- Ein Link
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/ausland/artikel/55…
Hallo,
Warum?
Wenn es Deutsche Schulen allüberall in der Welt gibt?
Aber DAS ist ja was ganz anderes…
Ja, das ist etwas anderes. Wir brauchen jetzt hier keine
Wortspielereien anzufangen über Dinge, die Erdogan nicht klipp
und klar ausformuliert, aber sinngemäß eben doch gemeint hat.
Ja klar, leider habe ich meine Glaskugel auf dem Flohmarkt erworben, und musste sie neulich einschicken, weil sie nur noch das Fernsehprogramm anzeigte. daher klappt das mit dem Gedankenlesen gerade so schlecht (Ist jetzt schon das dritte Mal, ich überlege mir, ob ich die 3 Euro 20 und den Kaugummi zurückfordern soll)
Klarerweise ist alles, was Erdogan oder irgendein anderer Türkischer Politiker öffentlich sagt, entweder klar islamistisch-expansionistisch oder wenn er es nicht so sagt, dann täuscht er darüber hinweg, dass es eigentlich islamistisch-expansionistisch ist.
Woanders nennt man so ein Denkmuster paranoid.
Sein Ansinnen türkischer Schulen ist keineswegs vergleichbar
mit dem Sinn und Zweck deutscher Schulen im Ausland. Deren
Sinn ist nämlich nicht die Schüler bewußt von der Kultur ihres
Gastlandes zu separieren.
Ganz genau, Islam = Terror! Jeder Dönerbudenbetreiber ein
potenzieller Schläfer! Jede Moschee ein Stützpunkt für
Bombenleger.
Islamismus=Terror und Islamisten tummeln sich nun mal in
Moscheen und nicht christlichen Kirchen. Das heißt nicht dass
jeder Dönerbudenbetreiber / Türke / Araber ein Schläfer oder
Sympathisant ist. Aber wenn du hier so tust als seien sie
allesamt ganz harmlose Bürger stimmt das auch nicht. Dazu
tauchen zu viele Organisationen und Treffpunkte im
Verfassungsschutzbericht auf.
Nicht mal die Gleichung „Islamismus = Terror“ stimmt. Ausserdem habe ich nicht so getan, als seien alle Immigranten harmlose Bürger. Jedoch schürt nach meiner Bescheidenen Meinung der TO fremdenfeindliche Ressentiments.
Wie kann man mit deutschem Pass ein ausländischer Mitbürger
sein?
Indem man sich nicht als deutscher Mitbürger fühlt, sondern
als Türke versteht, der einfach nur einen deutschen Paß
erlangt hat.
Wollen wir jetzt wirklich auf Kindergarten-Niveau gehen? Es
ist doch klar wie er das gemeint hat.
Wie gesagt, meine Kristallkugel ist gerade in einem Zen-Kloster zum nachjustieren. meine Fähigkeiten im Gedankenlesen sind daher begrenzt.
Würde mich ausserdem interessieren, warum Du dich hier zum Anwalt des TO machst. Der kann doch auch selber was dazu schreiben, oder?
Aber ich schätze mal, das ist blos ein doofer Zündler.
ich gehe mit deiner Aussage übrigens nicht konform. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist Deutscher Punkt aus ende amen. Ausserdem kann man einen Deutschen nicht rauswerfen. Ist so! Und das ist auch gut so!
Allerdings beginnt es langsam Politisch Inkorrekt zu müffeln.
Das stimmt.
Wenigstens darin sind wir uns einig, dass das langsam nach dem allzeit heitern Blog „Politically Incorrekt“ zu müffeln beginnt.
Warum bekommt diese Aussage gerade in Kombination mit deinen
obigen Aussprüchen so ein ungutes Geschmäckle?
Geht es mal wieder um „Deutsche erster und zweiter Klasse“
oder kommt vieleicht
„Kein Musel kann jemals Deutscher sein“?
Was willst du denn mit deinen Meinungsäußerungen erreichen?
Meine Meinung sagen… was dagegen?
Was denkst du über Erdogans Auftritt, über seine Aussagen,
über das Verhalten seiner Landsleute?
Bemerkenswert gemäßigt, ich hatte erheblich schlimmeres erwartet, insbesondere nach dem Pressesperrfeuer aus der Türkei. Insgesamt eine angemessene und auch vernünftige Rede, welche z.T. auch auf die Verhältnisse in der Türkei gemunzt waren.
Verglichen mit dem Politischen Aschermittwoch neulich die reinste Erholung.
Das ich persönlich mit einer ganzen menge nicht konform gehe, steht auf einem anderen Blatt und hat nicht mit Erdogan zu tun, so geht es mir bei sämtlichen Politikerreden.
Was wäre wenn Frau Merkel in Antalya auftauchen würde, würde
das Sportstadion mieten und schwarz-rot-gold eingekleideten,
fahneschwenkenden, gröhlenden Deutschen erzählen dass sie sich
nicht assimilieren lassen sollen, sondern Schweinshaxen und
Bier gegen türkische Einflüsse veteidigen sollen?
Worin siehst Du dabei das Problem, dass sich Immigranten nicht assimilieren lassen sollten? das Integration und Assimilation zwei paar Stiefel sind, sollte langsam auch in die hinterste nationale Gehirnzelle durchgedrungen sein.
Und zum Thema Alkohol in der Türkei… da würde Frau Merkel wohl offene Tore einrennen 
http://www.lykien.com/turkei/alkohol.htm
Ich halte es daneben für unwahrscheinlich, dass Frau Merkel in der Lage wäre, ein Stadion mit gröhlenden Anhängern zu füllen… (Ausser es handelt sich um die Schulsportanlage Hinterhagelsberg… und es vorher Freibier gibt)
Ich gewinne langsam den Eindruck, dass wir irgendwie ganz verschiedene Veranstaltungen gesehen und Reden gehört haben…
Gruß
Mike