Demos: Berlin

Macht nichts, so ist der Robby halt eben.
Hauptsache mitreden :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sollen sie doch einfach mal die Ausländerwohnheime stehen
lassen

Bianca - weißt Du, wie es in „Ausländerwohnheimen“, wie Du sie nennst (Du meinst Asylantenunterkünfte) manchmal zugeht?

Sage nur Ja oder Nein.

Du hast noch die vielen Omas vegessen, die die Rechten
beklauen und zur Treppe runterwerfen.

Ich finds interessant, wie das Erinnern an die Gefahr des
nationalsozialistischen Gedankenguts immer wieder derartig
lächerlich gemacht wird. Findest Du, es ist eine Lappalie,
dass in manchen Gebieten Deutschlands Ausländer nicht
unbehelligt über die Strasse gehen können?

Was hat das mit Nazis zu tun? kennst Du die Geschichte so schlecht? Die NSDAP (die es hoffentlich nie mehr geben wird!) war nicht ausländerfeindlich. Sie war deutschnational, aber nicht ausländerfeindlich. Denjenigen, der einen Gast in Deutschland angegriffen hat, ob verbal oder körperlich, landete ruckzuck im Gefängnis. Selbst eine Zeitschrift wie der Stürmer wurde mehrmals verboten (z.B. als drin stand, dass Juden Christenmädchen schächten).
Wie gesagt, ich möchte absolut nicht, dass ein "4.Reich " kommt. Es wäre ein Grund für mich auszuwandern.
Es wird mir hier zwar des öfteren vorgeworfen, ich wäre rechtsextrem… dabei verwechseln die nur Demokratie mit Nazi. Ein Demokrat lässt auch seine Gegner zu Wort kommen und sich erklären. Ein Extremer (gleich welche Richtung) will das verhindern - mit allen Mitteln. Und eines dieser Mittel ist Verleumdung und nachplappern von Geschichtsverfälschungen.

Ein solches Klima der Angst zu schaffen, haben Punker noch
nicht geschafft - zumindest habe ich noch nie von einer
„antiimperialistisch befreiten Zone“ oder ähnlichem gehört.

Punker sind keine Autonome. Es gehören zwar einige Punker auch zu den Autonomen, doch Punker = Autonom ist falsch.
Übrigens haben diese Typen das auch schon recht gut mit Prügelszenen geschafft. Doch im Gegensatz zu so einigen hier im Forum würde ich nie behaupten, dass Punker alle gewalttätig und kriminell sind. Sowas wird nur der NPD vorgeworfen.
Wie geht das Sprichwort: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wobei ich, wie ich oben erwähnte, eine extrem rechte Regierung nicht als Sommer bezeichnen will. Ich will nur eines: Fairness jedem gegenüber, der in Deutschland sich aufhält. Ob rechts oder links. Das steht im Grundgesetz und das ist recht so. Selbst einer, der die BRD ablehnt (oder deren Grundgesetz) hat das Recht auf freie Meinungsäusserung. Wer das mit Verboten und Gewalt verhindern will, begibt sich auf die gleiche Stufe und ist keinen Deut besser.

Eigentlich
stehen sie ja für Recht und Ordnung, gelle! Deutschland von
1933-1939 war ja auch richtig geil.

Das ist die typische Reasktion: sofort wird mit dem 3.Reich
gedroht.

Du scheinst irgendwie nicht verstanden zu haben, dass es
damals genauso anfing. Dabei hast Du doch nach den Angaben der
Visitenkarte immerhin hautnah miterlebt, welchen Schaden die
Nazis in Deutschland angerichtet haben.

nein, es hat anders angefangen! Die Situation war gänzlich anders. Ich empfehle, ein gutes Geschichtsbuch zur Hand zu nehmen. z.B. Bertelsmann Lexikonverlag: deutsxche Geschichte
Ein 4. Reich wird es nicht geben! Es ist absolut unmöglich.
In Deutschland kann so etwas nicht mehr vorkommen. Außerdem wird es Deutschland als Staat nicht mehr lange geben. Eine Provinz Deutschland, das kann noch sein.

Es ist sinnlos mit ultralinken zu diskutieren. Die sind noch
schlimmer als die extrem rechten.

Für mich tut sich da irgendwie kein Unterschied. Allerdings
versteh ich jetzt nicht so ganz, warum Du Tom hier indirekt
als „Ultralinken“ bezeichnest - weil er gegen Nazis spricht?

Nein, ich bezeichne Tom nicht als Ultralinken. Das steht mir gar nicht zu. Ich weiß zu wenig über ihn. Vielleicht links angehaucht, mag sein. Sollte das so verstanden worden sein, bitte ich um Entschuldigung.
Grüße

Raimund

ich misch mich in dieses bunte, aufgeregte Treiben (Raimund, eines muss man dir lassen, kaum äußerst du dich, geht hier die Post ab…)

ich will von 2 Erlebnissen erzählen:

1. Ich stehe an einer Straßenbahnhaltestelle. 2 Glatzköpfe laufen vorbei und treiben einen langhaarigen, hilflos aussehenden Jungen vor sich her. Treten, Spucken und Beschimpfen ihn.
    Ich rufe denen zu, sie sollten das lassen. Sie gehorchen (liegt denen wohl einfach im Blut), machen sich dann aber an mir zu schaffen… Lädiert war ich danach aber nicht nur physisch. Denn was mir vor allem zu schaffen machte, war, dass die Straßenbahnhaltestelle voller Menschen war. Einigen von denen (darunter auch links aussehende Studententypen) hätte ich (auch kräftemäßig) ein mir Zuhilfekommen zugetraut. Aber alle haben weggesehen…

2. Ich sitze in der Straßenbahn (eines anderen Tages). Mit mir eine Horde Punks, Langhaariger (wie ich damals), die fröhlich kiffen und Musik hören. Fühle mich wohl…
    Dann steigen sie aus, ich etwas hinter ihnen. Plötzlich sehe ich aus der Entfernung, wie sie auf einen - schätzungsweise 14-jährigen mit sehr kurzen Haaren einschlagen, der mit seiner Mutter (!) durch die Straßen spaziert. Die Mutter steht daneben und ruft verzweifelt, sie mögen aufhören. Als der Junge lädiert am Boden liegt, trollen die Idioten sich.

Mein Fazit: Ich verachte Gewalt und Dummheit. Und ich denke, diese Untugenden sind auf beiden Seiten gleich verteilt. Ein gewalttätiger und dummer Skin ist m.E. nicht schlimmer als ein gewalttätiger, dummer Autonomer. (Die Adjektive kann man weglassen, da die Bezeichnungen „Skin“ und „Autonomer“ diese Eigenschaften einschließen)

Aber: Man muss die Ideologien gesondert betrachten. Ich halte die rechtsradikale Ideologie für zur Zeit gefährlicher. Die Linke mit ihrem Sozialismus/Kommunismus ist m.E. auf längere Sicht gescheitert.

Salzmann

Was hat das mit Nazis zu tun? kennst Du die Geschichte so
schlecht? Die NSDAP (die es hoffentlich nie mehr geben wird!)
war nicht ausländerfeindlich. Sie war deutschnational, aber
nicht ausländerfeindlich.

aus dem Programm der NSDAP:
"4.Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.
5.Wer nicht Staatsbürger ist soll nur als Gast in Deutschland leben können und muß unter Fremdengesetzgebung stehen.
(…)
7.Wir fordern, dass sich der Staat verpflichtet, in erster Linie für die Erwerbs- und Lebensmöglichkeit der Staatsbürger zu sorgen. Wenne es nicht möglich ist, die Gesamtbevölkerung des Staates zu ernähren, so sind die Angehörigen fremder Nationen (Nicht-Staatsbürger) aus dem Reiche auszuweisen.
8. Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern. Wir fordern, daß alle Nicht-Deutschen, die seit dem 2.August 1914 in Deutschland eingewandert sind, sofort zum Verlassen das Reiches gezwungen werden.
(…)
23. (…) fordern wir, daß:
a)sämtliche Schriftleiter und Mitarbeiter von Zeitungen, die in deutscher Sprache erscheinen, Volksgenossen sein müssen-
(…)

Denjenigen, der einen Gast in
Deutschland angegriffen hat, ob verbal oder körperlich,
landete ruckzuck im Gefängnis. Selbst eine Zeitschrift wie der
Stürmer wurde mehrmals verboten (z.B. als drin stand, dass
Juden Christenmädchen schächten).

Dafür wurden später Filme wie „Jud Süss“ und „Der ewige Jude“ gedreht…

Wie gesagt, ich möchte absolut nicht, dass ein "4.Reich "
kommt. Es wäre ein Grund für mich auszuwandern.
Es wird mir hier zwar des öfteren vorgeworfen, ich wäre
rechtsextrem… dabei verwechseln die nur Demokratie mit Nazi.
Ein Demokrat lässt auch seine Gegner zu Wort kommen und sich
erklären. Ein Extremer (gleich welche Richtung) will das
verhindern - mit allen Mitteln. Und eines dieser Mittel ist
Verleumdung und nachplappern von Geschichtsverfälschungen.

Ich brauche kein Geschichtsbuch, ich habe genug…
Ich glaube auch nicht, dass Du rechtsextrem bist, aber Du bewegst Dich argumentativ oft auf dünnem Eis - wie Dir ja auch selbst bewusst ist.
Deine Grundhaltung - das bewusste Negieren einer Gefahr von rechts - bereitet aber ein Klima der Gefahr.
WEnn Du gegen REchte auch nur annähernd so wettern würdest wie gegen Linke, sähe das anders aus.

nein, es hat anders angefangen! Die Situation war gänzlich
anders. Ich empfehle, ein gutes Geschichtsbuch zur Hand zu
nehmen. z.B. Bertelsmann Lexikonverlag: deutsxche Geschichte
Ein 4. Reich wird es nicht geben! Es ist absolut unmöglich.
In Deutschland kann so etwas nicht mehr vorkommen. Außerdem
wird es Deutschland als Staat nicht mehr lange geben. Eine
Provinz Deutschland, das kann noch sein.

Die Geschichte wird sich sicherlich soo nicht wiederholen. Muss sie aber auch gar nicht. Privater Terror, gegen den nichts unternommen wird ist kaum weniger schlimm als staatlicher Terror.

Gruss
Lars

Naja das musste ja kommen…

OK also damit keine Missverständnisse aufkommen…

der gute Lars sollte Empfänger meiner Sorry-Wegen-meiner-Aufregung-Mail sein und nicht… jemand der zwar beobachten kann…aber dazu seine Brille abnehmen sollte !!!

Robby

Hi!

Immer wieder die alte Leier!
Es ist sinnlos mit ultralinken zu diskutieren. Die sind noch
schlimmer als die extrem rechten.

Wenn Du mich für einen Ultralinken hälst, dann hast Du wirklich nichts kapiert. In Deinen Augen ist wohl jeder Demokrat der Gewalt, im Moment gerade die Rechte Gewalt, nicht schönredet oder lächerlich macht (so wie Du mit deinem bescheuerten Oma-die-Treppe-runterstoßen Vergleich)ein Ultralinker!
Aber sei beruhigt, aus Deinem Munde ist das ein Kompliment, genau wie in manchen Zeiten ein Steckbrief eine Empfehlung sein kann.

Gruß
Tom

Hi Raimund…
Ich weiss ja nicht, aber das hört sich wie ein Lumpenbeweis an…
(Für Nichtschwaben: Jaaaa, aber die anderen sind auch nicht besser)
WIESO ZUR HÖLLE wird jeder, der mal die Dinge beim Namen nennt— Rechtsradikale sind Ausländerfeindliche Wirrköpfe, welche gefährlich sind— sofort in die linke Ecke gestellt.
Wenns danach ginge, dann wäre ich ja PolPot

In umgekehrter Richtung geht es ja genauso…
(Für die Antifa stehe ich in bedenklicher Nähe zu Faschisten)

Es soll doch tatsächlich menschen geben, die gegen Gewalt sind… Ganz normale Bürger, die „gegen rechts“ auf die Straße gehen. Die keine Steine schmeissen, die keine Polizisten angreifen… und die auch die linken Spinner namens Autonome nicht mögen.
Blos sieht man Die nicht in den Nachrichten, und allerhöchstens in den Lokalzeitungen…
Nicht mal im Internet…

Gruß
Mike
der am 1. Mai auch demostriert hat
aber nicht mit der NPD
und nicht mit der „AntiFa“
sondern mit dem Rest
es war die grösste Demo von allen 3…
ganz friedlich, die Polizei hatte da ne ganz ruhige Kugel geschoben.
Und drum gabs auch die kürzeste Berichterstattung darüber.

genau!
mittelmaß ist wohl immer noch der goldene weg, aber halt schwer zu finden.
grüße, rené

hallo, Salzmann

ich misch mich in dieses bunte, aufgeregte Treiben (Raimund,
eines muss man dir lassen, kaum äußerst du dich, geht hier die
Post ab…)

hätt´ ich nicht gedacht, dass die soooo abgeht!:smile:) Aber was gibt es besseres, als miteinander reden!

ich will von 2 Erlebnissen erzählen:

1. Ich stehe an einer Straßenbahnhaltestelle. 2 Glatzköpfe
    laufen vorbei und treiben einen langhaarigen, hilflos
    aussehenden Jungen vor sich her. Treten, Spucken und
    Beschimpfen ihn.
    Ich rufe denen zu, sie sollten das lassen. Sie gehorchen
    (liegt denen wohl einfach im Blut), machen sich dann aber an
    mir zu schaffen… Lädiert war ich danach aber nicht nur
    physisch. Denn was mir vor allem zu schaffen machte, war, dass
    die Straßenbahnhaltestelle voller Menschen war. Einigen von
    denen (darunter auch links aussehende Studententypen) hätte
    ich (auch kräftemäßig) ein mir Zuhilfekommen zugetraut. Aber
    alle haben weggesehen…

2. Ich sitze in der Straßenbahn (eines anderen Tages). Mit mir
    eine Horde Punks, Langhaariger (wie ich damals), die fröhlich
    kiffen und Musik hören. Fühle mich wohl…
    Dann steigen sie aus, ich etwas hinter ihnen. Plötzlich sehe
    ich aus der Entfernung, wie sie auf einen - schätzungsweise
    14-jährigen mit sehr kurzen Haaren einschlagen, der mit seiner
    Mutter (!) durch die Straßen spaziert. Die Mutter steht
    daneben und ruft verzweifelt, sie mögen aufhören. Als der
    Junge lädiert am Boden liegt, trollen die Idioten sich.

Mein Fazit: Ich verachte Gewalt und Dummheit. Und ich denke,
diese Untugenden sind auf beiden Seiten gleich verteilt. Ein
gewalttätiger und dummer Skin ist m.E. nicht schlimmer als ein
gewalttätiger, dummer Autonomer. (Die Adjektive kann man
weglassen, da die Bezeichnungen „Skin“ und „Autonomer“ diese
Eigenschaften einschließen)

Genau das ist meine meinung. Das Verhalten der einzelnen soll man nicht auf alle übertragen. Es gibt in allen Bevölkerungsgruppen vernünftige und Irre.

Aber: Man muss die Ideologien gesondert betrachten. Ich halte
die rechtsradikale Ideologie für zur Zeit gefährlicher. Die
Linke mit ihrem Sozialismus/Kommunismus ist m.E. auf längere
Sicht gescheitert.

Auch das könnte stimmen. Doch mit Verboten und Gewalt ist dem nicht Herr zu werden. Das Gegenteil: es gibt nur ein Aufbegehren. Damit erreicht man nur das Gegenteil.
Grüße
Raimund

hallo, Tom,
reagiere Dich ab! Lies mal etwas weiter: dort habe ich mich entschuldigt. Denn ich will Dich absolut nicht zu den Ultralinken zählen.
Wie gesagt, ließ mal weiter.
Grüße
Raimund.

hallo, Michael,:Ich weiss ja nicht, aber das hört sich wie ein Lumpenbeweis

an…
(Für Nichtschwaben: Jaaaa, aber die anderen sind auch nicht
besser)
WIESO ZUR HÖLLE wird jeder, der mal die Dinge beim Namen
nennt— Rechtsradikale sind Ausländerfeindliche Wirrköpfe,
welche gefährlich sind— sofort in die linke Ecke gestellt.
Wenns danach ginge, dann wäre ich ja PolPot

In umgekehrter Richtung geht es ja genauso…
(Für die Antifa stehe ich in bedenklicher Nähe zu Faschisten)

da geht´s Dir genau wie mir.
Ein Beispiel. die einen nennen mich Nazi, weil ich schwarz-rot-gold gut finde, die naderen sagen, ich wäre ein schlechter Deutscher, weil ich schwarz-rot-gold gut finde! Und beie haben 0 Geschichtswissen. Aber schreien können sie.

Es soll doch tatsächlich menschen geben, die gegen Gewalt
sind… Ganz normale Bürger, die „gegen rechts“ auf die Straße
gehen. Die keine Steine schmeissen, die keine Polizisten
angreifen… und die auch die linken Spinner namens Autonome
nicht mögen.

Genau das ist es, was ich anstrtebe: den Gegner (hier politisch gemeint) nicht mit Gewalt und Verboten bekämpfen.

Blos sieht man Die nicht in den Nachrichten, und
allerhöchstens in den Lokalzeitungen…
Nicht mal im Internet…

Gruß
Mike
der am 1. Mai auch demostriert hat
aber nicht mit der NPD
und nicht mit der „AntiFa“
sondern mit dem Rest
es war die grösste Demo von allen 3…
ganz friedlich, die Polizei hatte da ne ganz ruhige Kugel
geschoben.
Und drum gabs auch die kürzeste Berichterstattung darüber.

Du weißt doch: only bad news are good news!
Wie langweilig, im Fernsehen Demonstranten zu zeigen, die scih zu benehmen wissen!
Grüße
Raimund

O.K.!
.

Hi Beobachterin!

Das ist mir nicht bekannt. Es würde mich ernsthaft
interessieren. Kannst Du das bitte belegen und mich
informieren?

War irgendeine DPA-Meldung die eine Presseerklärung des Bundesamtes für Verfassungsschutz zum Inhalt hatte. Muß mal sehen ob ich das noch irgendwo finde.
Vorerst sollte folgendes genügen:

1. Quelle IDGR (www.idgr.de/lexikon/stich/n/npd/npd.html)

„Im Zusammenhang mit rechtsextremen Gewalttaten sind auch in den neunziger Jahren immer wieder NPD- und JN-Mitglieder in Erscheinung getreten. Einer der Synagogen-Brandstifter von Erfurt trat nach Bekanntwerden der Tat aus der NPD aus. Ein Vorstandsmitglied des Berliner NPD-Landesvorstandes war einer der Hauptverantwortlichen für einen brutalen Anschlag auf einen Nigerianer. Im westfälischen Schwelm sitzt derzeit gar ein NPD-Stadtverordneter in Untersuchungshaft, weil er an einem bewaffneten Überfall beteiligt gewesen soll, bei dem Skinheads mehrere jüdische Teilnehmer einer Holocaust-Gedenkfeier verletzten. Und im thüringischen Eisenach soll ein NPD-Funktionär und JN-Mitglied vor wenigen Tagen einen Anschlag auf einen Döner-Imbißstand verübt haben.“

Oder 2) (einige Zitate)

„Die Arbeitsplätze werden zuerst an Deutsche vergeben. Betriebe, die weiterhin Ausländer beschäftigen, müssen Sonderabgaben entrichten.“ (aus einer NPD-Schrift)

„Man braucht eine regenierte weiße Rasse und neue Führer, um Europa im alten Glanz wieder herstellen zu können.“ (NPD-Vize-Landesvorsitzender von NRW, Wolfgang Frenz)

„Natürlich sind wir verfassunsfeindlich. Wir wollen eine andere Gesellschaftsordnung.“ (Uwe Leichsenring, Geschäftsführer des NPD-Kreisverbandes Sächsische Schweiz)"

oder 3)

Quelle: http://www.free.de/antifa/nrw/feb95/wj.html
„Odfried Hepp, ehemaliger „Gauführer Schwaben“ der WJ, wurde als Mitglied einer terroristischen Vereinigung wegen versuchten Mordes und wegen Sprengstoffanschlägen zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt. Etliche Funktionäre rechtsextremer und neofaschistischer Gruppen begannen ihre Karriere in der WJ, von der ehemaligen Ratsfrau der Republikaner in Köln bis hin zu dem Gründungsmitglied der Bergischen Front. Viele ihrer ehemaligen Mitglieder sind gleichzeitig in der FAP, in der JN und früher in der ANS/NA aktiv gewesen. Kontakte zu der Artgemeinschaft oder zum WSL können ebenfalls innerhalb der Organisation geknüpft werden. „

Ich habe aber echt keinen Bock und noch weniger Zeit für Dich die Straftaten von Mitgliedern ultrarechter, zum Teil verbotener Organistaionen( NF, FAP etc.), zu publizieren. Das Netz steht jedem offen.
Außerdem fürchte ich, daß ich Dich eh nicht überzeugen kann. Wahrscheinlich fängt es schon damit an, daß meine Quellen Dir zu links sind. Du hast Recht, die NPD schreibt anders darüber.
Außerdem wirst Du Argumentieren, daß auch Mitglieder der Grünen, der PDS, der SPD usw. in teils schwerwiegende Straftaten verwickelt sind, und daß man eine Partei nicht für die handlungen der Mitglieder verantwortlich machen kann.

Gruß
T.

Ich habe aber echt keinen Bock und noch weniger Zeit für Dich
die Straftaten von Mitgliedern ultrarechter, zum Teil
verbotener Organistaionen( NF, FAP etc.), zu publizieren. Das
Netz steht jedem offen.
Außerdem fürchte ich, daß ich Dich eh nicht überzeugen kann.
Wahrscheinlich fängt es schon damit an, daß meine Quellen Dir
zu links sind. Du hast Recht, die NPD schreibt anders darüber.
Außerdem wirst Du Argumentieren, daß auch Mitglieder der
Grünen, der PDS, der SPD usw. in teils schwerwiegende
Straftaten verwickelt sind, und daß man eine Partei nicht für
die handlungen der Mitglieder verantwortlich machen kann.

Gruß
T.

Es stimmt, diesen obigen Absatz stimme ich zu; und daß ich zu wenig Zeit zum Recherchieren habe, trifft auch für mich zu.
Allerdings recherchiere ich dann genau, wenn ich irgendjemanden beschuldige.

Bei dem von Dir angeführten Fall von Schwelm handelt es sich vielleicht um folgendes:

_25-Jähriger führte Angriff auf Nazi-Gegner an
Wegen eines Überfalls bei einer Gedenkfeier an einem KZ-Mahnmal hat das Landgericht Wuppertal einen Mandatsträger der NPD zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Weitere sechs Angeklagte erhielten zwei Freiheitstrafen auf Bewährung sowie Haftstrafen von einem und eineinhalb Jahren.

Das Gericht hielt es für erwiesen, dass der 25-jährige NPD-Stadtrat Thorsten Crämer aus dem bergischen Schwelm gemeinsam mit seinen Mitangeklagten am 9. Juli 2000 eine Gruppe von Nazi-Gegnern bei einer Kranzniederlegung an KZ-Mahnmal Kemna in Wuppertal angegriffen hatte. Damit habe er sich des schweren Landfriedensbruchs, der gefährlichen Körperverletzung und der Störung einer Versammlung schuldig gemacht. Bei der Attacke der Rechtsextremen mit Messern, Schlagstöcken, Steinen und Reizgas waren mehrere Menschen verletzt worden.

Bei den Angegriffenen handelte es sich unter anderem um Mitglieder des Verbandes der Verfolgten des Nazi-Regimes (VVN) und der linksautonomen Szene. Als die Gruppe aus Protest gegen eine vorausgegangene Schändung des Mahnmals in Wuppertal-Beyenburg einen Kranz niederlegen wollte, stürmten die Schläger auf die Teilnehmer los; einige schlugen wahllos auf die Nazi-Gegner ein.

Dagegen sagte der Vorsitzende Richter Wilfried Keiluweit nach Angaben einer Gerichtssprecherin in der Urteilsbegründung, Crämer habe den Angriff organisiert und geplant. Der NPD-Stadtverordnete habe damit eine deutliche Leitfunktion innerhalb der Gruppe besessen._

Was die Zeitungsmeldung verschweigt:
Vorausgegangen waren sog. antifaschistische Stadtspaziergänge, die auch an dem Haus von Thorsten Crämer vorbeiführten. Dabei wurde sein Elternhaus von den Antifas mit Parolen beschmiert und Mahnwachen abgehalten.

Das wird in dem folgenden Absatz zwar angedeutet, aber warum wird es nicht klar gesagt?

Crämer hatte vor Gericht ausgesagt, er und seine Mitangeklagten hätten die Gedenkfeier zunächst nur aus der Ferne beobachten wollen. Nach angeblichen Übergriffen von Linken in den zurückliegenden Monaten habe er lediglich wissen wollen, ob durch die Versammlung der Nazi-Gegner eine Gefahr „für mich und andere national denkende Menschen“ im Raum Wuppertal bestanden habe. Die Aktion sei dann jedoch „vollkommen aus dem Ruder gelaufen“, gab der vom stellvertretenden NPD-Bundesvorsitzenden Günter Eisenecker verteidigte Angeklagte zu.

Wo bleibt der Aufstand der Anständigen gegen eine Antifa, die Leute, die ihr nicht in den Kram passen, mit ihren eigenen Mitteln abstraft?

Erst die Rechten:

Bei der Attacke der Rechtsextremen mit Messern,
Schlagstöcken, Steinen und Reizgas waren mehrere Menschen
verletzt worden.

…, stürmten

die Schläger auf die Teilnehmer los; einige schlugen wahllos
auf die Nazi-Gegner ein.

Und dann die Linken:

Vorausgegangen waren sog. antifaschistische Stadtspaziergänge,
die auch an dem Haus von Thorsten Crämer vorbeiführten. Dabei
wurde sein Elternhaus von den Antifas mit Parolen beschmiert
und Mahnwachen abgehalten.

Wo bitte sind hier die Relationen?
Du kannst doch nicht wirklich die Straftaten der Antifa mit denen der Nazis vergleichen. Sind Dir Häuserwände wirklich
genauso wichtig wie Menschenleben (bzw. körperliche Unversehrtheit)? Ich kriege einen riesen Hals wenn solche Vergleiche gezogen werden.
Zur Orientierung für die selektive Beobachterin:
Die Rechten treten Menschen tot und die Linken wollen sie daran hindern.
Die Antifa ist ja erst als Reaktion auf die Faschos entstanden.
Wieviele Menschen hat die Antifa den schon verfolgt, geschlagen, GETÖTET?
Du wirst mir jetzt antworten: Aber die Randale, die Sachbeschädigungen, die Mahnwachen, die Schmierereien an irgendwelchen Häuserwanden… jaja Hakenkreuz-schmierereien sind NATÜRLICH mit 120 Toten in den letzten 10 Jahren zu vergleichen…
Wir haben einfach ein anderes Wertesystem. Für mich ist die Würde des Menschen unantastbar und gerade die körperliche Unversehrtheit gehört dazu.
Dein Wertesystem kenne ich nicht, aber interessieren würde mich schon wie Du auf diese Märchen kommst:

Wo bleibt der Aufstand der Anständigen gegen eine Antifa, die
Leute, die ihr nicht in den Kram passen, mit ihren eigenen
Mitteln abstraft?

Sag mir doch mal wann und wo Du jemals mit der sog.„Antifa“ in Kontakt gekommen bist. Und was die dann alles schlimmes gemacht haben. Bei der Antifa handelt es sich nicht um eine bundesweit straff organisierte Gruppe, sondern vielmehr um viele kleine, lokale Verbände, die aus Leuten bestehen die irgendwann mal die Schnauze voll hatten von rechten Übergriffen. Diese begehen leider auch Straftaten, was ich kategorisch ablehne, welche aber - w.o. bereits gesagt - in keiner Relation zu denen der Rechten stehen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem 1.Mai Demo-vergleich, der hinkt nämlich gewaltig…
JOE

Zwecklos.

Träum weiter, und ein schönes Wochenende
wünscht Dir die Beobachterin.

dito :wink:

Zwecklos.

Träum weiter, und ein schönes Wochenende
wünscht Dir die Beobachterin.

Ich wünschte ich würde das alles nur träumen…
Trotzdem auch Dir ein schönes Wochenende.

Joe