Denkt mal drüber nach

Hallo
Wir dachten das wir Menschen doch so Perfekt sind. Nun da ihr immer dran glaubt das es einen Gott gibt und es seine Werke sind die er anrichtet wie das Erdbeben.
Ich weiß das es nichts mit Religion zu tun hat nach meiner Ansicht aber ich will es gerne erwähnen.
Warum sind nur Menschliche Körper gefunden worden und keine Tierische.
Also wenn ihr immer noch dran glaubt das Gott so allmächtig ist und für alles seinen Grund hat bedenke das wenn es sein Werk war er die Menschen scheinbar nicht liebt aber die Tiere schon den die hat verschont.
Also die Gläubigen sollten sich doch bedenken ob sie es Gott zu schreiben und wenn ob Gott den die Menschen so Liebt wie ihres behauptet
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Gott ist nicht für alles verantwortlich!

Hallo
Wir dachten das wir Menschen doch so Perfekt sind. Nun da ihr
immer dran glaubt das es einen Gott gibt und es seine Werke
sind die er anrichtet wie das Erdbeben.

Was redest du eigentlich für einen Käse!
Wie kommst du bloß auf den Trichter, dass Gott das „Erdbeben angerichtet“ hat, das stimmt doch gar nicht!

Du kannst - wenn überhaupt und allerhöchstens! - vorsichtig anfragen bei Gott, warum er es zugelassen hat … Aber diese Frage können wir hier diskutieren bis zum Umfallen, kein Mensch wird sie beantworten können außer Gott alleine.

Aber du kannst nicht hergehen und Gott für das Erdbeben verantwortlich machen!

Gott ist Liebe und Gott will sicherlich nicht den Tod von wem auch immer.
Warum Gott allerdings das eine zulässt, das andere nicht, ist alleine sein Ermessen und kann nur er wissen. Ein Spekulieren können wir uns getrost schenken.

Warum sind nur Menschliche Körper gefunden worden und keine
Tierische.

Weil von Erdbeben hochfrequ. Schallwellen ausgehen, die zuerst Tiere wahrnehmen können und nicht wir Menschen.
Du vergisst dabei zu erwähnen, dass auch viele noch sehr mit der Natur verbundenen Stämme im Katastrophengebiet sich sehr wohl vorher zu retten wussten, weil sie es noch mehr verstanden haben, auf Zeichen der Natur, der Tiere zu achten als andere, denen diese Fähigkeit abhanden gekommen ist.

Also wenn ihr immer noch dran glaubt das Gott so allmächtig
ist

Ja, ist er!

und für alles seinen Grund hat

Gott hat für alles seinen Grund, aber Gott ist nicht für alles verantwortlich! Das ist nur „bequemes Menschendenken“!

bedenke das wenn es sein
Werk war er die Menschen scheinbar nicht liebt aber die Tiere
schon den die hat verschont.

Meine Güte, du hast ja überhaupt keine Ahnung von Gott. Lies die Bibel mal von A-Z durch - dann weißt du genug über Gottes Liebe zu den Menschen! ERLEB ihn heute, Tag für Tag - dann weißt du auch, wie es um seine Liebe zu uns Menschen bestellt ist.
Ich garantiere dir bei meinem Leben, dass das Gott seine Menschenkinder liebt.

Also erzähl doch bitte nicht so einen KÄse und mach nicht Gott für alles Übel verantwortlich. Wenn Naturgewalten zuschlagen, dann schlagen sie eben zu.
Gott hat seit der Sintflut versprochen, nicht mehr in die Naturgewalten einzugreifen, wie er auch nicht ungefragt in unser Leben eingreifen will und wird, es sei denn, wir laden ihn dazu ein!
Gott will keine Marionetten, sondern selbstständig denkende Menschen.

Peter Maffay war es, glaub ich, gestern in der Spendengala im ZDF, der gesagt hat, die Katastrophe hat auch ihr „Gutes“ gehabt. Sieh dir die Welt heute an und sieh dir an, wie die „Menschheit“ auf einmal zusammenhalten kann und sich auf ein gemeinsames Ziel konzentrieren kann, anstatt sich die Köppe einzuschlagen! Wo auf einmal Rettungstrupps ungehindert in Tamilengebiet rumlatschen können, wo sonst keiner reinkam …

Wie auch immer, völlig egal - Gott ist für uns. Gott ist nicht für alles verantwortlich - so einfach darfst und kannst du dir es nicht machen!

Christina

Schlecht informiert

Tierische.

…nicht nur über den Gebrauch der Deutschen Sprache. Tierkadaver gibt es in den betroffenen Gebieten sehr zahlreich. Angesichts des menschlichen Elends blieben sie bislang lediglich unerwähnt - was sicher auch damit zu tun hat, dass das Tier in der süd/südostasiatischen Kultur eine ganz andere Bedeutung hat als hier.

Hallo Cess
Du hast mich nicht verstanden ich kann kein Gott dafür verantwortlich da ich ja nicht an Gott glaube.
Aber die Religiösen Menschen behaupten doch das Gott überall ist.
Aber eine Sache war gut nämlich das der Mensch sich der natur abgewendet hat
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
Für mich war das kein Göttliches Ereignis

Gott hat seit der Sintflut versprochen, nicht mehr in die Naturgewalten einzugreifen, wie er auch nicht ungefragt in unser Leben eingreifen will und wird, es sei denn, wir laden ihn dazu ein!
Gott will keine Marionetten, sondern selbstständig denkende Menschen.
Oh sorry aber Religiöse sind Marionetten

Hallo
Nein ich habe die Information nur weil es erwähnt worden ist
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Marionetten
Hallo,

Du hast mich nicht verstanden ich kann kein Gott dafür
verantwortlich da ich ja nicht an Gott glaube.

Und darum solltest du dann auch davon Abstand nehmen, über Gott urteilen zu wollen; du meinst, du kannst beurteilen, warum Gott dies und jenes macht oder nicht macht, wen er verschont und wen nicht?
Woher willst du das wissen?
Du spekulierst nur; du sagst doch selbst, du „glaubst nicht an Gott“ - also kannst du auch nicht mitreden, was Gott nun macht und warum und wieso …

Aber die Religiösen Menschen behaupten doch das Gott überall
ist.

Und was sagt das aus?
Wo Gott ist, muss er noch lange nicht „eingreifen“.

Gott hat seit der Sintflut versprochen, nicht mehr in die
Naturgewalten einzugreifen, wie er auch nicht ungefragt in
unser Leben eingreifen will und wird, es sei denn, wir laden
ihn dazu ein!
Gott will keine Marionetten, sondern selbstständig denkende
Menschen.

Oh sorry aber Religiöse sind Marionetten

Ich weiß ja nicht, was für dich „Religiöse“ sind - Religionen gibts viele auf der WElt.
Ich bin Christ und ich bin keine Marionette; kein Christ ist eine Marionette - also ist deine Aussage unwahr.

Ich würde höchstens sagen: „Ungläubige“ sind Marionetten, und zwar Marionetten ihrer eigenen Egozentrik und ihres fehlenden Weitblicks.

Differenzierung!

Tierische.

…nicht nur über den Gebrauch der Deutschen Sprache.
Tierkadaver gibt es in den betroffenen Gebieten sehr
zahlreich. Angesichts des menschlichen Elends blieben sie
bislang lediglich unerwähnt

… wenn ich korrigieren darf, um es etwas zu differenzieren:
es gibt zahlreiche Tierkadaver von domestizierten Tieren.
Wildtiere wie die aus dem Nationalpark auf Sri Lanka z.B. haben sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Tieren gelang es eher, sich in Sicherheit zu bringen, weil sie die Erdbeben vorausgehenden höheren Schallfrequenzen wahrnehmen können, wir Menschen können dies aber nicht.

Chris

Hallo
Das ist doch nicht zu glauben du unterstellst mir was, was du die ganze Zeit machst du denkst zu wissen wie Gott Fühlt.
Und wenn ich als Beispiel was sage das aber ihn schlecht dar stehen lasst fragst du mich:

Und darum solltest du dann auch davon Abstand nehmen, über Gott urteilen zu wollen; du meinst, du kannst beurteilen, warum Gott dies und jenes macht oder nicht macht, wen er verschont und wen nicht?
Woher willst du das wissen?
Du spekulierst nur; du sagst doch selbst, du „glaubst nicht an Gott“ - also kannst du auch nicht mitreden, was Gott nun macht und warum und wieso …

Und genau diese Frage gebe ich dir zuruck

[offtopic]
Hi,

Hallo Cess

entschuldige, aber das habe nicht ich geschrieben, das war Chris! Möchte ich nur klarstellen, ich bin nämlich abgrundtief ungläubig, jedenfalls im Vergleich zu dem, was Chris von sich gibt. Jedem sein Glaube, und meiner ist in dem Fall, dass es keinen Gott gibt. Und wenn es einen gäbe, dann können wir nicht wissen, was er will. Vielleicht ist er doch ein rachsüchtiger Gott und dachte sich, wo die Sintflut einmal geholfen hat, kann ein Seebeben auch nicht schaden? Vielleicht hat er gar nichts damit zu tun, weil es ihm egal war - nach dem Motto: lass die mal machen. Vielleicht hat er einfach zu viel zu tun, um sich um alles kümmern zu können? Naja, darum bitte Achtung, bevor du mich mit tiefreligiösen Usern verwechselst, das kann meinem Ruf schaden (nicht ganz ernst gemeint!) :wink:

LG,
Cess

Hi,

Ich würde höchstens sagen: „Ungläubige“ sind Marionetten, und
zwar Marionetten ihrer eigenen Egozentrik und ihres fehlenden
Weitblicks.

mh, bis eben hab ich noch gedacht „jeder wie er will“, aber so eine unqualifizierte Aussage kann ich dann doch nicht so stehen lassen. Leb du doch deine Religion, aber lass die, die nicht an einen Gott glauben, doch auch ihre Meinung haben. Ich fühle mich nicht als Marionette - man kann sogar sagen, ich glaube fest daran, dass es keinen Gott gibt - somit glaube ich ja auch an etwas, oder? „Ungläubig“ ist damit relativ. Marionetten sind ohnehin imho nur die (ob „gläubig“ oder „ungläubig“), die sich beeinflussen lassen und nicht ihren Weg gehen!

Gruß
Cess

2 „Gefällt mir“

Hallo Cess
Oh ja jetzt habe ich es bemerkt, ich dacht mir auch schon das kann doch nicht sein so viel Ahnung von Biologie und den noch so ein Tiefen Glauben.
Weil das hätte nicht gepasst.
Für mich ist Gott auch nur eine Erfindung des Menschen
Noch mal sorry Cess und Chris du warst damit gemeint
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Hicham,
Gott ist es sch… egal ob man an ihn glaubt oder nicht, er tut etwas oder lässt es sein. Gott ist für das Erdbeben und die Folgen nicht verantwortlich .
Du wolltest aber ja auf was anderes raus, auch ich liebe Tiere; gebraten, gegrillt, gekocht und gedünstet.

In dem Sinne
Gerhard

Hallo Hicham,

Wir dachten das wir Menschen doch so Perfekt sind

Versteh ich jetzt den Hintergrund nicht.

Nun da ihr immer dran glaubt das es einen Gott gibt und es seine Werke sind die er
anrichtet wie das Erdbeben.

Wer glaubt, dass Gott so etwas anrichtet?
Die Sache hat mit der Plattentektonik der Erdkruste zu tun.

Ich weiß das es nichts mit Religion zu tun hat nach meiner Ansicht aber ich will es gerne
erwähnen.

Hier gebe ich dir Recht, es hat nichts mit Religion zu tun ( gut das du’s erwähnst ).

Warum sind nur Menschliche Körper gefunden worden und keine Tierische.

Ganz einfach, es wurden keine Tiere vermisst, und daher nicht gesucht.

Also wenn ihr immer noch dran glaubt das Gott so allmächtig ist und für alles seinen Grund
hat bedenke das wenn es sein Werk war er die Menschen scheinbar nicht liebt aber die
Tiere schon den die hat verschont.

Jede Ursache hat ihre Wirkung. Es war nicht Gottes Werk ( siehe Plattentektonik ).

Also die Gläubigen sollten sich doch bedenken ob sie es Gott zu schreiben und wenn ob
Gott den die Menschen so Liebt wie ihres behauptet

Die Gläubigen bedenken sich wohl, es nicht Gott zuzuschreiben, und wenn ergibt sich.

Im übrigen, wenn es wirklich so wie jedes Mal oder auch nicht, wird es trotzdem
bedenklich das es aber auch ganz anders, wenn nicht gar gelblich sich ergibt, ob man
es wahrhaben möchte oder nicht, bedenke dabei aber auch das es sowieso kann
wie es den Anschein hatte.

In diesem Sinne

Gruß Peter

Hi Hicham,
Gott ist es sch… egal ob man an ihn glaubt oder nicht, er tut
etwas oder lässt es sein. Gott ist für das Erdbeben und die
Folgen nicht verantwortlich .

Nun das ist das was ich meine wie gut du doch weiß wie eure Gott denke bemerkt ihr nicht das ihr euch belügt ich bitte euch lese doch mal nach was ihr schreibt und wie ihr über euren Gott schreibt als würdet ihr im kennen euer Gott ist in eurer Phantasie

Du wolltest aber ja auf was anderes raus, auch ich liebe
Tiere; gebraten, gegrillt, gekocht und gedünstet.

Und genau aus dem grund bin ich Menschenverachten, weil der Mensch nur an sich denk an sein Leben kein Respekt oder Achtung vor andrem Leben und dann denkt ihr ja Gott hat alles gemacht aber er Liebt nur die Menschen wenn ich Gott wäre ich schwore es dir ich würde den Menschen wegen sein verhalten Hassen und die Tiere würde ich lieben weil sie wäre Vollkommen sie nehmen sich nur dieses was sie brauchen aber sperren nicht ihre Beute ein Quält sie beklaut sie ihres rechtes auf ein normales Leben bis sie zur Beute werden.

Ich werde so sauer auf Religiöse Menschen die einen erzählen wir Religiösen achten das Leben ihr seid das Böse auf diesen Planeten wimmert und Betet um Mitleid und Schutz und was gebt ihr den Schwächern.
Da sage ich mal was ich gern sehen will „Auge um Auge Zahn um Zahn amen“

Hi Hicham,
ich kann nur schmunzelnd Feststellen das du weder Menschenkenntniss noch die geringste Ahnung von der Evolution hast.
Ich hab nicht das Geringste über Religion geschrieben. Deine Rechtschreibung stört mich auch nicht mehr. Ich weiß einfach nur nicht was du eigentlich willst, oder bist du so ein Tierfreund weil dich die Menschen alle nicht verstehen???
Ich ess jetzt erst mal ein schönes, blutiges,saftiges Steak.

Take Care
Gerhard

Egal ob du Religiös bis oder nicht du hast keine Achtung vor Leben, und das ist das was uns unterscheidet.
Muss ich so sein wie du damit man mich versteht dann wäre es mir lieber das keiner mich versteht

Hi,

Ich würde höchstens sagen: „Ungläubige“ sind Marionetten, und
zwar Marionetten ihrer eigenen Egozentrik und ihres fehlenden
Weitblicks.

mh, bis eben hab ich noch gedacht „jeder wie er will“, aber so
eine unqualifizierte Aussage kann ich dann doch nicht so
stehen lassen. Leb du doch deine Religion, aber lass die, die
nicht an einen Gott glauben, doch auch ihre Meinung haben.

Moin moin,

das war wohl eher ne Retourkutsche an Hicham, wahrscheinlich mit der selben Intention wie Du sie hast. Marionette zu sein oder nicht, lässt sich nicht an der Religion fest machen, somit sind Sätze wie „Gläubige sind Marionetten“ genauso falsch wie „Ungläubige sind Marionetten“.

Gruß

ALex

Sind Marionetten nicht Figuren aus Holz?

2 „Gefällt mir“

Süddeutsche vom 5.Januar…
…lesen.
Im Feuilleton ist genau zu diesem Thema ein hervorragender Artikel.

Grüße
Günther

Christen spekulieren nicht, sie haben FAKTEN!
Hallo,

Das ist doch nicht zu glauben du unterstellst mir was, was du
die ganze Zeit machst du denkst zu wissen wie Gott Fühlt.

Hä? Wieso DIR unterstellen wie GOTT fühlt? Was hat das mit dir zu tun?
Jeder Christ WEISS, wie Gott „fühlt“, resp. denkt, meint - deutlicher hat er es ja echt nicht „sagen“ können! Ich muss nicht nur „denken“, es zu wissen, er hat es ja mir, uns „auf dem Silbertablett serviert“.
Also warum die Aufregung?
Wir sprechen über FAKTEN - aber wenn du an Gott nicht glaubst, kannst du auch nicht verstehen, weshalb ich von stinknormalen nüchternen FAKTEN rede.

Du spekulierst nur; du sagst doch selbst, du „glaubst nicht an
Gott“ - also kannst du auch nicht mitreden, was Gott nun macht
und warum und wieso …

Und genau diese Frage gebe ich dir zuruck

Gern. Was willst du wissen?
Ob ich spekuliere?
Nein, ich „kenne“ Gott als Christ, Gott ist nicht tot, ein Christ hat auch heute noch „Kontakt“ zu Gott, „redet“ mit Gott, „hört“, erlebt Gott und hat die Bibel etc. etc. etc.
Alles ganz nüchterne Fakten, die erlebbar sind, wie der Regen draußen!
Ich, wir brauchen nichts spekulieren!

Aber wenn du sagst, du glaubst nicht an einen Gott, kannst du also logischerweise auch nicht WISSEN.
Oder weißt du doch nicht, was du willst?

Chris

Hallo ALex,

Stimme voll und ganz zu.

Sind Marionetten nicht Figuren aus Holz?

Und zwar bekommen diejenigen die Lügen eine lange Nase.

Gruß Norbert