Hallo Oliver,
und wieder meine Frage! WOHER weißt DU das?
DU SOLLST ist die Aussprache eines Menschen, der andere unter seinen Einfluß bringen will. Macht über ihn haben will! Es ist nicht die Sprache eines Gottes, der würde mit Liebe sprechen und von daher lediglich nur empfehlen!
„Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“
WO steht, daß es nur einen Gott gibt, WO steht, daß er männlich ist? WO steht, daß er einen Namen trägt?
Die Bibel selbst ist für mich ein wundervolles Märchenbuch mit sehr wertvollem psychologischen Inhalt! ABER, von Menschen (ausschließlich von Männern) geschrieben! WO ist also das Buch, daß Gott selbst geschrieben hat?
„Du kannst nicht zwei Herren dienen, Gott oder dem Mammon.“
Und was, wenn ich verheiratet bin? Und was, wenn ich einfach alle Menschen liebe? Was, wenn ich jemanden, der lebt oder auch schon gestorben ist vergöttere? Was, wenn ich mein Kind über alles stelle? Bin ich dann vom SATAN besessen? STOP! Da hätten wir dann schon den zweiten Gott, den BÖSEN!
„Warum siehst Du den Splitter im Auge Deines Bruders, aber den
Balken in Deinem Auge siehst Du nicht.“
Weil der Mensch lernen muß andere als den Spiegel seiner selbst zu sehen! Stört Dich der Splitter im Auge Deines Bruders, dann nur deswegen, weil Du Deinen Balken verborgen wissen willst, Dein Bruder erinnert Dich! So ist es ganz einfach! Alles was Dich an Deinem nächtsten stört, hat mit Dir selbst zu tun! *Der Wahrheit ins Auge sehen!* und *immer von sich selbst ausgehend- von innen nach außen*
Du sollst nicht annehmen, ich sei nur eine Erfindung der
Menschen und könne nach deinem Wunsche neu erschaffen werden,
denn:
„Ich bin das Alpha und das Omega.“
Oje, was ist die Bibel denn? Was ist Religion, welche auch immer? Psychologie? Märchenbücher? Esoterik? Ethik? Vom MENSCHEN erfundene LEHRWEGE um die Dinge verstehen zu lernen, die, die wir tief in uns wissen! Um uns den Zugang zu unserem Geist zu schaffen, damit es ihm möglich wird, ein Bündnis mit der Seele einzugehen. Nur so kann ein Mensch zum inneren Frieden gelangen und das ist dann das *Himmelreich*!
ich höre jetzt besser auf,
lieben Gruß,
Fionny