Demos: Berlin

Hi

ich kann nur zu einigen punkten deines Beitrags was sagen…
oder besser gesagt möchte ich…
Thema: „…so weit sind wir wieder in Dtl…“… der satz
scheint mir etwas aus dem zusammenhang gerissen, immerhin ging
es darum das sich Rechte oder Anhänger der NPD nicht trauen
dies öffentlich zu bekennen. Wann waren wir denn jemals so
weit??? Das wäre ja ein Widerspruch an sich…

Schoen. Sehr schoen sogar. Auf diesen Widerspruch wollte naemlich ich, vermutlich auch die Beobachterin, aufmerksam machen…
Es ist so. Es gibt Meinungen und Dinge, die werden einfach nicht akzeptiert. Das bloedsinnig tragische bei dieser Sache ist, dass es sich um Meinungen handelt, die ebenfalls nicht so sehr tolerant sind. Aber erkannt!

die NPD
Anhänger fordern einen Staat der dem ähnlich ist der 1933 an
die Macht kam… dieser hat andere Parteien verboten usw. …
diesen Weg wollen bestimmte leute auch heute wieder
gehen…ich kann es nciht verstehen wie man solchen Leuten
Toleranz entgegenbringen kann ???

Und ich kann nicht verstehen, wie man Leuten, egal woher, wie und was und ueberhaupt, keine Toleranz entgegenbringen kann? Alles andere fuehrt naemlich irgendwie dahin, wo man schon mal war…

Wir wissen doch nun wirklich
alle was passiert ist. Nehmen wir einmal das Thema Ausländer
heraus… Arbeit für Deutsche, weniger kriminalität … und
und und… wie damals…nur was hat es den Leuten gebracht ???
Zerstörte Häuser, Armut, Tod verderen, Waisen … Die Leute
mit den kahlen Köpfen verherrlichen doch einen menschen
(Hitler) der am Ende gesagt hat… nachdem zig Millionen
Deutsche ums Leben kamen weil sie ihm blind gefolgt sind…
das das Deutsche Volk ihn nicht verdient hat… Wenn ich nur
das Beste für deutschland wollte… dann darf ich ja geradezu
NICHT diesem Mann hinterherlaufen.

Wieder einmal sei angebracht: Die ‚Glatzen‘, die sind nicht stolz auf ‚Addi‘. Die wenigsten, die sich damit wirklich auseinandergesetzt haben, heissen einen Grossteil gut, von dem, was er tat. Der Rest sind die, zB die das Gross Ostteil Dts. rechtsradikal machen: Mitlaeufer, Kinder. Nicht viel anders als
sonst ueberall, denn:

Es heist ja nicht umsonst…aus Geschichte lernt man… bei
solchen Beiträgen ist dies jedoch augenscheinlich nicht der
fall und das ist das traurige…

Nochmal: ich leugne nicht die rechte Gewalt, ich leugne auch nicht deren Potential. Ich wehre mich irgendiwe nur dagegen: gegen das, was ich aeh…als Art Gutmenschfaschismus bezeichnen wuerde, wenn dieses Wort nicht zu extrem und zerpflueckbar waere. …Gegen die Diskriminiereng Andersdenkender. Zur Zeit scheint Diskriminierung wenig von der politischen Ueberzeugung abzuhaengen.
Und was heisst Geschichte, die man zu lernen hat? Für mich:

1. bisher war keine Ideologie, Meinung und kein System korrekt.
    Warum sollte ausgerechent die BRD so etwas hergeben. Darauf kann man nicht pochen. (–>alle Meinungen sind falsch.)
  2. Dein geschichtliches Beispiel sagt: man sollte nicht mehr Menschen wegen Aussehen, Glaube, Hautfarbe, Herkunft anders behandeln (n bissl GG) und ich darf ergaenzen: Haarlaenge, Farbe der Schnuersenkel, Schuhform,…Verdammt, ich habs erlebt: War der rechte Reissverschluss der Bomberjacke halboffen, dann wars ein Linker, sonst: Glatze. Schnuersenkelfarbe weiss? oder rot? Das waren die einzigen erkennbaren Unterschiede, von der Deine Gesundheit abhing, Unterschiede, die hier heute so viel auszumachen scheinen…

Natürlich höre ich mir meinungen an… auch gänzlich ohne
Vorurteile … nur sollte man seine Meinung auch festigen
können und nicht nur lapidar aussprechen…

Einverstanden. Ich lass mich sogar ueberzeugen, sofern die Argumente einleuchtend sind…

begründen können… der Auspruch… Rechte UND Ultrarechte
wollen Recht und Ordnung… ist doch durch nichts zu
fundamentieren, das ist doch geradezu… ein Witz.

Vor 5 Jahren konnten hier alte, aus DDR-Zeiten noch existierende Omi-Clubs noch vor der Haustuer grillen. Das war zu Zeiten, als man sagte, „ich komme aus dem Stadtteil oder ich kenne die Glatze“, und man ward zufrieden gelassen. Und die Omis wurden zufrieden gelassen. Nun sind das hier alles Asyl- und Sozialwohnungen (wir befinden und im tiefsten Ghetto), und den Omis klaut man das Wuerstchen vom Grill. Und die sagen, „damals herrschte noch Recht und Ordnung“, aber Omis wissen nicht, dass die Glatzen woanders maechtig scheisse bauen. Haben die Omis nun gelogen? Sind sie deswegen rechts?
Oder sind sie eher unwissend?
Das ganze ist natuerlich umkehrbar. Was ich sagen will: Alles beruht irgendwie auf Erfahrung und Standpunkt, Sichtweise und Erkenntnis. Wer die nicht hat, darf sich nichts anmassen. Wer es dennoch tut, muss sich hin und wieder Besseren belehren lassen.

Gerade da
muss mann sich gegen wehren…denn verharmlosen darf man das
alles nicht…denn harmlos ist es seit langem nicht mehr.

All i’m saying is: Wehret den Anfaengen.

Zu Thema ostdeutsche Städte… wir wollen hier ja nciht
darüber dikutieren wie das zu ändern ist… sondern vorerst
darüber reden ob es in Ordnung geht!!!

In Ordnung geht das lange nicht. Aber das allein aendert vorerst wenig.

Dennoch finde ich es
richtig dabei nicht zu vergessen wie mann es ändern kann.

!

Wir können uns auch gerne darüber unterhalten ich habe auch da
einige Vorschläge…

Ich hab selber noch keine Vorschlaege, aber einige Thesen, die den rechtsradikalen Osten begruenden koennten.
Sehen und Verstehen. Und dann Handeln. Nicht sofort Beseitigen, was existiert. Das geschieht grade. Falsch. Bei den Wurzeln packen. Dazu die Wurzeln erkennen und raffen.

Politisch beiderseitig. Dann kanns was werden.

sorry, etwas lang, Gruss , tafp

Hast Recht
Die SS-Leute waren ja auch anständige Leute mit Charakter.

Und Recht und Ordnung - das wollen wir anständigen Deutschen ja auch haben in unserm Land. Nicht diese linken Radaubrüder. Mannmann, gäb es die Zone noch, man sollte sie alle dahinschicken.

Hi Raimund!

Im Gegensatz zu Dir stand ich gestern am Mariannenplatz in Kreuzberg. Bin also Augenzeuge. Fakt ist, daß gerade das Verbot der Demo (während gleichzeitig wieder Neonazis durch ihre Welthauptstadt Germania ziehen durften) sowie die massive Präsenz der Polizei zur Eskalation beigetragen hat. Wenn Du nämlich selbst als Passant die Knüppel von voll vermummten und nicht einmal mit einer Dienstnummer versehenen Ordnungshütern zu spüren bekommst, dann würden auch in Dir Zweifel aufkommen was denn nun Recht und Ordnung ist.
Da wurden Menschen die einfach nur anwesend waren schon viel weiter südlich, am Cottbuser Tor, am Verlassen der Straße gehindert und nach Norden zum Mariannenplatz genötigt. Dort stürmte die Polizei das genehmigte Stadtteilfest und provozierte so natürlich die paar hundert Chaoten, die dann ihre Lust am Krawall an den Jungs in Grün ausließen. Die sind natürlich auch keine Kinder von Traurigkeit, und so wird wohl auch diesmal die Zahl der verletzten Demonstranten um den Faktor 3 bis 5 über der der Polizisten liegen.
Ich war unter anderem mit einem bekennenden CSU-Wähler aus Dunkelbayern dort (ja, ich kenne auch solche leute). Und selbst dieser fand das Verhalten der Polizei einfach nur Scheiße.
Bevor Du also über was redest, was Du nur aus den Medien kennst, solltest Du nächstes Mal vielleicht persönlich nach Berlin kommen, und Dir das mal ansehen. Ich kann Dir sagen: Die Grenzen zwischen Gut und Böse werden für Dich verschwimmen. Du wirst zugekiffte Chaoten sehen, die Steine auf die Polizei werfen, genau wie Du prügelgeile Polizisten sehen wirst, die mit dem Stock auf eine türkische Oma einschlagen.

1. Mai in Berlin, das ist halt einfach eine Institution.

Gruß
Tom

von den Auronomen 90%. Siehe heute Nacht.

Aber die Autonomen haben vieleicht gerade 5% der anwesenden Menschen gestellt. Das Verhalten der Polizei hat aber letztlich dazu geführt, daß selbst „normale“ Menschen mit Steinen nach Wasserwerfern (nicht auf Polizisten!) geworfen haben.

Für die Gemeinschaft ging von den Demonstranten insofern keine Gefahr aus, daß Passanten oder Anwohner nicht von Linken, wohl aber von Polizisten die diese dür solche hielten, angegriffen wurden!

Gruß
Tom

Du würdest Dich also für die NPD entscheiden?

Klar, die stehen ja für Recht und Ordnung. Alles was anders ist, anders denkt, glaubt oder aussieht wird plattgemacht. Widerspruch wird nicht geduldet. Toll Raimund!

Schau Dir doch bitte mal den Verfassungsschutzbericht an bevor Du so einen Mist erzählst! Seit der Wiedervereinigung hat es 120 Morde mit rechtsextremen Hintergrund und keinen mit linksextremen Hintergrund gegeben. Die Zahl aller Straftaten liegt bei den Rechten fast um das zehnfache höher als bei den Linken!

Ist ja egal, Hauptsache die sind schön ordentlich wenn sie durch die Hauptstadt spazieren, gell Raimund!

Gruß
Tom

Hi!

Robby, Du hast einen Knall. Das kann man wirklich nicht anders
ausdrücken?
Und so etwas darf hier stehen bleiben?

Die Rechten - und sogar die Ultrarechten sind für Recht und
Ordnung. Ausländer töten - Juden vergasen (ich zitiere!) - das
ist ein Verbrechen und wird von keinem Rechten, egal wie weit
rechtsaußen er steht, gutgeheißen. Ich empfehle Dir, einmal
das Parteiprogramm der NPD durchzulesen, damit Du wenigstens
weißt, worum es sich handelt.

„Du lesbische Niggerin solltest vergast werden“. Erst letzten Monat hat dies ein Herr mit Springerstiefeln und Glatze, der den Aufnähern auf seiner Jacke nach zu urteilen stolz darauf war ein Doitscher zu sein, zu einer dunkelhäutigen Studentin in der U-Bahn gesagt. Ich bin Ohrenzeuge.
Von den 120 Morden durch Neonazis seit der Wiedervereinigung waren gut ein Drittel der Beschuldigten Mitglied der NPD, DVU, der mittlerweile verbotenen Wiking-Jugend oder anderen Gruppierungen. Schade für diese Parteien, daß sich solche Mörder nur in ihren eigenen Reihen finden, was? Eigentlich stehen sie ja für Recht und Ordnung, gelle! Deutschland von 1933-1939 war ja auch richtig geil. Vollbeschäftigung, sichere Straßen, Anerkennung in der Welt, und alle Linken, die sich sogar erdreistet haben gegen die Ermächtigungsgesetze zu stimmen, saßen schön in den KL’s.
Klar, daß war jetzt polemisch, aber wenn Du so eine verdammte Scheiße erzählst, dann schwillt mir der Kamm.
Gehe doch mal zu einer Kreisversammlung der NPD irgendwo zwischen Stettin und Freiberg. Nach den ersten Bieren wird das demokratische Deckmäntelchen abgelegt. Dann wird unverholen gegen Ausländer und Asylbetrüger gehetzt. Anschließend wird von der Parteijugend zu den Klängen von „Screwdriver“, „Störkraft“ oder „Kraft durch Froide“ der Abend mit „Sieg heil“ Rufen beschlossen.
Solltest mal die Gläser Deiner Brille putzen Beobachterin.

Gruß
T.

eigentlich ot!

Bevor Du also über was redest, was Du nur aus den Medien
kennst, solltest Du nächstes Mal vielleicht persönlich nach
irgendwo* kommen, und Dir das mal ansehen. Jeder* kann Dir sagen:
Die Grenzen zwischen Gut und Böse werden für alle*
verschwimmen.

* =geaendert von mir.

Man erkennt ueberall. Schoen.
Gruss, tafp

TAFP…sowas geht nicht
Na nu wirds aber bunt…bei dir haben sie wohl auch etwas falsch gemacht… da hört sich ja nun alles auf…

Die SS-Leute waren ja auch anständige Leute mit Charakter.

Bitte waaaasss ???

Mengele war anständig …hatte Charakter???, Heydrich???, Himmler??? Eichmann???Eicke??? anständig??? also wirklich…ich will hier ja nicht leugnen, das die SS damals anziehend war…und auch durchaus „normale“ Leute darunter waren… DANN MUSS MAN DAS ABER AUCH SAGEN… Gerade auf sowas hab ich gewartet… die SS gilt nicht umsonst als das schlimmste was das Schlimme hervorgebracht hat, dafür gibts Abermillionen Gründe.

TAFP…sowas kann ich nicht tolerieren

das ist schlicht und einfach falsch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hoeh?

1. wo biste?
  2. war das reiner Sarkassmus vom Lars.

Gruss, tafp

ok wenn ich falsch verstanden hab…ziehe ich natürlich alles wieder zurück…

Sorry

Robby

hallo, Tom,

Im Gegensatz zu Dir stand ich gestern am Mariannenplatz in
Kreuzberg. Bin also Augenzeuge. Fakt ist, daß gerade das
Verbot der Demo (während gleichzeitig wieder Neonazis durch
ihre Welthauptstadt Germania ziehen durften

mit Recht!

) sowie die massive
Präsenz der Polizei zur Eskalation beigetragen hat.

Schöne Ausrede!
Selbst wenn 20.000 Polizisten dastehen, zünde ich keine Autos an und werfe Fensterscheiben ein.

Wenn Du
nämlich selbst als Passant die Knüppel von voll vermummten und
nicht einmal mit einer Dienstnummer versehenen Ordnungshütern
zu spüren bekommst, dann würden auch in Dir Zweifel aufkommen
was denn nun Recht und Ordnung ist.

Ich habe mehrere Passanten gesehen (zugegebnermassen im Fernsehen), die auf dem Gehweg standen oder gingen und den angreifenden Polizisten zusahen. Und glaube mir, wenn das, was Du evtl. selbst gesehen hast gewesen wäre, die Presse hätte das mit Genuss ausdgeschlachtet. Dass es evtl. einen Unbeteiligten erwischt hat, ist bei dieser Angelegenheit nicht ganz zu vermeiden. Was hat der eigentlich bei den Autonomen zu tun? Sensationgier? Die Lust, evt. Blut fließen zu sehen? Entweder ich solidarisiere mich mit der Demo, dann muss ich damit rechnen, als Beteiligter behandelt zu werden, oder nicht, dann meide ich diese Demo. Ist ganz einfach. Und glauibe mir, ich hab da Erfahrung. Denn München hat auch seine Großschlägereien mit der Polizei gehabt (die daraus sehr gut gelernt hat).

Da wurden Menschen die einfach nur anwesend waren schon viel
weiter südlich, am Cottbuser Tor, am Verlassen der Straße
gehindert und nach Norden zum Mariannenplatz genötigt. Dort
stürmte die Polizei das genehmigte Stadtteilfest und
provozierte so natürlich die paar hundert Chaoten, die dann
ihre Lust am Krawall an den Jungs in Grün ausließen. Die sind
natürlich auch keine Kinder von Traurigkeit, und so wird wohl
auch diesmal die Zahl der verletzten Demonstranten um den
Faktor 3 bis 5 über der der Polizisten liegen.

Selbst schuld.

Ich war unter anderem mit einem bekennenden CSU-Wähler aus
Dunkelbayern dort (ja, ich kenne auch solche leute). Und
selbst dieser fand das Verhalten der Polizei einfach nur
Scheiße.

Meiner Meinung hätte die 10-fache Anzahl der Polizei hergehört. Alle Randalierer eingefangen und ab in den Steinbruch. Da können sie sich dann austoben.

Bevor Du also über was redest, was Du nur aus den Medien
kennst, solltest Du nächstes Mal vielleicht persönlich nach
Berlin kommen, und Dir das mal ansehen.

Danke, ich bin nicht sensationgierig. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die extra mit dem Auto losfahren um bei einem Unfall zuzusehen. In der Hoffnung, möglichst viele Leichen zu sehen und zu fotografieren. Für mich gibt es nur einen Grund bei Unfällen anwesend zu sein: wenn ich helfen kann. Genauso bei den Demos: wenn ich mich beteilige, bin ich da, wwenn nicht, bleibe ich weg.

Ich kann Dir sagen:
Die Grenzen zwischen Gut und Böse werden für Dich
verschwimmen. Du wirst zugekiffte Chaoten sehen, die Steine
auf die Polizei werfen, genau wie Du prügelgeile Polizisten

Mit Sicherheit der eine oder andere, dem die Nerven blank liegen.

sehen wirst, die mit dem Stock auf eine türkische Oma
einschlagen.

Das wiedrum bezweifele ich sehr stark.

1. Mai in Berlin, das ist halt einfach eine Institution.

Aber keine chaotische.
Grüße
Raimund

Ich kann Dir sagen:
Die Grenzen zwischen Gut und Böse werden für Dich
verschwimmen. Du wirst zugekiffte Chaoten sehen, die Steine
auf die Polizei werfen, genau wie Du prügelgeile Polizisten

Mit Sicherheit der eine oder andere, dem die Nerven blank
liegen.

sehen wirst, die mit dem Stock auf eine türkische Oma
einschlagen.

Das wiedrum bezweifele ich sehr stark.

Die Bilder die letztes Jahr um die Welt gingen hast Du wohl auch übersehen: Einem Polizist ist beim mehrfachen Zuschlagen auf eine am Boden liegende Frau der Schlagstock durchgebrochen!

Gruß
Tom

hallo, Tom,

„Du lesbische Niggerin solltest vergast werden“. Erst letzten
Monat hat dies ein Herr mit Springerstiefeln und Glatze, der
den Aufnähern auf seiner Jacke nach zu urteilen stolz darauf
war ein Doitscher zu sein, zu einer dunkelhäutigen Studentin
in der U-Bahn gesagt. Ich bin Ohrenzeuge.

Hast Du schon mal die Sprüche von den extrem linken gehört? Da wird zwar nicht von vergasen geredet, dafür von plattmachen. Da heißt es nicht lespische Niggerin, sondern Du Sau und schlimmeres.

Von den 120 Morden durch Neonazis seit der Wiedervereinigung
waren gut ein Drittel der Beschuldigten Mitglied der NPD, DVU,
der mittlerweile verbotenen Wiking-Jugend oder anderen
Gruppierungen. Schade für diese Parteien, daß sich solche
Mörder nur in ihren eigenen Reihen finden, was?

Du hast noch die vielen Omas vegessen, die die Rechten beklauen und zur Treppe runterwerfen.

Eigentlich
stehen sie ja für Recht und Ordnung, gelle! Deutschland von
1933-1939 war ja auch richtig geil.

Das ist die typische Reasktion: sofort wird mit dem 3.Reich gedroht.

Immer wieder die alte Leier!
Es ist sinnlos mit ultralinken zu diskutieren. Die sind noch schlimmer als die extrem rechten.
Grüße
Raimund

hallo, Bianca,
schon mal was von Zynismus gehört?

Aber zu Deiner Gesinnungsschnüffelei. leider wird hier im Forum sehr gerne vermutet und daraus geurteilt… wenn es sich um Rechts oder Mitte handelt.
Wenn es danach ginge, müsste man die PDS und die Grünen sofort verbieten. Warum? Weil die meisten PDS-Anhänger der guten alten Zeit nachtrauern und sie liebend gerne wieder einführen wollen: also vom Gedankengut her verfassungsfeindlich.
Bei den Grünen gibt es sehr viele Extrem-Kommunisten, die auch lieber heute als morgen die BRD abschaffen würden. Alos verfassungsfeindlich.
Ach ja, die SPD: da gibts auch ein paar, die die freie Meinungsäußerung unterbinden wollen: also verfassungsfeindlich.
Oh, da fällt mir ein: auch bei der Mitte (FDP, CDU, CSU) gibts ein paar, die den Linken den Mund verbieten möchten: also verfassungsfeindlich.
Und die Rechten wollen ja nach Deiner Aussage, alle, die nicht blond und 190 cm groß sind vergasen: also verfassungsfeindlich.
Endlich sind wir dort, wo wir schon immer hin wollten: ganz Deutschland wird eingesperrt und der Rest von 20 Aufrechten schlagen sich die Schädel ein.
Endlich hat Morgentau sein Ziel ertreicht.
Grüße
Raimund

.

hallo, tafp

… Lieg ich falsch?

nein, Du liegst 100% richtig!
Zum Glück wird die Bevölkerung bei der Rechtssprechung nicht gefragt. Es wäre ein Chaos!
Grüße
Raimund

„Ich verabscheue Ihre Meinung, aber ich würde Mein Leben für
Ihr Recht geben, sie zu äußern“, Voltaire

„Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden“, Rosa
Luxemburg

Genau die Sätze, die ich über meinem Schreibtisch hängen habe!
Grüße
Raimund

1. war das reiner Sarkassmus vom Lars.

richtig.
naja, sarkasmus+internet ist ne schlechte kombination.

Du hast noch die vielen Omas vegessen, die die Rechten
beklauen und zur Treppe runterwerfen.

Ich finds interessant, wie das Erinnern an die Gefahr des nationalsozialistischen Gedankenguts immer wieder derartig lächerlich gemacht wird. Findest Du, es ist eine Lappalie, dass in manchen Gebieten Deutschlands Ausländer nicht unbehelligt über die Strasse gehen können?
Ein solches Klima der Angst zu schaffen, haben Punker noch nicht geschafft - zumindest habe ich noch nie von einer „antiimperialistisch befreiten Zone“ oder ähnlichem gehört.

Eigentlich
stehen sie ja für Recht und Ordnung, gelle! Deutschland von
1933-1939 war ja auch richtig geil.

Das ist die typische Reasktion: sofort wird mit dem 3.Reich
gedroht.

Du scheinst irgendwie nicht verstanden zu haben, dass es damals genauso anfing. Dabei hast Du doch nach den Angaben der Visitenkarte immerhin hautnah miterlebt, welchen Schaden die Nazis in Deutschland angerichtet haben.

Es ist sinnlos mit ultralinken zu diskutieren. Die sind noch
schlimmer als die extrem rechten.

Für mich tut sich da irgendwie kein Unterschied. Allerdings versteh ich jetzt nicht so ganz, warum Du Tom hier indirekt als „Ultralinken“ bezeichnest - weil er gegen Nazis spricht?

Gruss
Lars

Von den 120 Morden durch Neonazis seit der Wiedervereinigung
waren gut ein Drittel der Beschuldigten Mitglied der NPD, DVU,
der mittlerweile verbotenen Wiking-Jugend oder anderen
Gruppierungen.

Das ist mir nicht bekannt. Es würde mich ernsthaft interessieren. Kannst Du das bitte belegen und mich informieren?

Gehe doch mal zu einer Kreisversammlung der NPD irgendwo
zwischen Stettin und Freiberg.

Warum sollte ich?

Gruß, die Beobachterin, und vergiß bitte nicht, mir die Information zu schicken (oder hierhin zu schreiben).