Denkanstoss

Hallo Mr. Stupid,

Deine Aussage:

Wir betonen doch immer wieder, daß wir Freunde der USA sind.
Nun denn - Freunde müssen sich nicht nur unterstützen, sondern
auch vor unüberlegten Handlungen bewahren und was die USA
jetzt in Afghanistan tut, das scheint mir sehr wohl unüberlegt
zu sein. leider gibt es nun kein Zurück mehr.

Meine Aussage:
Es bleibt uns doch gar nichts anderes übrig als unsere Reihen zu schließen, moralisch wie politisch. „nur wenn wir mit im Boot sitzen können wir die Richtung bestimmen“ - ist vielleicht ein bisschen einfach gestrickt von so einer alten SPD - Oma aber trotzdem.

Kannst Du mir mal erklären, wo in unseren beiden Aussagen da ein Unterschied ist? Du wie ich sagen doch übereinstimmend: nur wenn wir mitmachen haben wir eine Chance den Pfad zu bestimmen.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß Klaus

nur wenn wir mitmachen haben wir eine Chance den Pfad zu
bestimmen.
Oder sehe ich das falsch?

Ich fürchte ja. Die USA wird sich nicht von uns ins Handwerk pfuschen lassen. Warum sollte sie auch? Deutschland ist nicht in der Position mit den USA zu verhandeln. Allein eine Weigerung im Kampf gegen den Terror unverhältnismäßige Aktionen mitzutragen (und dazu gehört ein Krieg) hätte die USA davon abhalten können, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Wenn Europa unmißverständlich klar gemacht hätte, daß es zwar sinnvolle Maßnahmen wie geheimdienstliche und polizeiliche Ermittlungen und auch gezielte Kommandounternehmen gegen Terroristen uneingeschränkt unterstützen, aber sich keinesfalls an überzugenen Maßnahmen (wie einem Krieg) beteiligen wird die nicht geeignet sind um zur Lösung des problems beizutragen, dann hätte das die USA viel eher von einem Krieg gegen Afghanistan abgehalten, als wenn wir erst uneingeschränkte Hilfe zusagen und danach versuchen die Zahnpasta wieder in die Tube zu bekommen.

Wir können uns jetzt nicht mehr aus der Verantwortung stehlen. Mit unserer uneingeschränkten Unterstützung der USA hat Europa ganz wesentlich zum Ausbruch des Krieges in Afghanistan beigetragen und ist nun auch für die Folgen mitverantwortlich. Für einen Richtungswechsel ist es jetzt zu spät. Nun heißt es leider Augen zu und durch.

@Al Kaida ist die groesste kriminelle Vereinigung
Hi.

Erkäre mir mal den Unterschied zwischen dem Terrorismus des
Taliban-Regimes und dem Vorgehen der USA in Chile, im Irak,

Alles legal…von vielen Nationen samt Nato und UNO…wie NUN auch gegen Al Kaida ( Art.5 ) gebilligt, samt 118 AOS- Staaten,
nahezu der ganzen Weltgemeinschaft.

Auch die UNO hat offiziell die Taliban zur Aufgabe ersucht:

Da tief unmenschlich handelnd und illegal.

Und dies muss auch gesagt werden dürfen angesichts dieser katastrophalen, kaum fassbaren und zu verurteilenden Verbrechen.

NEIN.

Denn: Die nahezu tgl. Mordrohungen im Katar TV-Sender,deren massiver Kriegshetze der Moerderbanden sind handfest zu bekaempfen und ohne pardon zu begegnen:

Die ganze Weltgemeinschaft ist zu Recht - und voellig legal -
einig:

Jagen, eleminieren.

DAS ist Fakt: HEUTE!

Bye
dizar

Du irrst again…NERVENGAS!
Hi

Before die AL KAIDA Nervengas in Kamikaze-Manier abwirft und Aber Millionen Menschen killt ( die UNO weiss davon exact )

ist die A-Bombe das EINZIGE Mittel den Wahnsinn der Al KAIDA zu stoppen…da es kein GegenMittel gegen Nervengas gibt.

Putin kaempft exact wie die Weltgemeinschaft gegen
Terror.

Weshalb soll es kein Terror sein, nur weil Russen umgebracht wurden ?

Terror im eigenen Land wie Taliban , in Irland, in Spanien…alles bekannt, und zu bekaempfen: MASSIV.

Dies ist

nicht meine Logik.

DASS ist deine Unlogik.

Und dann ein Wort zu den gezielten Angriffen, zu den
ausgewühlten Zielen der USA in diesem Bombenkreig.

Ich sehe und lese ALLES und JEDES - aber WELTWEIT - tgl rund 10 Video’s LIFE, lese 10 internatinale E-mail…und sehe dank Satellit die besten internationalen TV - Programme der Welt da objektiver als alle anderen:

TV plus Video/ HP: c-span.org, worldlink tv.

und renomm. Deutschen wie heute.de, spiegel.de, Suedd.,
Deutsche Welle:

Erstklasssige Info’s zur Auswertung samt Meinungsbildung.

Weiss daher ganz genau WAS ich WARUM sage da allerbestens objektiver informiert.

Bye
dizar

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass Du diese Angelegenheit mit wenig Besonnenheit betrachtetst und eher radikal vorgehen willst. Die Frage ist, wem dies dann hilft. Mit Sicherheit nicht der Bekämpfung der Terroristen oder willst Du künftig jedes Land mit einer A-Bombe segnen. Bekanntlich soll Radioaktivität die Eigenschaft haben, sich ohne Rücksürache mit dem Bombenwerfer zu verbreiten. Lieber Dizarus, es ist natürlich Dein Recht, dafür zu stehen, dass niemand die USA kritisieren darf, was derzeit geschieht. Ich behalte m ir das recht, trotzdem Kritik zu üben. Und wenn Du genau einmal verfolgst, was Israel nun treibt, geht es wie in den USA. Entweder Auslieferung oder Angriff und somit werden wir von zwei Staaten - und dies muss man aussprechen - und aussprechen dürfen - immer weiter an den Rand eines 3. Weltkrieges getrieben. Und alles was geschieht, geschieht nicht nur wegen dem Kampf gegen den Terror. Mit Bombenteppichen kann man keine Terroristen ergreifen. Und mit Bombenangriffen auf Zivilbevölkerung auch nicht. Aber es ist schon erstaunlich, wie nun Israel die Weltlage nutzt, um Palästina auszurotten.

Gruss Günter

Hallo MrStupid,

Die USA wird sich nicht von uns ins Handwerk
pfuschen lassen. Warum sollte sie auch? Deutschland ist nicht
in der Position mit den USA zu verhandeln. Allein eine
Weigerung im Kampf gegen den Terror unverhältnismäßige
Aktionen mitzutragen (und dazu gehört ein Krieg) hätte die USA
davon abhalten können, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Wenn Europa unmißverständlich klar gemacht hätte, daß es zwar
sinnvolle Maßnahmen …

Ja was denn nun? Kann Deutschland alleine, oder müßte Europa den Amis sagen was man machen soll?

Ich glaube Dein Posting zeigt die Schwächen „deutscher Außenpolitik“ deutlich auf. Deutschland ist nur ein Teil von Europa und nur Europa hätte mit seiner Stimme Einfluß auf Amerika. Deutschland alleine hätte hier bei den Amerikanern gar nichts bewegt.

Aber Europa selbst ist noch viel zu unausgeglichen um mit einer Stimme zu sprechen. Hier ringen 100 Meinung um das „was wäre am Besten gewesen“.

Vielleicht liegt aber darin auch die Chance. In der Tatsache, daß mehrererere Länder an der Entschiedung beteiligt sind, müßte doch ein „neutraleres Ergebnis = duchdachteres Ergebnis“ (von den vielen ers, res und ser wird mir ganz schwindlig) herauskommen.

Oder sollte der nun eingeschlagene Weg beweisen, daß „alle“ nicht nachgedacht haben, getreu dem Motto: „Nicht ich bin der Geisterfahrer, sondern die die mir entgegenkommen“

Gruß Klaus

Tach Ihrs zusammen,

nur mal so zum Nachdenken: im Krieg sind „gefallene“ Soldaten zu betrauern.

Hallo Alex,
der Ausdruck „Gefallene“ ist genauso zynisch wie der Ausdruck
„Kolateralschäden“ für zivile Opfer. Jedoch, die Sprache des
Militärs hat nun einmal keine menschlichen Züge.
„Kolateralschaden“. Und solange wir den Krieg - am Golf, jetzt
in Afghansiatn - im Fernsehen beinahe als Video-Spiel erleben

• schön grün unterlegt - wird sich nichts ändern.

Schröder juckt es offenbar, so schnell wie möglich

an Tatort zu sein. Zynisch ausgedrückt, vielleicht fehlen für
den kommenden Bundestagswahlkampf ein paar Bilder der
„Gefallenen-Begräbnisse“ in Anwesenheit des Bundeskanzlers.
Gruss Günter

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat das „Militär keine menschlichen Züge“. George Bush hat sie. Die nach Krieg schreienden Wohlstandsspießer, Krieg wohlgemerkt weiter in Afghanistan und nicht etwa hier in Berlin, diese Zivilbevölkerung hat „menschliche Züge“. Schröder, Schily, Fischer, Sharping haben „menschliche Züge.“ Die, die die Medien machen („Spiegel, Fernsehen, Bild“) haben auch „menschliche Züge“; nur das Militär hat sie, leider, nicht?
Nebenbei bemerkt, zum Nachdenken: daß es möglich sei, von einem „gefallenen Soldaten“ ein schönes Bild zu machen, wird kein Künstler und kein Kunsthändler unterschreiben!

Peter

Da lach’ ich doch mal ganz laut…
Tach dizarus,

sorry für den pers. Angriff, aber da muss ich doch mal ganz LAUT über dich LACHEN! (*um es mit deinen Worten zu sagen*).

Anscheinend hast du rein gar nichts verstanden.
Geh´doch mal zum Anfang dieses ganzen Postings und verinnerliche Dir mal den Satz „…Als erstes stirbt die Wahrheit…“ nebst dazugehörigem Link.

Ich sehe und lese ALLES und JEDES - aber WELTWEIT - tgl rund
10 Video’s LIFE, lese 10 internatinale E-mail…und sehe dank
Satellit die besten internationalen TV - Programme der Welt da
objektiver als alle anderen:

Deutsche Welle:

Weiss daher ganz genau WAS ich WARUM sage da allerbestens
objektiver informiert.

Falsch, glaub des endlich mal einem Profi der zu DEINER Meinungsbildung SUBJEKTIV beiträgt.

der Alex

…dir wie vielen hier ist ja voellig egal wie man den
weltweiten Terror besiegt:

„Terror kann man nur mit Terror bekämpfen“, hat die RAF auch schon gesagt.

Jürgen

Oh nein, dizarus,
ich sehe nur, wie Berlin nach Krieg lechzt, wie Berlin alle
Freiheitsrechte mit dem Argument des Terrorismusses blind
aufzugeben bereit ist und
sich vor dem Terror beugt,

aber ich glaube nicht alles, was aus den USA kommt.

Wir sind schon zu oft belogen worden. ich habe einen Sohn, der steht notfalls an
der Front. Das Leben anderer
aufs Spiel zu setzen - dies mit aller Macht - wenn in der
eigenen Familie keine Soldaten sind - ist einfach.
Gruss Günter

„TError kann man nur mit Terror bekämpfen hat die RAF auch gesagt.“
Doch ich bitte sie mein Herr, mich wunderts weiter nicht, daß dieser Herr so wild für seine These ficht. Wir wissen doch in welchen Geschäften er sich engagiert und in welchen Kreisen er verkehrt. Dort hat ein Punkerleben in Magdeburg oder das Leben eines Vietnamesen in Bernsdorf oder das Leben eines Tutsi in Afrika nur wenig Wert. Erst so ab 1000 ertönt in ihren Computern der Alarm. Vorausgesetzt, die tausend lebten in New York und Mitteleuropa oder Japan, kurzen in einem industrialisierten daher auch kultivierten und zivilisierten Land.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Kathago zerstört werden muß.

Jürgen

Ja was denn nun? Kann Deutschland alleine, oder müßte Europa
den Amis sagen was man machen soll?

Natürlich muß es ganz Europa tun (die Briten mals ausgenommen - es wäre zu unrealistisch von denen Opposition gegen die USA zu erwarten).

Deutschland alleine hätte hier bei den Amerikanern
gar nichts bewegt.

Europa gewegt ohne Deutschland aber auch nichts. Man kann sich doch nicht damit rausreden, daß die anderen auch nicht richtig reagieren. Wenn Deutschland diesmal Rückrad zeigt, dann mag das ohne die Unterstützung der anderen Europäischen Staaten nichts bewirken, aber beim nächten mal (und es wird einm nächstes mal geben) werden die anderen europäischen Staaten dann vielleicht ebenfalls Einspruch erheben, weil sie auf die Unterstüzung der Deutschen hoffen können.

Ich habe keineswegs die Illusion, daß wir diese Eskalation hätten verhindern können, aber irgendwann müssen wir damit beginnen es wenigstens zu versuchen und es bestand überhaupt kein Grund, warum wir nicht schon diesmal damit hätten beginnen sollen.

Oder sollte der nun eingeschlagene Weg beweisen, daß „alle“
nicht nachgedacht haben, getreu dem Motto: „Nicht ich bin der
Geisterfahrer, sondern die die mir entgegenkommen“

Das Motto lautet eher „Wenn nur die anderen denken, dann können auch nur die anderen irren“. Europa muß endlich wieder lernen selbständig zu denken und zu handeln. Das derzeitige Verhältnis von USA und Europa erinnert mich an ein Halbstarkes Kind, das seine Eltern herumkommandiert.

Erklärt einiges

Ich sehe und lese ALLES und JEDES - aber WELTWEIT - tgl rund
10 Video’s LIFE, lese 10 internatinale E-mail…und sehe dank
Satellit die besten internationalen TV - Programme der Welt da
objektiver als alle anderen:

Deutsche Welle:

Weiss daher ganz genau WAS ich WARUM sage da allerbestens
objektiver informiert.

Hast ja beneidenswert viel Zeit.

Egal: So viele Quellen sind wohl auch bitter nötig, um Dein Weltbild mit Belegen zu versorgen. Was Dir nicht gefällt wird ignoriert, was aber in den Kram passt darf zitiert werden.

Tolle Fleißleistung

Leo

Hallo,

Ich habe keineswegs die Illusion, daß wir diese Eskalation
hätten verhindern können, aber irgendwann müssen wir damit
beginnen es wenigstens zu versuchen und es bestand überhaupt
kein Grund, warum wir nicht schon diesmal damit hätten
beginnen sollen.

Oder sollte der nun eingeschlagene Weg beweisen, daß „alle“
nicht nachgedacht haben, getreu dem Motto: „Nicht ich bin der
Geisterfahrer, sondern die die mir entgegenkommen“

Nein, selbstverständlich nicht, aber wir haben offenbar alle einen Trittfahrer namens Sharon nicht beachtet, der Palästina zum Terroristenstaat erklären will und mit einer zweiten Front droht. Geschieht dies tatsächlich, ist der 3. Weltkrieg im Ansatz eröffnet. Und die Fragen an die USA werden deutlicher und härter werden müssen. Weshalb hat der CIA, das FBI, haben sie wirklich versagt, haben sie wirklich erst erkannt was geschieht, wo es geschehen ist. Es ist doch erstaunlich und scheint nicht zufällig, dass die Israelis eine zweite Front eröffnen wollen und wohl die Ausrottung der Palästinenser zum Ziel haben. Hat Bush nichts getan, nach Clinton, weil er die Welt an den Abgrund bringen wollte ? Die Frage sei erlaubt, wenn Israel gegen die Araber eine Front eröffnet. Es sind schon mehr Menschen umgebracht worden, um einen Krieg zu entfesseln. Der heutige Tag, der 18.10.2001 wird möglicherweise zum „Schwarzen Oktober“ für den Weltfrieden werden. Hoffen wir, dass es nie so weit kommt. Israel hat die A-Bombe und ich bin überzeugt Israel wird sie einsetzen und usn Europäewr mit in den Strudel reissen.

Gute Nacht Deutschland Günter

Das Motto lautet eher „Wenn nur die anderen denken, dann
können auch nur die anderen irren“. Europa muß endlich wieder
lernen selbständig zu denken und zu handeln. Das derzeitige
Verhältnis von USA und Europa erinnert mich an ein Halbstarkes
Kind, das seine Eltern herumkommandiert.

Nervengas ist UNO -Festellung:smiley:AS ist Fakt! (owt)

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass Du diese Angelegenheit mit wenig
Besonnenheit betrachtetst und eher radikal vorgehen willst.
Die Frage ist, wem dies dann hilft.

Mit Sicherheit gegen Nervengas -Kamikaze!!!

Mit Sicherheit nicht der

Bekämpfung der Terroristen oder willst Du künftig jedes Land
mit einer A-Bombe segnen.

Da wo sie Hocken , Ausbilden…zum Nergengas-Kamikaze: JA!

Bekanntlich soll Radioaktivität die

Eigenschaft haben, sich ohne Rücksürache mit dem Bombenwerfer
zu verbreiten.

Bekannt.

Lieber Dizarus, es ist natürlich Dein Recht,

dafür zu stehen, dass niemand die USA kritisieren darf, was
derzeit geschieht. Ich behalte m ir das recht, trotzdem Kritik
zu üben.

Und wenn Du genau einmal verfolgst, was Israel nun

treibt, geht es wie in den USA.

Alles falsch gedacht:

DIE Ermordung des Ministers IST Rechtfertigung dafuer.

Entweder Auslieferung oder

Angriff und somit werden wir von zwei Staaten - und dies muss
man aussprechen - und aussprechen dürfen - immer weiter an den
Rand eines 3. Weltkrieges getrieben.

Richtig: DIE freie WELT gegen den weltweiten Terrorismus:

GANZ GENAU.

Wiederum falsch:Wenn Kriminelle wie Taliban samt Al Kaida weder reagieren auf Bush’S FORDERUNG …zweimal hatten sie di Chance …und meiner Meinung nach eh nur Bluffen…Zeit schinden wollen…denn der Terror hat NIE Interesse am Verhandeln…was WIR alle auch NIE sollten,den diese drehen - wie HIER tlw. - das Wort im Munde um: Killen gnadenlos…sonst nichts - siehe Video in Kartar again

Und hoer mal genau zu: Nairobi- Morde , Sadat-Mord, WTC , Pentagon etc etc sind alles ungesuehnte Morde der krimininellen Terroristen…daher ist die Weltgemeinschaft - da fast ALLE mitmachen - sogar die Chinesen aufmal -sehr wohl geruestet
gegen den weltweiten Terror der immer deutlicher wird, siehe die 32 Anthrax-Faelle in den USA die AUCH TERROR sind, aufzeigen.

Und alles was geschieht,

geschieht nicht nur wegen dem Kampf gegen den Terror. Mit
Bombenteppichen kann man keine Terroristen ergreifen. Und mit
Bombenangriffen auf Zivilbevölkerung auch nicht. Aber es ist
schon erstaunlich, wie nun Israel die Weltlage nutzt, um
Palästina auszurotten.

Lass das mal lieber DIE Experten entscheiden , dazu bist DU sowie ICH zu dumm.

Die Weltgemeinschaft mit NATO samt UNO ist so stark wie noch NIE zuvor in der Geschichte:

Die ideale Basis dem Terror den Garaus zu machen…aber gruendlich- und ohne pardon, ohne Kompromisse:

Exact wie Bush, Blair, Putin, etc wollen und WERDEN:

Jagen der Gangster, festnehmen oder toeten.

Gnadenlos.

Bye
dizar

aber wir haben offenbar alle
einen Trittfahrer namens Sharon nicht beachtet

Bereits beim Ausbruch des Kosovokrieges habe ich befürchtet, daß diese Art von internationaler Selbstjustiz Nachahmer finden wird. Daß es allerdings Israel sein wird habe ich nicht erwartet. Leider ist dies der schlimmte aller möglichen Fälle. Einerseits ist Israel zu wenig in internationale Bündnisse eingebunden um zur Vernunft gebracht werden zu können, andererseits hat es in den USA eine zu große Lobby, um im Ernstfall fallen gelassen zu werden. Wir haben also weder eine Möglichkeit die Eskalation zu verhindern, noch können wir uns ihr entziehen.

ist die A-Bombe das EINZIGE Mittel den Wahnsinn der Al KAIDA
zu stoppen…da es kein GegenMittel gegen Nervengas gibt.

Jetzt hör mal auf mit Deinen Sprüchen und erklär uns endlich mal, wie das praktisch funktionieren soll. Wohin willst Du die Bomben konkret werfen?

Alles legal

Das ist eindeutig falsch. Im Irak hat die USA gegen das humanitäre Völkerrecht verstoßen, im Kosovo gegen Völkerrecht und Menschenrecht und in dieser Weise läßt sich die Liste fortsetzen.

Jagen, eleminieren.

DAS ist Fakt: HEUTE!

Du kämpfst offenbar erfolgreicher gegen die zivilisierte Welt als ObL. Der hat die Welt mit seinen Anschlägen in bisher nie dagewesener Art und Weise vereint und Du wirfst mal eben alles über den Haufen was wir als zivilisiert bezeichnen.

Hallo dizarus,

Und wenn Du genau einmal verfolgst, was Israel nun

treibt, geht es wie in den USA.

Alles falsch gedacht:

DIE Ermordung des Ministers IST Rechtfertigung dafuer.

Entweder Auslieferung oder

Angriff und somit werden wir von zwei Staaten - und dies muss
man aussprechen - und aussprechen dürfen - immer weiter an den
Rand eines 3. Weltkrieges getrieben.

Richtig: DIE freie WELT gegen den weltweiten Terrorismus:

Sorry, auf die Gefahr hin, dass meine Aussage als antisemitisch bezeichnet werden sollte, Du glaubst doch nicht ehrlich, dass Israel eine Demokratie hat, auch wenn Wahlen dort stattfinden. In Russland waren früher auch Wahlen, auch in der DDR. Das politische System, nicht die Bürger, ist doch in sich antidemokratisch und Sharon könnte man mit seinen Absichten gegen die Palästinenser durchaus mit einem früheren Despoten der Weltgeschichte vergleichen. Beide haben dieselbe Absicht, Provokation - Reaktion und Schaffung von Lebensraum und Vergrößerung des Staates zu Lasten anderer ethnischer Gruppen. Für mich ist Sharon ein Kriegsverbrecher, der nach Den Haag gehört, genauso wie man es mit Milosevic gemacht hat. Sharon nutzt doch nur die Situation, um einen 2. Schauplatz zu eröfffnen und offensichtlich willer doch, wenn er Palästina mit Afghanistan gleichsetzt Krieg gegen die Araber, um die Palästinenser zu vertreiben. Wach auf, denn die Israelis haben die A-Bombe und ich bin übwerzeugt, die israelische Regierung ist weltweit die einzige, die sie auch bedenkenlos werfen könnte.

Und alles was geschieht,

geschieht nicht nur wegen dem Kampf gegen den Terror. Mit
Bombenteppichen kann man keine Terroristen ergreifen. Und mit
Bombenangriffen auf Zivilbevölkerung auch nicht. Aber es ist
schon erstaunlich, wie nun Israel die Weltlage nutzt, um
Palästina auszurotten.

Lass das mal lieber DIE Experten entscheiden , dazu bist DU
sowie ICH zu dumm.

Seit wann lässt Du die Experten entscheiden ? Deine Vorschläge lasse doch jedes Expertenteam erschaudern.

GRuss Günter

Sharon nutzt doch nur die Situation, um einen 2. Schauplatz zu
eröfffnen und offensichtlich willer doch, wenn er Palästina
mit Afghanistan gleichsetzt Krieg gegen die Araber, um die
Palästinenser zu vertreiben.

Das ist zwar Richtig, aber vom Standpunkt Israels aus betrachtet vollkommen verständlich. Es ist durchaus kein Verfolgungswahn, wenn Israel sich von Feinden umzingelt fühlt und es ist nachvollziehbar, daß es jede sich bietende Gelegenheit nutzt, um diese Lage zu seinem Gunsten zu verändern.

Schuld an dieser situation ist übrigens nicht nur die Unnachgibige Haltung aller Konfliktpartner, sondern vor allem die UNO. Wie konnte man nur so dumm sein den Juden ein Stück von Palästina zu geben ohne die Palästinenser um Erlaubnis zu befragen?

Die einzige Möglichkeit zu Befriedung ist eine friedliche Einigung aller Konfliktparteien, die Fehler der Vergangenheit als unumkehrbar zu akzeptieren und in Zukunft wenn nicht mit- so wenigstens friedlich nebeneinander zu leben. Möglich wäre das schon, wenn man sich dabei nicht ständig durch extremistische Minderheiten auf beiden Seiten aus der Bahn werfen lassen würde. Leider wird allzu häufig vergessen, daß der Freidensprozeß nicht durch die Palästinenser, sondern durch einen iraelischen Extremisten gestoppt wurde der den israelischen Ministerpräsidenten Yitzhak Rabin erschoß. Danach wagte es kein israelischer Politiker mehr sich offen für die Palästinenser einzusetzen, der Vertrag von Oslo wurde von israelischer Seite blockiert und als Antwort riefen die palästinensischen Extremisten die Intifada aus. Mit dem gestrigen Tag hat dieser Konflikt nun eiinen neuen Höhepunkt erreicht, der sich diesmal sogar zum globalen Konflikt ausweiten kann.

Hallo Guenter.

Für mich ist Sharon ein Kriegsverbrecher, der nach

Den Haag gehört, genauso wie man es mit Milosevic gemacht hat.

OK…Sharon IST ein Hardliner.

ABER:

MORD bleibt MORD !!!

Sharon nutzt doch nur die Situation, um einen 2. Schauplatz zu
eröfffnen und offensichtlich willer doch, wenn er Palästina
mit Afghanistan gleichsetzt Krieg gegen die Araber, um die
Palästinenser zu vertreiben.

Achwas…die wollen IHREN Frieden…dort leben.

Wach auf, denn die Israelis haben

die A-Bombe und ich bin übwerzeugt, die israelische Regierung
ist weltweit die einzige, die sie auch bedenkenlos werfen
könnte.

Richtig so…bei DEM Terror dort:

Seit 40 Jahren nur Mord und Totschlag:

Kein Araber dultet Israel.

Bye
dizar