbrechen und wird von keinem Rechten, egal wie weit Rechtsaußen er steht, gutgeheißen. Ich empfehle Dir, einmal das Parteiprogramm der NPD durchzulesen, damit Du wenigstens weißt, worum es sich handelt.

Daß jedes Verbrechen, wenn es nur irgendwie geht, von den Medien den Rechtsextremen zugeordnet wird - ja dafür können die doch nichts. Man läßt sich doch nicht einmal demonstrieren, wenn sie auf ihren mitgeführten Schildern folgenden Text haben: Argumente statt Verbote.
Und Argumentieren läßt man sie auch nicht. Wo hätte man jemals einen Rechtsextremen im Fernsehen z.B. in einer Talkshow gesehen? Ich niemals.

gez. die Beobachterin - nicht NPD-Mitglied - FDP-Stammwählerin - aber genau hinschauend.
Und wenn ich NPD-Wählerin wäre, würde ich mich nicht trauen, das zu sagen. Soweit sind wir schon wieder in Deutschland.

Na also wat denn nu? …Zuerst sagst Du Neonazis, NPD – Anhänger sind gewaltätig und böse
Und im 2 Fall schreibst Du das Gegenteil…

Du solltest zu Deiner Meinung stehen und nicht binnen 55 min sie änderen…

Und was im Parteienprogramm steht wird doch bloß alles verschönert… wie in allen anderen auch…

Du brauchst einfach nur mal in ein Deutsches Wörterbuch zu schauen und Du wirst sehen das: Rechtsextremisten eine starke radikale, politische Ideologie haben… und radikal bedeutet nicht das sie singend durch die Strasse hüpfen um für eine bessere Welt zu demonstrieren… sie vertretten ihre Meinung mit radikalen Mitteln… GEWALT…

Also, meiner Meinung nach sind die Linken wirklich die harmloseren…

>Daß jedes Verbrechen, wenn es nur irgendwie geht, von den >Medien den Rechtsextremen zugeordnet wird - ja dafür können die >doch nichts

Warum können die nix dafür? …
Sollen sie doch einfach mal die Ausländerwohnheime stehen lassen und man wird von ihnen in den Medien weniger hören, lesen , sehen…so einfach geht das…wenn die so friedlich sind wie Du sagst wird’s ja für die kein Problem sein…
Die Rechten sorgen also für Recht und Ordnung…mmh ich dachte dazu wäre die Polizei da…naja egal…
also heißt Recht und Ordnung in Deinen Augen rassistisch, ausländerfeindlich, antisemitisch und faschistisch zu sein… na auweja…
Da sieht man mal wieder das manche nur das nachquatschen was sie irgendwo mal aufgeschnappt oder in irgendeinem Rechtsradikalen Parteinblatt gelesen haben, Du solltest mal die Augen aufmachen und richtig Beobachten…

Gruss Bianca

Hi auch!

Du solltest zu Deiner Meinung stehen und nicht binnen 55 min
sie änderen…

Ich erkenn den Gegensatz beider Aussagen nicht, sorry. Wo war das Gegenteil der 2. Aussage?

Und was im Parteienprogramm steht wird doch bloß alles
verschönert… wie in allen anderen auch…

Jup. Die Frage ist nur, wer sieht schoen? Wem muss die Brille aufgesetzt werden, wer hat sie auf?

Du brauchst einfach nur mal in ein Deutsches Wörterbuch zu
schauen und Du wirst sehen das: Rechtsextremisten eine starke
radikale, politische Ideologie haben… und radikal bedeutet
nicht das sie singend durch die Strasse hüpfen um für eine
bessere Welt zu demonstrieren… sie vertretten ihre Meinung
mit radikalen Mitteln… GEWALT…

1. Hast Du auf einer der letzten -Demos- rechte Gewalt erlebt? Linke Geawalt?

2.Glaubt Ihr allen ernstes, dass die Rechten der Demos wirklich auch die Gefaehrlichen aus dieser Szene sind? Kennt Ihr rechts denn oder seid Ihr nur dagegen?

Also, meiner Meinung nach sind die Linken wirklich die
harmloseren…

Hm. Auch eine Erfahrungssache. Im Allgemeinen kommt es immer nur auf das Mass der Notwendigkeit der eigenen Geltung einer ideologischen Sichtweise an. Zur Zeit brauchen die Linken sich nicht hervortun, das uebernehmen andere im Herabtun des poltischen Gegenteils.

Warum können die nix dafür? …
Sollen sie doch einfach mal die Ausländerwohnheime stehen
lassen und man wird von ihnen in den Medien weniger hören,
lesen , sehen…so einfach geht das…wenn die so friedlich
sind wie Du sagst wird’s ja für die kein Problem sein…

Och menno. Sollen die einfach den Drogenhandel lassen, sollen die einfach mal nicht Hilfen kassieren, sollen die einfach mal nicht herkommen. Sollen die einfach mal nicht…dann, ja dann wird die Welt wieder bunt?

also heißt Recht und Ordnung in Deinen Augen rassistisch,
ausländerfeindlich, antisemitisch und faschistisch zu
sein… na auweja…

Deine Folgerungen sind vielleicht einfach logisch falsch.

Da sieht man mal wieder das manche nur das nachquatschen was
sie irgendwo mal aufgeschnappt oder in irgendeinem
Rechtsradikalen Parteinblatt gelesen haben, Du solltest mal
die Augen aufmachen und richtig Beobachten…

Da sieht man mal wieder das manche nur nachquatschen was
sie irgendwo mal aufgeschnappt oder in irgeneinem Blatt ueberflogen haben zu scheinen. Man sollte mal die Augen aufmachen und richtig ‚Sehen und Verstehen‘, nicht nur gucken.
Ansonsten nachfragen.

Gruss, tafp

Hi ta…

ich kann nur zu einigen punkten deines Beitrags was sagen… oder besser gesagt möchte ich…

Thema: „…so weit sind wir wieder in Dtl…“… der satz scheint mir etwas aus dem zusammenhang gerissen, immerhin ging es darum das sich Rechte oder Anhänger der NPD nicht trauen dies öffentlich zu bekennen. Wann waren wir denn jemals so weit??? Das wäre ja ein Widerspruch an sich… die NPD Anhänger fordern einen Staat der dem ähnlich ist der 1933 an die Macht kam… dieser hat andere Parteien verboten usw. … diesen Weg wollen bestimmte leute auch heute wieder gehen…ich kann es nciht verstehen wie man solchen Leuten Toleranz entgegenbringen kann ??? Wir wissen doch nun wirklich alle was passiert ist. Nehmen wir einmal das Thema Ausländer heraus… Arbeit für Deutsche, weniger kriminalität … und und und… wie damals…nur was hat es den Leuten gebracht ??? Zerstörte Häuser, Armut, Tod verderben, Waisen … Die Leute mit den kahlen Köpfen verherrlichen doch einen menschen (Hitler) der am Ende gesagt hat… nachdem zig Millionen Deutsche ums Leben kamen weil sie ihm blind gefolgt sind… das das Deutsche Volk ihn nicht verdient hat… Wenn ich nur das Beste für deutschland wollte… dann darf ich ja geradezu NICHT diesem Mann hinterherlaufen.
Es heist ja nicht umsonst…aus Geschichte lernt man… bei solchen Beiträgen ist dies jedoch augenscheinlich nicht der fall und das ist das traurige…

Natürlich höre ich mir meinungen an… auch gänzlich ohne Vorurteile … nur sollte man seine Meinung auch festigen können und nicht nur lapidar aussprechen… bzw. sie auch begründen können… der Auspruch… Rechte UND Ultrarechte wollen Recht und Ordnung… ist doch durch nichts zu fundamentieren, das ist doch geradezu… ein Witz. Gerade da muss mann sich gegen wehren…denn verharmlosen darf man das alles nicht…denn harmlos ist es seit langem nicht mehr.

Meinungen werden hier wohl kaum verboten… jedenfalls nicht die bodenständigen.

Zu Thema ostdeutsche Städte… wir wollen hier ja nciht darüber dikutieren wie das zu ändern ist… sondern vorerst darüber reden ob es in Ordnung geht!!! Dennoch finde ich es richtig dabei nicht zu vergessen wie mann es ändern kann.
Wir können uns auch gerne darüber unterhalten ich habe auch da einige Vorschläge…

Robby

Ick liebe Dir…o.T. :wink:
.

Hi,

Ich kann doch nicht Leute tolerieren, die von der Gesinnung
her eindeutig verfassungsfeindlich sind, die die freiheit
anderer einschränken, schlagen, töten, Leute verherrlichen die
Millionenfachen Tod über die Welt gebracht haben, nur weil die
Fakten dafür sprechen.

Wen meinst Du damit? sind die Autonomen für die Verfassung? Warum brechen sie sie dann bewusst?
Willst Du nicht die Freiheit der rechtsextremen einschränken?
Prügeln Autonome nicht auf rechtserxtreme ein?
Haben linke Terroristen nicht getötet?
Haben Mao Tse Tung, Lenin, Stalin, Pol Pot, Ho tsch Min nicht Millionenfachen Tod über die Menschheit gebracht?

Max

P.S
„Ich verabscheue Ihre Meinung, aber ich würde Mein Leben für Ihr Recht geben, sie zu äußern“, Voltaire

„Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden“, Rosa Luxemburg