Mein Vater raucht jetzt wieder, will aber anscheinend nicht, dass wir das wissen.
Die Kurzfassung vom Rest ist, dass ich mich nicht traue mit ihm, meinem Bruder oder meiner Mutter darüber zu reden, es aber schon einer Freundin erzählt habe, die mir aber auch nicht wirklich helfen kann und totale Depressionen habe.
Mein Vater war erst vor einem Jahr auf der Intensivstation, da er ca 3 Monate nach einem unbemerkten Herzinfarkt keine Luft mehr bekam und jetzt nach fast 15 Jahren fängt er kurz nachdem er Probleme mit Herz und Lunge hatte wieder mit dem Rauchen an und hält es noch nicht einmal für nötig, uns, seiner Familie zu sagen, dass er wieder süchtig ist. Ich glaube, er trinkt jetzt auch wieder mehr … . Ich habe einfach Angst davor, was passiert, wenn ich ihn darauf ansprechen oder besonders, wenn ich einfach den Mund halte. Dazu kommen auch noch viele andere Sachen, weshalb ich annehmen, dass es auch mit unseren Verwandten gerade nicht so gut läuft.
Ich kann schlecht zum Psychiater oder so gehen, weil ich minderjährig bin und dafür meine Eltern das wissen müssten und weil ich Angst davor habe, dass ich dann in eine Jugendpsychiatrie eingewiesen werde. Dann kriegen das ja alle mit ! Aber meine Freundin hat mich schon fast ANGEBETTELT wenigstens zu einem ,Seelenklempner’ zu gehen.
Ich habe wahrscheinlich Magersucht und dank meinem Dad auch Depressionen, die soweit gehen dass ich mich schon geritzt habe, 4x an einer Zigarette gezogen habe und über Selbstmord nachgedacht habe. Ich habe Angst, dass das so übertrieben klingt, wenn ich das einen Verwandten erzähl, der mir bei meinem Gespräch mit meinem Vater helfen soll (& selbst wenn, wüsste ich nicht ,wen ich fragen würde ), aber meine Freundin, die das alles von Anfang an mitgekriegt hat, konnte es verstehen !! Ich habe so Angst was mit meinem Vater passiert … Ich will ihn nicht wegen Lungenkrebs wieder im Krankenhaus sehen … Oder irgendetwas … . Oder ob ich mich irgendwann doch mal aus Frust heraus umbringe