Depression - Naturheilmittel

Guten Tag,

ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, eine Depression zu haben. Ich war immer sehr lebensfroh, glücklich, konnte das Leben genießen! Seit einigen Wochen/Monaten allerdings macht es mir sehr zu schaffen dass die Zeit so schnell rennt, ich frage mich ständig wieviel Zeit bleibt mir noch für was und oft denke ich, wozu das alles wenns doch eh bald vorbei ist??? Ich kann nichts kaum noch genießen und das macht mir so sehr zu schaffen! Jetzt bin ich auf ein ayurveda Naturheilmittel gestoßen: NeurotoSan von apimanu. Hat jemand Erfahrugn damit?? Muss man es immer einnehmen oder kann ich es nach einiger Zeit vielleicht auch wieder absetzen ohne „rückfällig“ zu werden? Wirkt die Pille nicht mehr wenn man das Medikament einnimmt? Vielen Dank für eure Antworten, ich brauche echt eure Hilfe…danke!

Hallo Kia, ich kenne das Mittel nicht, aber deine Schilderung klingt schon nach depressiver Phase. Sehr hilfreich kann auch eine Lichttherapie sein. Das Gerät Philips HF3309/01 Energy Light Lichttherapiegerät ist sehr empfehlenswert (gut bei Stiftung Warentest), weil es die Anforderungen an ein Therapiegerät erfüllt, was sonst nur bei Geräten ab 600€ der Fall ist. Die sogen. Wohlfühllampen taugen nämlich für diesen Zweck nicht. Guck mal bei Amazon, die haben das Philips. Ansonsten helfen auch Johanniskrautpräparate, aber die machen Probleme mit der Pille.
Gute Besserung von Dr. U

Danke danke für deine Hilfe! Das Mittel enthält Johanniskraut, also hoffe ich dass es auch helfen wird… nur nohc eine Frage, denkst du ich kann es nach einiger Zeit evtl. wieder absetzen ohne wieder „rückfällig“ zu werden?

Danke danke für deine Hilfe! Das Mittel enthält Johanniskraut,
also hoffe ich dass es auch helfen wird… nur nohc eine
Frage, denkst du ich kann es nach einiger Zeit evtl. wieder
absetzen ohne wieder „rückfällig“ zu werden?

Hallo Kia, wenn du Johanniskraut nimmst, würde ich lieber ein hochdosiertes aus der Apotheke einsetzen (Jarsin 300), da ist durch Studien bewiesen, dass es bei Depressionen hilft. Aber nochmal: die Pille wird in ihrer Sicherheit beeinträchtigt!! Ob die Depression nach Absetzen des Mittels wieder auftritt, hängt nicht von dem Mittel, sondern von der Verfassung deines Nervensystems ab. Wenn dieses wieder ganz Fuß gefasst hat, wird das Absetzen problemlos gehen, denn Johanniskraut macht nicht abhängig. Damit dein Nervensystem aber wieder „Reserven“ hat (und nicht bei Belastung wieder in den Keller geht), solltest du nicht gleich absetzen, wenn es dir besser geht, sondern das Med. bis zum Frühjahr weiternehmen. Dann wird dein Nervensystem wieder gesunde Stabilität haben und du hast erstmal Ruhe. Alles Gute von Dr. U

Liebe Kia,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mit Ayurveda-Naturheilmitteln habe ich leider keine Erfahrung.
Ich habe den Eindruck, dass durch ein Medikament Ihr Problem nicht gelöst werden würde, sondern eher eine professionelle beratende/psychotherapeutische Hilfe angebracht wäre.

Liebe Grüße und alles Gute,

Torsten W.

Guten Tag,

ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, eine Depression zu
haben. Ich war immer sehr lebensfroh, glücklich, konnte das
Leben genießen! Seit einigen Wochen/Monaten allerdings macht
es mir sehr zu schaffen dass die Zeit so schnell rennt, ich
frage mich ständig wieviel Zeit bleibt mir noch für was und
oft denke ich, wozu das alles wenns doch eh bald vorbei ist???
Ich kann nichts kaum noch genießen und das macht mir so sehr
zu schaffen! Jetzt bin ich auf ein ayurveda Naturheilmittel
gestoßen: NeurotoSan von apimanu. Hat jemand Erfahrugn damit??

Ich habe selbst unter einer sehr schweren Depression gelitten inkl. der Einnahme von Anafranil (Anti-Depressiva).
Was bei mir und Anderen, die ich kenne, extrem gut und nachhaltiger als Medikamente half, ist das Buch, der Millionenbestseller von Dr. Burns namens „Depressionen überwinden“. Hier wird mit Hilfe von Checklisten und mehreren Übungen das Übel an der Wurzel gepackt.
Ich hoffe aber, dass Du das Buch nicht mehr brauchst und die Depression bereits überwunden hast.
Alles Gute und lieber Gruß aus München.

Hallo,
meine Erfahrungen basieren auf dem Naturheilmittel „Marapuama“, eine Pflanze aus dem brasilianischen Regenwald.
Es ist ein stimmungsaufhellendes wirksames Naturheilmittel ohne Nebenwirkungen.

Es folgt hier ein medizin. Auszug meines Anbieters aus Deutschland.(rainforest-botanicals.com):

"Marapuama (oder Muira puama) ist ein kleiner Baum, der vornehmlich im Amazonasbecken Brasiliens wächst. In der traditionellen Medizin Südamerikas werden Extrakte, insbesondere aus der Rinde dieser Pflanze (Ptychopetalum olacoides) seit Jahrtausenden erfolgreich bei einer Vielzahl altersabhängiger Erkrankungen eingesetzt. Daher gilt Marapuama in Brasilien als modernes, natürliches Anti-Aging Mittel mit zugleich beträchtlicher Wirkung. Marapuama von hoher Qualität zeichnet sich durch die einmalige Zusammensetzung an freien Fettsäuren, Sterolen, wie das Beta-Sitosterol und das nur in Marapuama auffindbare Alkaloid, Muirapuamine, aus.

Des weiteren bescheinigen zahlreiche Studienergebnisse und Praxiserfahrungen dem Marapuama eine antidepressive, stimmungsaufhellende und eine gedächtnisleistungs verbessernde Wirkung. Das Nahrungsergänzungsmittel Marapuama mildert nervöse Reizbarkeit, hilft bei Überarbeitung und Konzentrationsmangel, und behebt die altersbedingte Verdauungsschwäche.
Altern ist ohnehin mit einer stetigen Zunahme jener Symptome verbunden, welche zu den verschiedensten Organstörungen und schließlich zu chronischen Erkrankungen führen können. Demzufolge erfüllt Marapuama wertvolle Schutz- und gesundheitsfördernde Funktionen zur ausgeprägten Verbesserung Ihrer psychischen und physischen Stabilität.

Sie können Marapuama als Kapseln oder auch als Tee anwenden. Am besten ist allerdings, ist beides zu kombinieren. Mit diesem hochreinen Naturprodukt von Rain-Forest-Botanicals können Sie eine erhebliche Linderung bis hin zur vollständigen Heilung erzielen."

Regelmäßige Einnahme ist aber auch hier das A und O.
Ich möchte dies eben empfehlen, da ich von der angenehmen Wirkungsweise überzeugt bin.

Viel Erfolg
Barbara Freytag