Demotiviert und Antriebslos

Hallo Leute,

ich weiss auch nicht, ich hab das Gefühl, dieses Posting gehört hier nicht rein, aber irgendwie doch, es geht schliesslich um meine Gesundheit, um die ich mir seit kurzem echt Sorgen mache.

Einige von euch (*winkt zu Enno*) haben sicherlich mitbekommen, dass es bei mir in den letzten Wochen und Monaten recht turbulent zu ging.

Die Lage hat sich zwar stark beruhigt, trotzdem ist es so, dass sich in meinem Umfeld die Stimmung seit ca. einem Monat kräftig geändert hat. Alle sind nur noch am stänkern und maulen (nicht persönlich gegen mich aber oft bin ich der „Seelenmülleimer“)jeder hetzt irgendwo gegen jeden, und alle sind schlecht drauf, beim kleinsten Picks scheint jeder sofort auszuflippen…

Es ist nicht so, als ob direkt Streß da wäre (weil viel Arbeit), das hat sich ziemlich gelegt aber bei mir gehts jetzt richtig los mit an den Nerven zehren.

Ich schlafe schlecht, habe Alpträume, wache min. alle 2 Stunden auf bin aber dauermüde, gehe bereits gegen 21:30 zu bett, lese dort noch ca eine halbe std bis eine std und schlafe dann sofort ein aber schlafe schlecht bis kaum durch…

Ich bin den ganzen Tag sowas von demotiviert und antriebslos - das passt gar nicht zu mir - ich kann mich schon fast selber nicht mehr ausstehen, weil ich den Finger nicht mehr ausm A*** krieg…!

Ich würd so gern wissen wie ich dem, bis zu meinem Urlaub in 4 Wochen entgegentreten kann! Im Moment hilft mir nur Kaffee, Limo, Eistee und Schokolade (seltsam, aber es breitet sich so ein „angenehmes“ Gefühl in mir aus) obwohl ich eigentlich kein Schokofreak bin…! Obst und Gemüse hab ich versucht, hatte nicht wirklich den gleichen Effekt.
Trotzdem bringt es ja nix, wenn ich so kurz vorm Urlaub meine 5 kg, die ich abgenommen habe, wieder rauf futtere, weil Schoki the one and only Medizin ist…!

Seltsamerweise, wenns was zu tun gibt, wenigstens die Antriebslosigkeit weg - allerdings BIS ich das dann tu (solange ich den Antrieb suche) vergeht zeit…

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich aus diesem „Delirium“ in welchem ich mich grad irgendwie befinde wieder raus komm…

Dankeschön und liebe Grüsse

Kat.

Hallo kat,

ich weiss auch nicht, ich hab das Gefühl, dieses Posting
gehört hier nicht rein,

Eher psychologie

Ich schlafe schlecht, habe Alpträume, wache min. alle 2
Stunden auf bin aber dauermüde, gehe bereits gegen 21:30 zu
bett, lese dort noch ca eine halbe std bis eine std und
schlafe dann sofort ein aber schlafe schlecht bis kaum
durch…

Ich bin den ganzen Tag sowas von demotiviert und antriebslos -
das passt gar nicht zu mir - ich kann mich schon fast selber
nicht mehr ausstehen, weil ich den Finger nicht mehr ausm A***
krieg…!

Ich würd so gern wissen wie ich dem, bis zu meinem Urlaub in 4
Wochen entgegentreten kann! Im Moment hilft mir nur Kaffee,
Limo, Eistee und Schokolade (seltsam, aber es breitet sich so
ein „angenehmes“ Gefühl in mir aus) obwohl ich eigentlich kein
Schokofreak bin…! Obst und Gemüse hab ich versucht, hatte
nicht wirklich den gleichen Effekt.

Du scheinst zur Zeit in einer depressiven Phase zu sein. Schokolade ist auf jeden Fall ein Haus-Antidepressiva.

Seltsamerweise, wenns was zu tun gibt, wenigstens die
Antriebslosigkeit weg - allerdings BIS ich das dann tu
(solange ich den Antrieb suche) vergeht zeit…

Dieser Dame scheint es ähnlich zu gehen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich aus
diesem „Delirium“ in welchem ich mich grad irgendwie befinde
wieder raus komm…

Falls Oliver Walter sich hier nicht meldet, mail ihn mal an (Email im Psychobrett). Er kann Dir vielleicht eher einen Tipp geben ob es eine vorübergehende Phase sein könnte oder ob man sich schon zum Facharzt bemühen sollte.

Ciao maxet.

Posting von Liver Walter:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Poste nochmal bei Psycho(Sorry f. Doppelposting)
Danke für den Tip Maxet,

ich stells einfach nochmal ein, und hoffe, dass mir die MODs nicht gleich den Kopf runter reissen :wink:

LG
Kat

Hi

kauf dir ein Fläschchen Zincum valerianicum von Hevert.
Es gibt auch ne Anschubdosis in den Po wenn’s schneller wirken soll.
http://www.apotheke.de/produkte/indexZ196.html

HH

Wirkung…
Hi Helge,

habe die Anwendungsgebiete von dem „Zeugs“ grade durchgelesen da steht was von Tagessedativum bei Angst (z.B. Prüfungsangst, auch zur Hypnose-Prämedikation), Unruhe (auch bei Nervosität, gesteigerter Reizbarkeit, agitierten Depressionen und Neurasthenie im Klimakterium), Manager-Syndrom. Nymphomanie.

Is ja echt n Interessantes „Gebräu“ :wink: *Grins*

Nur ist die Frage, ob ich das mit meinem zu hohen Blutdruck überhaupt nehmen darf!?

Weiss dazu wer was??

LG Kat

Hi
ich habs ein paar mal in meinen depressiven herbstphasen genommen.
bei mir wirkts nach etwa einer Woche deutlich Stimmungserhellend :smile:
HH

p.s.

Nur ist die Frage, ob ich das mit meinem zu hohen Blutdruck
überhaupt nehmen darf!?

ist die Ursache abgeklärt oder gehörst du zu den nicht erklärbaren 90%? ich hatte anffang 2000 Drücke von über 90 : >130, hat mir nicht gefallen, 24h BP machte normale durchschnittswerte. Ursache war nicht auszumachen. Nach drei Monaten exzessivem Radfahren war mein BP niedrig bis normal. hab Werte unter 80:120 im Stehen und 1,5 Min nach dem Aufstehn aus dem liegen. ich war einfach schreibtisch und couch geschädigt. Naja, Ernährung sicher auch.

HH